27
Jan
2006

Dat Cousinsche, die Nadinsche

Nichts Böses ahnend kuschele ich mich in den Sessel und genieße die Wärme des Kaminfeuers, da kommt aus heiterem Himmel der Schlag mit der Keule….

„Ich getraue mir kaum, es auszusprechen.... wenn Du lachst hast Du eine gewisse Ähnlichkeit mit Nadine“ . Ich bin noch nie so beleidigt worden. Und das von meiner eigenen Mutter!

Nadine. Dat Nadinsche. Die ätzende Cousine aus’ m Pott. Ich fand sie mit 7 scheiße. Ich find sie immer noch scheiße. Als wir klein waren mussten meine Schwester und ich sie in ihrem bekloppten Funkenmariechen-Kostüm bewundern. Oma Lilly, die alte Hexe, war entzückt. „Zeig mal Deine Beine, Schatz…Ach, unser Nadinsche!“. Da konnten wir natürlich nicht mithalten. Das wir es ums Verrecken nicht wollte versteht sich von allein.

Und später dann, "Nadinsche" blöd wie Toastbrot und solariumsverbrannt im Ibiza-Look, da konnte ich noch weniger mit ihr anfangen. Sie lebte in meinen Augen auf einem anderen Planeten, und keinem schöneren. Eigentlich würde ich sie schlicht ignorieren, wenn da nicht dieser Anruf meines Bruders und meiner Mutter vor etwa zwei Jahren gewesen wäre….

„Mach den Fernseher an! RTL!“ schreit Brüderchen in den Hörer und kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein. Ich folge und was läuft im Zentralorgan der Deutschen? Eine dieser Hirnerweichenden Gerichts-Shows.

„Und? Und? Siehst Du sie?“.
„Nöö, was denn?“
„Schau genau hin!“ brüllt meine Mutter aus dem Hintergrund. Und ich seh´s immer noch nichts. „Halt, da! Die Olle mit den schwarzen Haaren hat den gleichen Nachnamen wie wir…“
„Dat is dat Nadinsche!“ schreit meine Mutter, Oma Lilly imitierend, in den Hörer.

In der Tat. Unsere prollige Cousine als Anwältin. Ich habe mich immer gefragt, wer ich für so etwas hergibt. Jetzt weiß ich´s. Nadinsche. Ha ha. Sitzt da und gähnt. Hält dümmlich grinsend ihr immer noch knusperschwarz gebranntes Gesicht in die Kamera und tut so, als würde sie ein „Plädoyer“ für eine „Mandantin“ halten, die „versehentlich“ den Kopf ihrer Oma in den Gasherd gesteckt hat bis diese "plötzlich" tot war.

Gut, jetzt könnte die Olle weiter mit unserem Familiennamen geschmückt peinliche Auftritte in diesen drittklassigen Shows ihr Geld verdienen. Es würde mich nicht weiter stören. Aber vor ein paar Wochen rief mein bester, ältester Freund an und fragte „Bist Du mit Nadine XY verwandt? Ich habe eine dieser Gerichtsshows gesehen und dachte, die sieht der Bee verdammt ähnlich und trägt auch noch den gleichen Familiennamen…." na Danke.

Und jetzt auch noch meine Mutter…

Einzig mein Bruder, mein süßer, lieber Bruder rettet mich „Wie alt iss`n die?" fragt er, der sie nicht persönlich kennt. „Wir sind im gleichen Jahr geboren“ antworte ich fassungslos ob der Peinlichkeit ihrer Auftritte. „Was? Die sieht doch 10 Jahre älter aus als Du!" kommt da von ihm, der für seine Ehrlichkeit bekannt ist. Er hat dann noch mal im Internet recherchiert. "Auf Ihrer Fansite (!!!) steht, daß sie 9 Sprachen spricht. Was denn? "una birra per favore?" Die Dumpfnuss doch nicht..." An manchen Tagen liebe ich Brüderchen noch mehr als ohnehin schon.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1473879/modTrackback

kellybundydick (Gast) - 27. Jan, 11:56

meinst du, man kann das nadinsche zum bloggen überreden? (ich wollte übrigens immer mal funkenmariechen sein, aber das ist mittlerweile ne olle kamelle.)

brittbee - 27. Jan, 14:55

Glam, wir Zwei sind auch ohne Kostüme und Kamelle (Kramelle?) närrisch genug, laß ma. Det Nadinsche soll mal ihre Ergüsse für sich behalten. Oder sich mit Ines Schreiber ein Blog teilen, das wäre was.
bittersweet choc - 27. Jan, 12:33

immerhin hat das solariumstoastbrot nadine eine anwältinnenrolle erbrutzelt. ich hatte beim lesen mit einer anderen rolle gerechnet, so à la "die böse, böse hure, die ihrem armen freier die gefakte rolex klaut". und mit einer anderen haarfarbe: hyperperoxides stroh ;)

britt, wir sind doch im netz unterwegs. die URL von nadine magst du nicht rausrücken, oder?

brittbee - 27. Jan, 14:57

Um nicht ganz ungerecht zu sein, muß ich erwähnen, daß Cousinsche sogar ihr Jura-Studium abgeschlossen hat. Es ist nicht nur "Rolle". Trotzdem: Dumpfnuss. Und gefärbt schwarzhaarig.
OhBehave - 27. Jan, 12:44

Hallo! ... auch ich wäre an der Fanpage von Nadinsche sehr interessiert ;-)
... und wenns vielleicht doch ne Doppelgängerin ware ... im TV?

burnston - 27. Jan, 13:08

Ich auch
timanfaya - 27. Jan, 13:31

*ebenfallsdenfingerheb*
brittbee - 27. Jan, 14:50

na klar, det hätteta gern. Ich schreibe doch nicht noch meinen Nachnamen in mein Blog. Schon jetzt fühlt der/die eine oder andere durchgeknallte Blogger/in sich berufen, mir fiese Botschaften in mein virtuelles Postfach zu werfen. Auf tote Hasen in meinem Suppentopf habe ich momentan aber keine Lust.

Wer ernsthaft interessiert ist, kann mir ne Mail schicken. Alle anderen können ja bei RTL Ausschau halten nach Knusperbräune und eventuellen Familienähnlichkeiten :-)
p.s. Gesteigerte Schweirigkeit: "Nadine" ist natürlich auch nicht der echte Name.
Bandini - 27. Jan, 15:08

Die im Fernsehn gerade sieht Dir aber nicht ähnlich. Obwohl, zehn Jahre kommen schon hin. Ach nee, schwarz war ja vorhin (Fernseher läuft nur wegen Ihnen!)
schroeder - 27. Jan, 14:27

Ich hab mehr Glück mit meinen Cousinen gehabt... meine Lieblingscousine zum Beispiel hat bei meinem Einzug die Garderobe [hölzerne Bahn-Gepäckablage] an die Wand gehalten, damit ich die Bohrlöcher markieren kann. Ich [!] habe das dann auch mit einer Bohrmaschine umgesetzt. Seitdem müssen alle, die ihre Klamotten an die Haken hängen wollen, hüpfen. Nur ich nicht, bei mir reicht auf die Zehenspitzen steigen .-)
Ist ne ganz Große, meine Cousine!

brittbee - 27. Jan, 14:53

Schroedi, daß Du ein Mann mit Bohrmaschine bist verwundert mich nicht. Mir hat mal ein 2 m großer Freund einen Badezimmerspiegel angebracht. Auf Zehenspitzen konnte ich sogar meine Augen sehen :-)

Nette Cousinen habe ich auch im Programm, was nicht verwunderlich ist, da meine Verwandten fruchtbar wie die Karnickel sind und ich drei Dutzend Cousins und Cousinen habe.
Bandini - 27. Jan, 15:13

Ich habe nicht eine Cousine und nicht einen Kusseng. Traurig das.
winomat - 27. Jan, 15:48

geklaut?

hölzerne Bahn-Gepäckablage...deswegen sind die tickets auch so teuer
sureshot (Gast) - 27. Jan, 15:17

Haha, sehr schön. RTL, Gerichtsshows, mehr TV-Ruhm geht fast nicht... Mein tiefstes Beileid, haha... Sorry, ich habe mir gerade so einen Fall in meiner Familie vorzustellen versucht, habe aber leider keinen gefunden, der so 'was mitmachen würde. Schade eigentlich, ich würde vor Begeisterung schreien. Haha, sorry...ich hätte Spaß und würde keine Folge verpassen...

winomat - 27. Jan, 15:45

BRAUNER

Ja dann reich ich dir mal ne 10 Karte für den Prollotoaster nach.

blogger.de:c17h19no3 - 27. Jan, 16:33

erheiternd, deine seite. bisher hat´s zum glück noch niemand aus meinem verwandten- und bekanntenkreis zu mittwochnachmittags-ruhm gebracht. obwohl ich bei dieser story an eine klassenkameradin (= klassenfeindin) denken muss, die alle immer nur "subba-moni" (fränkisch für super-moni) nannten. diese frau war auf ländlich-unschuldige art durchschnittlich hübsch und hatte ein nettes stimmchen. etwas blechern in den höhen, aber schulchor-tauglich. immerhalb von zwei jahren (nach einem auftritt in einer schulaufführung, welcher ihr exhibitionisten-gen dazu gebracht haben muss, sämtlich selbstkritik aus dem hirn zu radieren) hatte sie NUR noch designerklamotten (unterwäsche NUR von calvin-klein), einen persönlichen tanztrainer, eine gesangslehrerin und das herz unseres musiklehrers. eine 2 ließ sie in tränen ausbrechen und stundenlang um eine 1 verhandeln. um ihr mathe-abi zu bestehen, beschiss sie ihren freund und poppte mit dem mathe-ass der klasse, der dann für ihre 14 punkte im matheabi sorgte. leidergottes flog die geschichte auf, sowohl die leistungserschleichung als auch der beschiss ihres freunds. wieder tränen. leider erfolgte nicht die volle strafe. sie hatte mal wieder ihre konkurrenz aus dem schulchor gemobbt und im kampf um die hauptrolle beim schul-musical sich scheppernd in alle herzen geschmettert. da käme ein rausschmiss natürlich nicht so gut. die rache kam bei der abifeier: subba-moni hatte sich für gesangliche gestaltung des abends verantwortlich gemacht (solo). etwa zwei drittel der abiturienten verließ demonstrativ den raum, als sie die bühne bestieg. welch genugtuung. *harhar*
brittbee - 27. Jan, 16:46

Danke, danke an den Herrn mit dem berauschenden Namen (ich bin vom Fach :-) Selber erheiternde Seite, aber das schrieb ich ja heute schon.

Die Subba-Moni wäre mir sicher flott ans Herz gewachsen, die hätte ich in Chemie abschreiben lassen. Die Gesamterscheinung der Dame wäre eine wunderbare Vorlage für einen Seriencharakter in Stile von "Bianca- Wege zum Glück" gewesen. De Subba-Moni gibt doch sicher mal Blogfutter in mageren Zeiten ;-) Das Happy End behagt mir sehr, man sollte sein Karmakontos nicht zu sehr ins Soll rutschen lassen, har har.
btw:

Willste nicht mal den link zu Deinem Blog freigeben, damit die Blogosphäre weiß, wohin se klicken muss?
arboretum - 27. Jan, 23:41

Erwähnten Sie nicht auch einmal in grauer Vorzeit, mit einem gewissen Sportjournalisten verwandt zu sein?

Für seine Verwandtschaft kann man ja bekanntlich nichts, und trösten Sie sich, ich habe auch ein paar merkwürdige Cousinen. Zum Glück tauchen die bislang nur nicht im Fernsehen auf, und es bestehen auch keine Ähnlichkeiten, ich könnte sie zur Not also verleugnen. Tina Teubner hat ihrer und alle anderen Cousinen dieser Welt aus gutem Grund verewigt.

blogger.de:c17h19no3 - 28. Jan, 12:36

so, verlinkt. bin noch nicht so lange dabei, und habe diverse dinge noch nicht geschnallt. da ich eine berauschende frau (nein, kein herr, hab ich irgendwo fälschlicherweise ein "m" im profil?? *panischguck* himmel, nein, ich bin nicht homosexuell!!) bin, darf ich ganz jane-like hilflos wimpernklimpern und die technisch begabten großstadttarzane um hilfe anflehen. *g*
brittbee - 30. Jan, 18:25

Irgendwie denke ich bei Matrosenpullis an Ringelpullis. Und bei Ringelpullis denke ich an einen gewissen Mann und somit überhaupt an Männer, um nur kurz meine Assoziationskette zu erklären und Dir eine Entschuldigung abzuringen.
Schick verlinkt.
sabbeljan - 28. Jan, 12:55

is keine schadenfreude, habe aber grinsen muessen. trotz meiner vielen cousins und cousinen hat es noch keine/r ins fernsehen geschafft. das peinlichste war bisher eine ehemalige mitstudentin, die mit 50 € bei jauch rausgeflogen ist...

croco (Gast) - 28. Jan, 18:13

es geht schlimmer

Ich kenne einen, dessen Cousin ist bei N 24. Allerdings als Experte.

verisimilitude - 30. Jan, 08:41

mein cousin hat sich zwar auch nicht zu schuleinsernoten durchgeschlafen, dafür rockt er aber ganz schön. ich hab mal wilde drei pils getrunken und fuhr nachts auf eine alkoholkontrolle zu. fensteraufkurbel, guckt mich ein polizist an, den ich nie zuvor gesehen hab. hey, bist du nicht der cousin von ...? ja, bin ich. fahr weiter. mein cousin war in diesem jahr torschützenkönig beim lokalen bolzverein. ich war nie da.

sureshot (Gast) - 30. Jan, 10:38

Hallo brittbee,

sorry, aber mir geht dat Nadinsche nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe schon ihre Fansite gesucht, aber nichts gefunden. Kannst Du vielleicht mehr Hinweise geben oder muss ich mir morgen wirklich alle 3 Gerichtsshows auf RTL ansehen? Ich fände es so klasse, wenn eine/r meiner Verwandten im Fernsehen wäre.

Gruß,
sureshot

brittbee - 30. Jan, 14:08

sureshot, schick mir ne Mail und ich schick Dir ein Foto +Namen;-)
Hab Deine Mailadresse verbummelt und finde auf Deiner Site kein link.
sureshot (Gast) - 30. Jan, 17:48

Vielen Dank, ist angekommen. Sieht Dir kein Stück ähnlich, d.h. wenn die junge Frau auf den Flickr-Fotos überhaupt Du bist. Auf der Fansite und in unzähligen Foreneinträgen erfährt man so einiges über dat Nadinsche, obwohl sie ihr Privatleben sehr bedeckt halten soll. Die anscheinend (sehr sehr) jungen Fans schreiben ihr eine "Gothic-mässige" Einstellung zu. Ihr Aussehen würde an Evanescence etc. erinnern, was auch mit ihrem Lebensmotto ("Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter“, Fansite) übereinstimmt. Yeah, RTL - Leben am Limit...
brittbee - 30. Jan, 18:28

*junge Frau* *hiermitwirdsureshotwohlzumkommentatordesjahresgewählt*

Danke, sureshot, danke. Sehr beruhigen, wenn ein Aussenstehender keine Familienähnlichkeit sieht. Ich fidn sie is ne Kackbratze. Supa Zitatreihe rausgekramt. Ich tu mir den Scheiß nicht an und habe nur mein Brüderchen zitiert. Vielleicht sollte ich mal? "gothic-mässig" *lol*
sureshot (Gast) - 31. Jan, 08:34

Äh, Dank an die Academy, an meine Eltern, meine Deutschlehrerin aus der 4. Klasse... Und, Come as you are. :o)
mai - 30. Jan, 20:21

die bilder von der nadinscheee sind weg.... jetzt kann ich immer noch nicht vergleichen........ lach

brittbee - 31. Jan, 09:58

ick schick dir nen link, mai. wann biste im dicken b?
fraufrank (Gast) - 31. Jan, 12:39

konnte mir nicht verkneifen, die cousine zu ergoogeln.
:-)))
„...„Was? Die sieht doch 10 Jahre älter aus als Du!"...“

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
21
22
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6991 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter