1
Mrz
2006

Ein kleines Opfer für die Götter

Photo-0160

Heute Morgen zog ich die Schlafzimmergardine ein wenig weiter zur Seite als sonst und fand dieses Glas, versehen mit Wochenringen. Vor etwa zwei Wochen gab´s das letzte Mal Rotwein im Bett und seitdem schlummert das Glas dort ungestört vor sich hin. „Igitt“ mag mancher Leser denken. Ich aber verstehe endlich.

Denn seit zwei Wochen läuft mein Leben wieder in geregelten Bahnen. Ich werde reich beschenkt, habe Spaß und gute Laune und treffe nette Menschen. Vielleicht danken die Götter mir für meine edle Weinspende auf dem Fensterbrett. Um eventuelle Zufälle auszuschließen habe ich heute Morgen eine Mango und eine Handvoll Schokobohnen dazugelegt und das Fenster zum Hof zu meinem kleinen Hausaltar umfunktioniert. Das bleibt so. Mögen die Götter mir hold bleiben.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1637283/modTrackback

Bandini - 1. Mär, 15:09

Vielleicht liegt es auch nur an der erotischen Literatur rechts auf dem hausaltar?

timanfaya - 1. Mär, 16:06

wohl eher am nicht. die liegt ja logischerweise auch schon seit zwei wochen unbeachtet rum ...
brittbee - 1. Mär, 17:39

Scharfe Augen, Bandini. Auf meinem Handyfoto konnte man die Schrift nicht lesen, sonst hätte ich das Bild zugeschnitten. Außerdem handelt es sich um ein Nachschlagewerk, eine Enzyclopädie. Jawoll. Vielgelesen, Timanfaya. Jawoll.
saintphalle - 1. Mär, 15:10

Aha, so funktioniert das also. Und ich hatte mich schon immer gewundert, wieso die Götter an meinem eigenen Hausaltar vorbeilatschen. Ich bin dann mal eben Schokolade kaufen.

brittbee - 1. Mär, 17:47

Und was schreiben, meine Liebe. Beim letzten Beitrag mag man einfach keinen Senf druntersetzen. Schön.
saintphalle - 2. Mär, 16:17

Ja, verstehe ich. Der Text war auch sehr persönlich. Dafür steht jetzt nur Nonsens da. Kann zur Abwechslung nicht schaden. ;-)
r0ssi - 1. Mär, 15:20

vielleicht...

...ist das aber auch der grund für deine splatterträume?

sabbeljan - 1. Mär, 15:48

hauptsache du weisst die sorte noch, damit du beizeiten neue opfer dabringen kannst, ohne den goettlich gaumen zu beleidigen...

brittbee - 1. Mär, 17:37

Oh, ein guter Tropfen war´s hoffentlich nicht. Die Götter sind aber bestimmt teuer.
Weltregierung (Gast) - 1. Mär, 16:48

...hmm...

vielleicht sollte ich auch etwas opfern.......


für einen guten Start in Berlin ( seit 2 Tagen Ex-Hamburger....ja!)

BitteBitte informieren wenn hier in B.
was blogleserei-technisches geht!!!!

-Grussregierung.

brittbee - 1. Mär, 17:33

Willkommen, Spreeregierung! Frau Modeste hat mir da was von einer leckeren Lesung eingeflüstert, aber das wird schon durchs Netz wandern wenn die Zeit reif ist. Bis dahin; einfach http://bloglesungen.twoday.net/ auf die Blogroll packen.
Bandini - 1. Mär, 19:18

Frau Modeste hat schon Contributorenrechte. Sie kann es also jederzeit auch ohne mich veröffentlichen. Bis dahin: Gespannt sein.
glamourdick - 1. Mär, 16:50

ich wollte gerade etwas kesses, pfiffiges, ultrglamouröses schreiben, aber angesichts des schocks über das schneegestöber draußen verhagelt es mir gerade die synapsen.

brittbee - 1. Mär, 17:35

... und das kommt bei Dir selten bis nie vor, Glammchen. Schneekugel-Atmo, ich find´s schön. Aber ich muss ja auch keen Hund Gassi führen oder so.
sol8 - 1. Mär, 16:51

he coole idee ;o)


AndiBerlin (Gast) - 1. Mär, 16:52

Ob das auch mit Milch funktioniert?

kirjoittaessani - 2. Mär, 01:21

Örks!
HrWolf - 1. Mär, 17:01

Ich leg dann gleich mal ein paar Centstücke in die Fensterbank und morgen wird Lotto gespielt ...

brittbee - 1. Mär, 17:36

Andi und Herr Wolf;

einfach machen. Ich vermute, dass illegale Drogen, Süßes und Alkohol die beste Wirkung zeigen.
Modeste - 2. Mär, 12:25

Schokolade. Die Götter wissen, was gut ist.
Au-lait - 3. Mär, 11:23

Ich habe auf meiner letzten Party Pitú geschenkt bekommen. Vielleicht trinken die Götter gern Caipirinha? Die restlichen Zutaten müssten sie nur selbst mitbringen. :)
mcwinkel - 1. Mär, 19:02

Viel Durst haben die aber nicht mitgebracht. Und wieso können die nicht abwaschen?

sureshot (Gast) - 2. Mär, 09:07

Ist ja eigentlich andersherum: "Vinum bonum deorum donum.". Aber nett, dass Du Gott zurückprostest. ;o)

bittersweet choc - 2. Mär, 13:12

rotwein als luftbefeuchter halte ich für eine grossartige idee :)

KleinesF - 2. Mär, 14:04

Eine der schönsten Uhren, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Michael (Gast) - 2. Mär, 19:34

Ab und zu noch etwas Räucherwerk abfackeln und die Götter werden Dir gewogen sein ;-)

luckystrike - 2. Mär, 22:57

ick trink und eß allet lieba selba. da weiß man wo es ist und daß sinnvoll damit umgegangen wird ;-)

KleinesF (Gast) - 3. Mär, 10:44

Von der Farbe her ein Dornfelder.

brittbee - 3. Mär, 15:34

KleinesF, warum hast Du denn Dien Blog geschlossen?
KleinesF (Gast) - 6. Mär, 10:50

Klang das so?
stoertebeker - 6. Mär, 11:45

@kleines f: das ist so, zumindest geht es mir seit Tagen so, dass ich eine 404 bekomme, wenn ich Dich aufrufe .....
brittbee - 6. Mär, 11:52

ich auch.
KleinesF (Gast) - 6. Mär, 13:12

Hm, Danke.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
10
11
12
13
16
17
18
19
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 6992 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter