3
Mrz
2006

Wenn die dicke Frau im Tortenkleid

vom Höchsten der Gefühle trällert, dann ist Varieté-Zeit.

Photo-0166

Darf ich Dich am Donnerstag in den Wintergarten einladen? will Johannes am Telefon wissen. Ja bitte! Ich dachte schon, mich würde vor meinem 50. Geburtstag keiner mehr fragen. Wenn ich momentan eines liebe, dann Schneeflockenleichte Unterhaltung. Und die gab es gestern im Wintergarten Varieté

Unterm nachtblauen Theaterhimmel und tausend glitzernden Sternen dann hat Johannes dem Bauchladen-Mädchen schöne Augen gemacht, ich dem Johannes ein Karussell gekauft, der Johannes mich mit Cabernet abgefüllt und unser Tischnachbar von seiner toten Frau und seinen Reiseplänen nach Vietnam erzählt.

Und dann ließ das 22-köpfige Mozart Kammerorchester auf der Bühne die Ouvertüre von "Così fan tutte" erklingen ließ und die „Gandinis“ in anmutiger Schwarzlicht-Jonglage die Ringe im Takt fliegen. Da war ich plötzlich wieder fünf. Sehr beeindruckbar und kulleräugig.
Zwei Stunden voll magischer Momente, kraftvoller Körperkunst und anmutiger Schönheit. Mozarts greatest hits im schamlosen Mix mit Silberkonfetti und fluoreszierenden Jonglierbällen.

Feuerspucker, Operngesang, Puppenspieler, knackige Jungs, die sich interessant ineinander verschlingen und die atemberaubende Vertikaltuchartistin La Spina in luftigen Höhen (die, nebenbei bemerkt, die schönsten Beine hat, die ich je sah).
So schnell kann Zeit verfliegen. Hinterher dann, im „Kumpelnest 3000“ auf dem Sofa, da sackten die schönen Eindrücke. Und als ich im Bett die Augen schloss, da flitterte das Konfetti noch nach und die Sinne waren ganz beduselt. Gut so, denn das Bett war zu leer.

Toll war der Abend. Danke, lieber Johannes. Und Ihr, Ihr Blogger: hingehen. Omma mitnehmen. Mama zum 50.Geburtstag ein Ticket schenken. Und Papa zahlen lassen (denn teuer isses wohl)

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1647199/modTrackback

Ole (Gast) - 3. Mär, 14:21

Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende...

Und mal schauen, ob sich meine finanziellen Aussichten ab Ende des Monats entfinstern. Wenn ja, was toll wäre, zieh ich ne Einladung von mir lieb Gewonnenen dahin absolut in Betracht.

brittbee - 3. Mär, 15:38

Bei Hekticket gibt´s die auch zum halben Preis. Und wenn nicht empfehle ich die billige, unglamouröse Variante
Scheinbar (www.scheinbar.de). Gimme a ring ;-)
Au-lait - 4. Mär, 17:06

I might, sowieso mal. Ein festes Netz wäre für sowas allerdings günstiger. Wie auch immer. Heute abend geht's erstmal zu dEUS. Das wird geil!
stoertebeker - 5. Mär, 14:08

ohne Netz und doppelten Boden!
Das ist mir gerade eingefallen, es ist zwar völlig zusammenhangslos und absolut sinnbefreit, aber man möge mir das nachsehen, nicht nachtragen.
brittbee - 6. Mär, 11:31

Ole, das habe ich schon irgendwo gelesen und Dir neidfrei gegönnt. Bin sehr gespannt wie´s war. Hüpfe gleich mal rüber nach Absurdistan und lese nach.

Stoerti :-) Du darfst das.
Mika - 3. Mär, 15:41

Schön

Da will ich auch hin. Mal sehen, vielleicht hab ich ja bei meinem nächsten Berlin-Besuch genug Zeit und Kraft um einzukehren.
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Und das legendäre Kumpelnest muss ich auch mal ansteuern...

brittbee - 6. Mär, 11:34

Zugegebenermaßen ist der Wintergarten eher die Rentnervariante der Abendunterhaltung. Aber schön war´s trotzdem. Beim nächsten Besuch rocken wir das Kumperlnest, am Ende einer langen Kette von Läden. Versprochen, Mika.
schroeder - 3. Mär, 15:46

Vertikaltuchartistinnen finde ich auch total stark... wusste nur bis eben nicht, dass derartige Akrobatik unter diesem Namen firmiert *hrhr*... mal sehen, wann meine akimbo Töchter das können. Sind ja nun schon bald 5 Jahre in der Zirkusschule .-)

brittbee - 6. Mär, 11:35

Die Schroeder-Töchter werden zu waren Akimbas rangezogen, wow! Zirkusschule, darauf sind meine Hippie-Eltern natürlich nicht gekommen. Dann hätte ich heute ganz andere berufliche Perspektiven, bsc sagt´s.
bittersweet choc - 3. Mär, 16:59

vertikaltuchartistin - sag nochmal einer, es gebe keine nischen-arbeitsplätze. warum bin ich nicht auf die idee gekommen? ob man mit dieser berufsbezeichnung allerdings auf kredit einen geschirrspüler kaufen kann, da bin ich mir nicht so sicher.

glamourdick - 4. Mär, 06:59

denn weeß ick ja jetze mit wen ick mal schön aufen sonntach innen frittrichstadtpalast jehn kann, chorjungs kieken.

luckystrike - 4. Mär, 14:56

görlsreihe, meinste.
brittbee - 6. Mär, 11:37

Für so´n Kram bin ich immer zu haben. Freidrichstadtpalast hatr aber wirklich piefiges Publikum, meine Fr*sse. Und Szenenapplaus, da kotze ich sofort. Aber mit Euch, Glam und Lucky, fahre ich bis ans Ende vom Regenbogen. Görls and boys gucken.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
10
11
12
13
16
17
18
19
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 6992 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter