14
Mrz
2006

Bloggerlesung-besser spät als nie

Kaum etwas, das zur Frankfurter Bloggerlesung noch nicht geschrieben worden wäre.

andreakid37bandinisunalletolltolltoll.

Bleibt mir noch zu sagen, dass Bandinis Bruder und ich uns aus einem früheren Leben kennen. Mancher Blogger überraschte; der charmante mark793 entpuppte sich als einer dieser Männer ist, die so morbide und düster tun und im wahren Leben dann ganz zauberhaft, witzig und sonnig sind. Kenne ich aus Bloggerkreisen ja schon…
Kristof (der einzige mir bekannte mit K und f) trug einen Ringelpulli und hörte sich geduldig mein Klagen an, dass es nur Landratten-Männer gibt und segelnden Blogger schon mal gar nicht. Und siehe da: der Mann ist Segler. Und macht sehr feinsinnige Fotos. Außerdem kann er schweigen wie ein Grab, sonst hätte er gebloggt, dass ich an dem Abend sogar Beute machte *psst*. Less than zero wurde seinem Namen leider gerecht und war plötzlich einfach- weg. Schade, ein paar Minuten hätte ich gern noch geplauscht geplauscht.
Herr Cosmas hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem romantischen Helden einer beliebten Telenovela und außerdem eine österreichische Mama. Und die eine Bloggerin, von der ich ein Hallo erwartet hätte, sagte mal lieber gar nix.

Jeder Mann, der an dem Abend anwesend war und sich nicht auf der Stelle und für immer in Suna verliebt hat, kann seine Sinne nicht beisammen haben. Die Frau ist zauberhaft. Jut dass der Burnster nicht dabei war. 100 % Beuteschema.

Ein sehr schöner Abend war das. Danke allen, die lasen, organisierten und sich die Zeit nahmen, mit mir zu plaudern.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1695203/modTrackback

Kirschrot - 14. Mär, 12:45

Ich kichere. Wenn jetzt mal nicht die Damen Herrn Cosmas die Bude einrennen. Schön und schöngeistig. Aber verdient hätte er es ja.

arboretum - 14. Mär, 12:46

Nun, vielleicht hatte die eine Bloggerin seinerzeit in Berlin vergeblich auf Antwort auf ihre E-Mail und Short Message gewartet und musste daher fortan annehmen, dass Sie gar kein Interesse mehr daran haben, weil auch danach nie mehr etwas kam. Und vielleicht ist sie dann einfach davon ausgegangen, dass Sie sich vor der Lesung schon melden werden, wenn Ihnen danach ist, Mailadresse ist ja bekannt.
Könnte ja sein.

brittbee - 15. Mär, 17:32

Nun, bedauerlich wenn der Eindruck entstand. Es eröffnet sich mir nicht ganz der Unterschied zwischen Unterhaltungen im wahren Leben und solchen im Blog. Wenn das eine geht, geht für mich auch das andere.
Bandini - 15. Mär, 17:35

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Frau Brittbee irgendwas tut, was böse gemeint ist. Ich glaube, sie ist dazu zu nett. Und das soll jetzt nicht schleichelnd gemeint sein.
brittbee - 15. Mär, 18:01

Ich bin bestimmt kein Engel, Bandini. Aber selten bin ich beabsichtigt fies. Was das Lesen, Schreiben und Beantworten von MailsBriefenTelefonaten betrifft, hätte ich nicht einen Freund mehr, wenn dieser Punkt in die Wertung käme. Das macht´s nicht besser, aber wie sagt Lucky Strike immer so schön: "Man hat´s halt nicht immer passend."
Wen es so sehr stört, der passt momentan nicht in meine Welt.
arboretum - 15. Mär, 18:33

Ach, nein, ich differenziere da doch ein wenig. So habe ich auch einmal einige Monate lang einen etwas intensiveren Gedankenaustausch mit einem Blogger gepflegt, ohne jemals den Wunsch zu haben, ihn auch persönlich zu treffen. Für Außenstehende mag das unverständlich sein, aber ich glaube, er sah das ganz ähnlich.

Ehrlich gesagt, habe ich Sie auch genauso wenig erkannt wie Sie mich, als wir einmal kurz nebeneinander standen (schlechtes Gesichtergedächtnis). Dass Sie es sind, dämmerte mir erst nach der Lesung aus der Ferne, als ich schon im Aufbruch war. Denn wie ich schon bei Herrn Bandini neulich sagte: Manche Leute müssen auch am Wochenende arbeiten. Und da ich ohnehin den Eindruck gewonnen hatte, dass Sie keinen allzu großen Wert darauf legen, gab es für mich auch keinen Grund für einen Umweg.
Aber wie ich ebenfalls schon zu Herrn Bandini sagte, ergibt sich ja vielleicht auch noch einmal eine andere Gelegenheit, falls dann von uns beiden eine zufällig gerade ans Telefon geht. ;-)
Bandini - 14. Mär, 12:49

Ich glaube Männer können hier nun schwer etwas kommentieren. Ich kann mich ja rausreden, da ich Suna schon länger kenne. Aber der Herr Cosmas sieht dem Herrn wirklich ähnlich. Schreibt er deshalb immer nur nachts Beiträge, weil er tagsüber in der Telenovela sein muss?

Kirschrot - 14. Mär, 12:51

Ja, bestimmt. Und Brittbee ist die Blondine mit Fatsuit, Brille und Zahnspange.
Bandini - 14. Mär, 12:53

Ich kenne mich da gar nicht aus. Aber ich habe Frau Brittbee deutlichst hübscher in Erinnerung. Ich glaube, sie segelt sonst nur herum. Einen Telenovelajob kann ich mir da niucht mehr vorstellen.
arboretum - 14. Mär, 12:58

Doch, manchmal hat sie Praktikanten. Mit denen geht sie dann in die Karaokebar.
Cosmas - 14. Mär, 15:33

Na ja, die Ähnlichkeit mit dem Telenovellisten hält sich in Grenzen...
Bandini - 14. Mär, 16:28

Okay, ich nehme es zurück. Herr Cosmas sieht nämlich besser aus.
Cosmas - 14. Mär, 16:34

Jetzt reicht's aber! Die verlegene Röte mag schon gar nicht mehr aus meinem Gesicht weichen.
brittbee - 15. Mär, 17:33

@kirschrot
Schön, wenn es ein "Suit" wäre, aus dem sich schlüpfen ließe :-)
@bandini
Du Charmeur, elender. Aber meinen Dank hast Du doch, besonders an einem verkorksten tag wie diesem.
less.than.zero - 14. Mär, 13:09

"Plötzlich weg" klingt ja wirklich nach Flucht. Ich habe mich doch aber noch höflich verabschiedet.

brittbee - 15. Mär, 17:34

@lessthanzero
Ja ja, zugegeben waren Sie wohlerzogen und verabschiedeten sich. Aber alles ging so schnell und für´s Plaudern hat es nicht gereicht.
c17h19no3 (Gast) - 14. Mär, 13:15

verpasst!!

dank meiner unfreiwilligen abwesenheit habe ich gar nicht mitbekommen, dass es solch ein treffen gab... :( sehr traurig.
gibt´s denn mal eine wiederholung?

brittbee - 15. Mär, 17:35

siehe
www.bloglesung.twoday.net
;-)
Bandini - 15. Mär, 17:42

brittbee - 15. Mär, 17:46

noch kleinere Korrektur ;-)
bloglesungen.twoday.net
Bandini - 15. Mär, 17:47

Wo denn:-)
Kristof (Gast) - 14. Mär, 13:51

Beute?

Hehe, ich weiss von nix!

brittbee - 15. Mär, 17:36

@kristof
Ich sag nur "Paßt und wackelt nicht mehr ;-)"
Bandini - 15. Mär, 17:49

WAS? Löschen, wer weiß, wer hier mitliest!
brittbee - 15. Mär, 17:50

Kristof, ich hab´s mal gelöscht. Nur für Bandini, nicht um meinen Ruf zu retten.
Ausserdem stimmt das natürlich nicht!!!
Kristof - 15. Mär, 18:25

Was hast du gelöscht? Ich weiss von nix ;-))
waschsalon - 14. Mär, 14:47

frau brittbee, sie preisen die bloggerinnen und blogger ja an wie fleischware... gab es da womöglich noch eine hidden agenda?!

brittbee - 15. Mär, 17:37

Ich hab Kuppelblut, ich geb´s zu. Aber ich meine es ehrlich und fand die erwähnten Blogger wirklich so nett, berückend, unterhaltend.
mark793 - 14. Mär, 15:49

Oje!

wie steh ich denn jetzt da? Über ein Jahr mühsame Imagepflege völlig für die Katz. ;-) Ich kann Ihnen aber versichern, Frau Brittbee, dass es diese düstere Seite der Person hinter mark793 durchaus gibt. So gesehen dient das Blog auch ein wenig dem Beschwörungszauber. Es ist ein abgestecktes Revier, in dem die Dämonen der Dunkelheit ein wenig Freigang auf dem Hof bekommen, auf dass der Druck in der Flasche nicht zu groß wird. Wenn ich die finsteren Tierchen also auf der dunklen Seite spielen lasse, muss ich sie nicht mitschleppen auf so nette Veranstaltungen wie die in Frankfurt. So verhält sich das. Ach ja, und unterschätzen Sie auch nicht, wie Ihr Strahlen die Umgebung erhellt. Das tut natürlich ein Übriges, eher die hellen Schwingungen um Sie herum zum Klingen zu bringen.

Herr Cosmas, ich darf das wohl sagen, ohne als metrosexuelle Memme zu gelten, ist tatsächlich eine Augenweide und noch dazu ein geistreicher Gesprächspartner, mit dem keine Langeweile aufkommt. Wenn ich je eine Bloggernovela drehen würde, würde er am Ende glücklich die bezaubernde Frau Suna in die Arme schließen dürfen, soviel ist sicher. Der Kollege Kristof hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er seinen imposanten Fotoapparat nicht zum Eindruck schinden mit sich herumschleppt. Sondern um schöne Fotos zu schießen. Als Fotograf (und praktizierender Skipper) kann man es sicht natürlich auch leisten, gegen den Dresscode der schreibenden Zunft zu verstoßen und in 3c-Garderobe aufzulaufen und nicht in Schwarz. Und bei Herrn ltz darf ich mich auch noch bedanken: So positiv eingestimmt und entspannt eingelaufen ins Café International wäre ich wohl nicht ohne unser vorheriges Warmup - ausgerechnet in einem Eiscafé. ;-)

brittbee - 15. Mär, 17:40

wees ick doch, Mark. Pflegt ja jeder so sein Blog-Image. Ich erwähne meinen Mann und meine vier K9inder hier auch nicht. Und trotzdem war ich mal wieder erfreut, daß man die Leute hinter den Blogs, die man mag, in der Regel auch mag.

"Strahlen die Umgebung erhellt" ha ha
Ich kenne mind. einen Blogger, der an dem Abend ohne zu zögern das Gegenteil behauptet hätte ;-)
lore.berlin (Gast) - 14. Mär, 17:55

Hört sich nach einem wirklich interessanten Abend an. Schade, dass FFM so weit weg ist...:(

mcwinkel - 14. Mär, 18:07

Und wo gibt´s Bilder?

bittersweet choc - 14. Mär, 20:26

ja, genau! ich will hier pics von dem vielgepriesenen cosmas sehen. ist der schon verheiratet? und zufällig mal hetero? (ich frag nicht für mich, sondern im auftrag!)
Bandini - 14. Mär, 21:06

Bilder gibt es bei Kristof (Link bei mir). Und in der Tat, auf einem Bild ist er drauf. Da ich nicht weiß, ob er das will, sage ich nicht wo und zum Verlieben deutlich ist es auch nicht. Man muss es schon echt wissen. Über seine sexuelle Ausrichtung weiß ich nicht. Mein Angebot zu einem Bier hat er jedoch noch nicht angenommen. Aber ich bin ja auch ungefährlich. Für Männer.
Cosmas - 14. Mär, 21:27

Huch [dezidiertes Heten-Huch!], da bin ich ja tatsächlich. Aber bis auf die tadellose Frisur gibt's eh nix zu erkennen...
glamourdick - 14. Mär, 21:28

das sieht cool aus, stylish. durchkomponiert. sphelegant. brittbee - could we be seedy and out of control please? let´s check with ron. soon.
brittbee - 15. Mär, 17:48

Leute, Cosmas redet nie wieder mit mir wenn Ihr ihn weiter so beschämt.
Glam, das klären wir übers Glam Mobil.
Kirschrot - 15. Mär, 18:29

Ach, der gewöhnt sich schon daran. Noch vor kurzem hat er sich darüber beschwert, dass so wenig Kommentare kämen. Immerhin hat er jetzt ordentlich Traffic. Zu recht, wie ich finde.
Cosmas - 15. Mär, 18:39

@Brittbee: Das schröckt mich nicht! Das Gespräch mit Ihnen fortzusetzen, wäre mir jederzeit ein Vergnügen. In Frankfurt waren sie ja plötzlich verschwunden. Ph!
Bandini - 15. Mär, 18:48

Nene, Du bist mit mir weg. Ich habe Brittbee zum Abschied noch umarmt. Weg warst Du.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
10
11
12
13
16
17
18
19
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 6992 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter