20
Mrz
2006

Braut für eine Nacht

Gestern Abend habe ich den Brautstrauß gefangen. Die Frau, die ihn fängt, ist ja angeblich die Nächste im weißen Kleid. Das stimmt zum Glück nicht, denn ich hasse Hochzeiten und dies war schon der dritte Strauß, der den Weg in meine Hände fand.

Der Strauß war rosa und sehr hässlich. Das paßte ganz gut, denn sehr hässlich war die Braut auch. Aber eine tolle Tänzerin. Der Bräutigam war dafür bildschön und schwul, aber ich glaube, die Braut wußte das nicht.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1719445/modTrackback

timanfaya - 20. Mär, 09:52

rosa brautstrauß = dopplepfui ... ansonsten hört sich das nach einer etwas skurilen konstellation an!

p.s.: ich liebe hochzeiten. inzwischen ist man ja auch schon fast im zeitalter der zweitauflagen angekommen ... (o;

brittbee - 21. Mär, 18:25

Darum hasse ich den Quatsch, Timanfaya. Ich diene als preiswerter Statist einer meist nicht mal dramatischen Telenovela. Nö. Ohne mich.
bittersweet choc - 20. Mär, 10:00

herrjemineh. du tust dir was an. oder war das nur ein traum? oder eine scheinhochzeit? wenn ja, wieviel hat die braut daran verdient. wäre auch ein modell für mich zur taschengeldaufbesserung!

brittbee - 21. Mär, 18:26

@bsc und mai
Glam took me there.
bateman - 20. Mär, 11:01

beste voraussetzung für eine ehe. schwul im sinne von schwul, oder im sinne von schwul?

brittbee - 21. Mär, 18:26

Jeder Schritt ein Tango. Sehr schwul. Schön schwul.
glamourdick - 20. Mär, 11:01

always the brautstrauß...

immerhin hast du nicht die ganzen tulpen an den kopf bekommen, wie die arme frost. die wurden nachher feinsäuberlich aufgesammelt und frisch gebunden und sozusagen recykliert. wahrscheinlich nicht als deko für die angefransten verkokelten rosenreste, die das erdgeschoss des ätherblissemangs schmückten.

brittbee - 21. Mär, 18:28

Der Abend hatte ein nicht zu schlagende Set Dekoration. An der Hüfte Bananen und Silberglitter anne Wand. Erinnere Dich, Glam, ich hatte Tulpen im Haar ;-)
glamourdick - 21. Mär, 21:44

ja, aber nicht geworfen, sonder ikebaniert. das ist ein unterschied!
sureshot (Gast) - 20. Mär, 11:02

Man merkt, dass es draußen regnet und der verf***te Frühling immer noch nicht da ist - jedenfalls hier. Alter, mach hinne, ich will raus, so richtig raus!

Modeste - 20. Mär, 11:05

Heiraten Sie nicht, Frau Spreepiratin, die Ehe ist gerade für Frauen, habe ich irgendwo gelesen, in jeder Hinsicht nur von Nachteil. Verheiratete Frauen sind nicht nur unzufriedener, die sind auch schwerer als ihre unverheirateten Altersgenossinnen, sie verdienen weniger und sie sehe, füge ich jetzt einmal zu, oftmals um Äonen schlechter aus als zu der Zeit, als sie noch unverheiratet waren.

(Ausnahmen fühlen sich jetzt bitte nicht angesprochen.)

brittbee - 21. Mär, 18:31

Eine sehr unschmucke Hochzeit der steuerlichen Vorteile wegen, das wäre noch am ehsten was für mich. Einen neuen Nachnamen wollte ich allerdings auch schon immer haben, das könnte meine Standhaftigkeit schon eher erschüttern. Aber bisher hat sich noch niemand angeboten, mich bin an mein Lebensende...halt, stimmt nicht, ein EX wollte unbedingt Der wollte mich, aber meine Aufenthaltsgenehmigung hätte ihm auch gefallen.
mcwinkel - 20. Mär, 12:05

Wo ward Ihr denn? :)

brittbee - 21. Mär, 18:32

Siehe: Glams World :-)
Kirschrot - 20. Mär, 12:21

Rosa Brautstrauß. Wahrscheinlich noch mit gekräuseltem Geschenkband und Schleierkraut. Ich hoffe, dass du nicht ein ernstliches Trauma davon getragen hast.

brittbee - 21. Mär, 18:33

Glam hat das gute Stück auf den Kopf gestellt und zum Aschenbecher umfunktioniert. Und so war selbst der Plunder noch nütze.
Kirschrot - 22. Mär, 10:55

Hübsche Idee. Und so schön ökologisch. Gefällt mir sehr.
Michael (Gast) - 20. Mär, 12:54

Skurrile Veranstaltung. Vielleicht war die hässliche Braut ein Mann??? Rosa ist nicht nur als Brautstrauss ekelhaft. Herrenhemden z.B. auch...

brittbee - 21. Mär, 18:37

Bingo, Michael, die Braut war ein Mann.
Das Thema "rosa Hemden" hat bereits vor Monaten die Gemüter in diesem Blog erhitzt.
KleinesF (Gast) - 20. Mär, 13:16

Auf meiner Hochzeit sind alle wie verrückt weggerannt, als der Strauß flog. Er lag danach einsam und traurig auf dem Marktplatz.

Haben Sie aus Mitleid gefangen, oder sind Sie nicht schnell genug?

brittbee - 21. Mär, 18:38

Der Strauß hat mich angesprungen. Das ist mir schon häufiger passiertr und insgeheim glaube ich, daß meine Mutter ihre Hexenfinger im Spiel hat. Die will Enkel und eine Hochzeit.
lore.berlin (Gast) - 20. Mär, 17:53

Ich war bisher auf drei Hochzeiten. Bei den ersten beiden, habe ich das Brautstraussfangen schon gar nicht mehr mitbekommen. Nach Polonaise, Kutscherspiel etc. hatte ich dann schon die "runden" Schuhe an. Bei der dritten Hochzeit habe ich mich dann ganz nach hinten gestellt...:)

brittbee - 21. Mär, 18:39

Ich sehe schon, lore ist auch Hochzeitsgeschädigt. Diese bekloppten Spiele sind der Gipfel und in meiner ländlichen Sippe weit verbreitet. Ich weigere mich schlicht.
Au-lait - 20. Mär, 23:19

Ich bin eigentlich fast nie, wo Brautsträuße fliegen, ohne dass das so geplant wäre, aber heiraten ist momentan ja auch noch nicht sonderlich dringend notwendig. :)

KeineAhnung (Gast) - 20. Mär, 23:45

Böse

Erst den Strauß fangen und dann böse nachtretren?! ;-))

Paula (Gast) - 21. Mär, 00:39

Da stellt sich der Leserin doch die Frage, was Ihre Aufmerksamkeit so dermaßen in Anspruch genommen hat, daß die Reflexe nicht mehr funktionierten? Und: was haben Sie mit dem Strauß getan, schließlich drehen sich ja in einer solchen Situation alle zur Fangenden um (wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß)?.

brittbee - 21. Mär, 18:41

Ein lieberMitblogger hat das Ding mit Zigarettenstummeln versehen. Und irgendwann hat ein betrunkener Herr den Strauß vom Tisch gerissen und in die Menge geschmissen.
waschsalon - 21. Mär, 08:11

klingt tatsächlich wie ein traum. und die deutung?

che2001 - 21. Mär, 09:39

Na, wenn das alles mal kein Omen ist!
sabbeljan - 21. Mär, 09:53

sehen sie, und ich kann nicht mal fuer eine nacht braut sein.

KleinesF (Gast) - 21. Mär, 15:26

Ach Sabbel, ein bisschen Schleier, dann wird das schon.
brittbee - 21. Mär, 18:41

Sabbelchen, das könn wa wirklich ändern.
KleinesF (Gast) - 22. Mär, 11:38

Schnippschnapp.
sabbeljan - 22. Mär, 12:38

schleier kratzen. und schnippschnapp ist das nicht ein kinderspiel? vielleicht ist es doch nicht so schlimm, dass ich keine braut sein kann.
mai - 21. Mär, 11:10

zu welchen seltsamen hochzeiten bist du eingeladen? wie wäre es mit fallen lassen oder ausweichen? ich würde lieber die nachbarin in richtung strauss schubsen, denk das nächstemal daran.... ;-)

brittbee - 21. Mär, 18:42

Oh, stimmt, Mai ist ja geprüfte Expertin bei dem Thema. Fallen lassen, werd ich mir merken.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
10
11
12
13
16
17
18
19
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 6993 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter