18
Nov
2006

get well soon, blogger.de

Alte Heimat twoday. Schön zu wissen, daß es sie gibt, wenn die neue Heimat verschwunden ist. Beruhigend, daß ich das ebenso alltäglich wie wichtig gewordenen Bloggen nicht unterlassen muss, nur weil ein Server irgendwo hustet. Gute Besserung, blogger.de.

18
Apr
2006

Wenn ich nicht hier bin...

pirate-s-belt...bin ich vermutlich DORT.

Schön war die Zeit und ein Dank an die Knallgrauen.

Leinen los...

13
Apr
2006

no bunny

127929979_af6ccbf1e7_o
Die Weltregierung behauptet daß Ostern dieses Jahr ausfällt.
Trotzdem...
bunte Eier und schöne Tage!

11
Apr
2006

Mein Favorit

54619413_55c5f5d881

Musubu Nakai aka "kinoco" aus Sapporo, Japan hat eines meiner Flickr-Handyschnappschüsse zu ihrem favourite erklärt. Ich erkläre kinokos Flickr account hiermit zu meiner Entdeckung des Tages

Ihr Blog trägt den seltsamen Namen "Recklinghausen" und ist mir leider ein Buch mit unendlichen Siegeln. Aber ich bin begeistert von den Zeichnungen, die ich ihr einfach mal zuordne. Vielleicht kann ich ihr eine abschwatzen.

Soll noch mal einer sagen Flickr sei die Ausgeburt der Hölle.

P.S. Burns, klick mal den Link an, ich mach heut was mit Titten.

Brittbee in Quantenland

Photo-02781
Seit zwei Tagen bekomme ich die Nase nicht mehr aus diesem Buch. Wo ich stehe und gehe wird gelesen. Kein Drama, kein Thriller und auch nicht das Leben dieses nervtötenden kleinen Zauberers fesseln mich. Sondern ein Stoff, gegen den ich mich bis vor Entdeckung dieses Schatzes verweigert hätte. Was Kolonnen von Lehrern und Professoren nicht gelang, schafft eine 19-jährige Berlinerin. Ich widme mich freiwillig und begeistert einer Naturwissenschaft, um präzise zu sein: der Quantenphysik.

Vor ein paar Wochen landete ein Exemplar von „Skurrile Quantenwelten“ der Autorin Silvia Arroyo Camejo auf meinen Schreibtisch und wurde dort mit spitzen Fingern hin und her geschoben. Bis ich mich vorgestern überwand und einfach mal Kapitel 1 (Licht und Materie) ihn Angriff nahm. Und seitdem bin ich entflammt. Zugegeben, ich lese jede Seite mindestens zweimal. Und verstehe bestimmt nicht so viel, wie ich mir einbilde. Aber Silvia Arroyo Camejos Stil ist so mitreißend und es gelingt ihr, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen, dass die Heisenbergsche Unschärfenrelation, das EPR-Paradoxon und Schrödingers Katze mir wie schöne ferne Welten erscheinen, in die ich reisen darf.
Also, eine warme Empfehlung selbst für den größten Mathe- und Physikmuffel. Einfach mal die verschlafene Hirnhemisphäre in Gang bringen und für traffic im Corpus callosum sorgen kann richtig Spaß machen.

Was habe ich eigentlich mit 19 im Kopf gehabt? Nichts halb so Sinnvolles, that much is sure.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6993 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter