27
Mai
2005

Von Männern und Heuschrecken

heuGestern in einer Strandbar, irgendwo in Berlin. Ein Mann mit nacktem Oberkörper (Berlin halt) nimmt meine Bestellung entgegen. „Orangina und Bier, geht klar!“ sagt er und dreht er mir den bloßen Rücken zu. Und was sehe ich? Eine riesige Narbe und einen tätowierten Heuschreck so groß wie ein Brotlaib. Mir blieb fast das Herz stehen.

Ob es jetzt eine Europäische Wanderheuschrecke, eine Sibirische Keulenschrecke oder gar ein Nachtigall-Grashüpfer war, kann ich nicht sagen. Aber ich war wie vom Donner gerührt. Narbe und Grashüpfer. Ich kann mich nicht an sein Gesicht erinnern aber in den Rücken habe ich mich schwer verliebt.

Der Anblick hat wieder die Idee mit meinem Libellen-Tattoo geweckt. Sollte jemand einen begabten Tätowierer kennen, der Detailverliebt ist und sich auf mystische Motive versteht, bitte posten.

Beim äußerst geduldigen Herr Sakanachan gibt es regelmäßig propere Schafe und die allerschönsten Grashüpfer zu sehen. Toll! Na gut, gelegentlich schleicht sich auch mal ein Fahrrad ins Bild. Und letzte Woche `ne fette fiese Spinne.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/722264/modTrackback

kid37 - 27. Mai, 13:59

Dieser Heuschreck ist übrigens toll gezeichnet, habe ich vorhin vergessen zu erwähnen.

brittbee - 27. Mai, 14:19

Danke. Ihre Meinung schätze ich bekanntermaßen. Mit 9 entstanden.
schroeder - 27. Mai, 15:38

eine Rudolf-Steiner-Schrecke also? *hihi*
brittbee - 27. Mai, 15:50

Spotte Du nur. Zur Akimbo-Gala hülle ich Dich in meinen gelben Eurythmiekittel und zwinge Dich, auf der Bühne ein "A" darzustellen. Mal sehen, wie Du abschneidest *hihi*.
schroeder - 27. Mai, 16:08

Männer wollen kein "A" sein... Männer wollen ein "Y" sein!... Gut, Frauen wären wohl auch lieber ein "X" als ein "A" und du zumindest sicher lieber ein "Bee"...
[Name-Link ist gesperrt - für mich jedenfalls]
thomasmarkerttt - 27. Mai, 15:35

Tattoos

der beste Tattooladen in Berlin: http://www.painandinkdepartment.com/laden.html

:)

brittbee - 27. Mai, 15:52

Toll, Thomas, danke.

Die Arbeiten sehen sehr schön aus. Sobald der Entwurf fertig ist, werde ich mal hinstiefeln. Kennst Du jemanden, der ein Tattoo auf dem Fuß hat?
thomasmarkerttt - 27. Mai, 16:57

google mal...

tattoo + foot
(unter images)

der schraegste fuss der auftaucht: http://www.net-art.it/addartpublic/foot_tattoo.jpg

:)

ich hab' ja meiner tochter ein bein gewidmet:
http://lowereastsidestories.twoday.net/stories/418409/
brittbee - 27. Mai, 17:16

Auch´ne Idee, unter der Fußsohle. Nur so für mich allein. Schrumpelt garantiert nie. Tut aber sicher weh.

Und erinnert mich an eine dieser Weihnachtsserien, die früher im ZDF (?) liefen. Patrick Packard. Da hat irgendwer (der Teufel? Ähnlich böse jedenfalls) dem Jungen den Geheimcode für weiss der Teufel (?) was unter den Fuß tätowiert.

Ganz zauberhaft, Deine Widmung an Lena.
burnston - 27. Mai, 15:53

ach bb, das wirst du mal bereuen wenn du älter bist. dein opa.

engraver - 27. Mai, 16:04

nimm

doch sowas zum aufkleben, nix in die haut stechen lassen!
dein urgroßopa

brittbee - 27. Mai, 16:17

So eine süße kleine Libelle auf den rechten Fuß? Von oben gesehen. Finden das alle ausser Thomas doof? Ich will mir ja keinen kletternden Spiderman übers Dekollete stechen...Ich bin ganz verliebt in die Idee. Ich glaube, ich mache das.

glamourdick - 27. Mai, 16:34

unterstütz-strumpf

zur not gibt´s ja socken. kniestrümpfe sogar.
brittbee - 27. Mai, 16:37

Bloß keine Ringelstrümpfe...
bittersweet choc - 27. Mai, 16:38

tattitattoo! später, so kurz vor hundert, wenn man im alter wasser in den beinen hat, sieht die libelle vielleicht nicht mehr ganz so gut aus. glaube ich. muss ja nicht sein, das mit dem wasser. das ist jetzt wenig konstruktiv. ich weiss. mach nur. ist eine schöne idee :)

ach sieh an, glamdick is ooch zur gleichen zeit beratend tätig!
brittbee - 27. Mai, 16:43

Deswegen ja Fuß und nicht Bauch oder Popo;-)
Eine andere Meinung hätte mich bei Dir überrascht, weiß ich doch dass Du liberal bist und "The Tattooed Girl" liest.
kid37 - 27. Mai, 19:39

Wie jetzt, keine Ringelstrümpfe?!? Sie wollen sich wohl mit mir entzweien. Wieso eigentlich eine "Libelle"? Ist das nicht so ein klein wenig, einen Tick zu "lieb"? Meinjanur. So Diane-Kruger-mäßig? "Blut und Eisen" klingt jedenfalls großartig. Da würde ich schon des Namens wegen hingehen. Whenever feeling blue, get a new tattoo.
g a g a - 27. Mai, 20:41

ach wo!

jetzt wo die piratin segelt, muß ich eben vertretungshalber fürsprechen: nie und nimmer wird sich b.b. wegen der ringelstrumpfproblematik mit ihnen entzweien! never ever! blut und eisen klingt nicht nur gut - das ist nur vom feinsten und bei mir um die ecke! spätestens auf den seiten kriegt man lust auf die nadeln. (den spruch hab ich gerade neulich bei wolf gelesen).
mcwinkel - 27. Mai, 22:44

Ich misch´ mich ja nur ungern ein, soll ja jede/r selbst wissen. Aber mir gefallen Fußtattoos bei Frauen nicht so... Wenn schon, dann Knöchel...

Und: Wo wird man von Oberkörper freien Kellnern bedient? Da gab´s bestimmt auch Radeberger, hm?!
brittbee - 30. Mai, 16:11

Liebster Herr Kid, nichts liegt mir ferner, als mich von Ihnen zu entzweien. Muss ich mal wieder mein aussagekräftiges T-Shirt tragen, damit Sie mir glauben? Schlange stehen in der langen Reihe Ihrer Ringelstrumpfträgerinnen sollen andere. Das ist mir zu voll.
Aber schauen Sie genau hin, mein Piratenherz ist geringelt.

Libellen und lieb? Sie irren. Unheil bringen sollen sie, mit sieben Stichen töten können. Irrglaube zwar, aber immerhin. Sie versinnbildlichen Veränderung und Macht. Zerstörte Illusion. Zumindest in unserem Kulturkreis.

Und natürlich, wie so oft, liegen Sie richtig. Denn Ursprung der Idee war der Blues.
brittbee - 30. Mai, 16:20

@mc
Schön dass Du wieder da bist! Nackte Oberkörper hat die Strandbar Mitte an manchen Tagen. Radeberger auch, Du hast Recht. Wenn mein Tattoo fertig ist, setzte ich es online und vielleicht findest Du´s dann besser.
brittbee - 30. Mai, 16:53

Liebe Gaga, Du sagst es. NIE und NIMMER. Kid für immer. Kennst mich auch schon ganz gut.

"Blut und Eisen" hatte ich schon auf der Liste. Wenn mein Besuch aus NY weg ist, werde ich meinen Entwurf beenden und die beiden Läden abtingeln, mal sehen, wer mir sympathischer ist. Ich habe auch noch einen tätowierenden Kumpel, aber der kifft so viel. Macht mich irgendwie nervös. Wenn er Friseur wäre, ok. Städtereisen Richtung Norden sind momentan leider nicht in Planung, auch dieser Tip scheint exzellent zu sein.
arboretum - 30. Mai, 17:10

Oh, haben Sie auch einen kiffenden Friseur? Meiner schneidet am besten Haare, wenn er sich vorher einen Joint reinzieht. Kippt er sich nur Cognac in den Kaffee wird der Haarschnitt zwar auch ok, aber nicht so schön.

Tattoos am Knöchel gehen leider gar nicht. Das sieht doch sehr nach Landpommeranze aus. (Ja, ich weiß, das Fotomodell Imam ließ sich auch den Knöchel tätowieren - aber im wahren Leben sieht man immer nur ganz seltsame Frauen mit solchen Tattoos. Genauso ist es mit diesen Fußkettchen.)
Modeste - 27. Mai, 16:53

Schwer hat´s man ja mit den regelmäßigen Häutungen alle paar Jahre - und ob ein Tattoo beim allfälligen Identitätswechsel nicht ein wenig hinderlich sein mag? Aber nett schaut´s aus, keine Frage.

brittbee - 27. Mai, 17:07

So sehr ich mich über die Jahre auch verbogen habe war seit dem 18. Lebensjahr kaum ein Identitätenwechsel zu verzeichen. Ich tausche gelegentlich die Frisur gegen eine andere. Oder den Mann gegen einen anderen. Aber alles andere hat sich bereits gefunden und gefestigt. Das bisschen Häutung kann doch meiner verzauberten Libelle nichts mehr anhaben.

Diesen Tattoo-Drang hatte ich übrigens vorher nie. Und darum nehme ich ihn jetzt so ernst.
g a g a - 27. Mai, 18:14

mach's!

ich wäre froh, wenn ich so klar wüsste, was ich als tattoo wollte und wohin. alleine, dass ich mich für kein motiv entscheiden kann, lässt mich untätowiert. und zum wasser in den beinen, später mal: wenn man erst mal wasser in den beinen hat, sehen die beine und füße auch o h n e tattoo kacke aus. ist dann auch schon piepegal, aber vorher hast du deinen spaß mit dem tierchen gehabt. ich mag so was. ich würde sympathietechnisch da hingehen: http://www.blut-und-eisen.de/ bzw. falls kopenhagen zufällig auf deinem weg liegt, zu diesem schönen handwerker.
glamourdick - 27. Mai, 18:26

und ick baumle mit de beene

aber wenn man schon wasser in die beine bekommt, eines fernen tages, dann ist es doch von zwingend schöner poetischer gerechtigkeit, wenn man seine eigene libelle übers wasser fliegen lässt! go ahead girl!

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
14
15
16
21
22
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6996 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter