2
Aug
2005

Schluss mit lieb

Der große und der kleine Zeiger hatten den Zenit überschritten und tickten mahnend. Müde bin ich am ehrlichsten. Umso gefährlicher dass es an der Tür klingelte. Im Hintergrund dudelte jazzig Silje Nergaard mit „You send me flowers " (Spende des Herrn Jazz ;-) und im Treppenhaus klopfte überraschend ein lieber Freund. Nur um ein paar Sachen zu holen, die nach der Party am Ufer geblieben waren. In Gedanken bei Silje und Männern, die mir Blumen schenkten und „flesh" das „willing“ war kam ich kurz vor seinem Klingeln nicht um die Erinnerung an G., eine alte Bettgeschichte Liebe rum. Schön wie Davide, lässig, herzlich, klug, spontan und sogar eine gute Partie.

Alles bestens soweit. Aber…romantisch. Sehr romantisch und sehr anhänglich. Igitt. Da setzt bei Bee der „run and hide“- Effekt ein. Eine Sache, die er besser gelassen hätte: als ich aus der Uni kam, stand im Flur meiner Wohnung ein riesiger Strauss Rosen. Mein spontaner Abwehr-Reflex: weggekickt wie Manni Kalls in besten HSV-Zeiten. Vase im A***h, Blumen überall, Wasser überall. Dem voraus ging eine Welle an Rosa-Zuckerguss-Schnulz. Songtexte, Gedichte und tägliche Besuche. Dem Mann fehlte das Gefühl für die Dosis. Als ich ihn irgendwann aufforderte, das Fenster erst zu öffnen und dann zu schließen, dies im 5-Minuten-Takt ein paar Mal und er meinen Kommandos wie ein Lemming folgte gab ich der Beziehung den Gnadenschuss. Egal wie gut der Mann eigentlich war. Ich brauche Reibung. Klar liebe ich Rosen, aber nur fein dosiert und vom Richtigen.

Diese kleine Geschichte erzählte ich dem Freund im Türrahmen. Er schaute mir nur tief in die Augen und sagte „Wenn Du so fies bist, bin ich immer ganz verliebt in Dich“. Böse Mädchen kommen wirklich überall hin. Ich sollte wieder häufiger fies und gemein sein. Steht mir offensichtlich.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/873306/modTrackback

mcwinkel - 2. Aug, 12:00

Hat Mirko die Platten abgeholt? :)
Es gibt kaum verschlossenen Türen für liebe Menschen mit bösem Style; ich weiss, wovon ich rede. Aber psssst! Die Platten des Herrn Jazz muss ich übrigens auch nochmal haben. Nicht alle 12, aber so eine kleine Compilation... Werde ihn mal vorsichtig informieren...

jazzer - 3. Aug, 21:08

Dann informier mich mal vorsichtig ;) Bin gespannt, wie das aussieht...
burnston - 2. Aug, 12:12

der fenster-schließ-mann war keine gute partie sondern ein depp, scheint mir. aber mit der manni KALZ analogie wär ich vorsichtig. halbwissen im fußball ist lebensgefährlich;)

jean luc - 2. Aug, 15:37

bitte, so ein depp wohl kaum, sonst wäre er nicht in der wohnung gern gesehen gewesen.

fenster auf zu, auf zu, da entsteht auch ganz schön reibung, wenn man schnell genug ist. er war sehr hilfreich.
Oles-wirre-welt - 3. Aug, 12:35

Er hieß Manni KalTz! ;) Aber das nur am Rande, ich oller Schlauschnacker! :)

Nachtrag: Oh, MC hat mindestens so schlau wie ich geschnackt. Aber früher... Memo an mich selbst: Erst lesen, dann schreiben. :)
brittbee - 2. Aug, 12:22

@MC hat Insiderwissen, aber irrt. Mirko kommt morgen erst. Weiterraten! Waren ja nicht so viele attraktive Männer da :-)

@BallBurnie Ja doch! Nur weil ich mal wieder nen Namen falsch geschrieben habe...aber zu dem Thema unterhalten wir Zwei uns noch mal Aug in Aug. Ich werfe Dir gerade einen weißen Handschuh vor die Füße, nur damit das klar ist.

mcwinkel - 2. Aug, 16:02

Dann war´s wohl Sekou, der sein BGB abholen wollte! :) Aiight?!

Und btw, Britt UND Burnie: Meint Ihr vielleicht Manni KALTZ? Kinder, ich war 1979-1983 der größte HSV-Fan. Dann fing´ ich an, mich für Frauen zu interessieren und liess das Gekicke links liegen. Aber Kargus, Keegan, Hrubesch und KalTz - die vergesse ich nie!
burnston - 2. Aug, 17:07

scheisse, ich scheisse klug und vergess tatsächlich das TZ. oh, nein. die blamage des tages. burnster goes down.
brittbee - 2. Aug, 17:52

HiHi, Burni...MC, soll ich mal angeben? Ich weiß zwar nicht, wie man seinen Namen schriebt, aber immerhin habe ich mit Manni schon gefrühstückt und nen Starndkorb geteilt. Wozu Nachnamen ;-) Keegan kenne ich auch noch, Jeremy, oder? Ja, ich bin auch schon alt...
mcwinkel - 2. Aug, 21:02

Kevin, Bee! :)

Aber mal ehrlich: Der Manni ist ziemich doof, oder? Bananenflanken hatte er drauf, aber in Talkshows brilliert er nicht so besonders...

Und? War´s Sekou und das BGB?
brittbee - 3. Aug, 10:41

MC, natürlich liegst Du richtig. Jeremy wahr dieser satanistische Formel-I -Fahrer. Nun, soweit ich das beurteilen kann, mag Mannin nicht "the brightest banana in the bunch" sein, aber wozu auch, wenn man Bananenflanken kann. Er sieht aber besser aus als in jungen Jahren.

btw: No Sekou ;-)
mcwinkel - 3. Aug, 14:18

Hm?! Niels? Aber was wollte der... die Perücken?
brittbee - 3. Aug, 19:09

Nö. Stop jetzt, Rest an anderer Stelle ;-)
bittersweet choc - 2. Aug, 12:30

wie mann es macht, macht mann es verkehrt! ;) bei einer überdosis an ergebenen freundlichkeiten hat man den eindruck, in zugzwang zu geraten ;) wer will das schon ;)

bei manni kalls rätsel ich immer noch. wer kann das sein?

Modeste - 2. Aug, 16:10

In Zugzwang geraten? Wohl kaum. Ich etwa bin ein schwarzes Loch für ergebene Freundlichkeiten. Ob man durch ein Übermaß an Aufmerksamkeit seinen Status als "Der Richtige" irgendwie verbessert, halte ich indes für eher unwahrscheinlich, das ist man oder ist es nicht. Wer glaubt, durch rote Rosen attraktiver zu werden, liegt wohl bei den meisten Leuten daneben, männlich wie weiblich.
mcwinkel - 2. Aug, 16:31

Ex_akt, Frau Modeste. Was sind materielle Aufmerksamkeiten gegen ein ernst gemeintes Lächeln?
Trotzdem muss ich zugeben, dass Geschenke auch bei mir die Freundschaft erhalten UND mich zudem ernsthaft lächeln lassen! :)
bittersweet choc - 2. Aug, 16:40

hui, da hat jemand meine leise ironie nicht verstanden. man kann nicht alles haben ;)
brittbee - 2. Aug, 17:55

Zugzwang? Fremdwort für mich. Ich glaube den Scheiß einfach nicht. Es füllt sich klebrig an. Ich mag Inszenierungen nicht, dann eher Alltagsromantik.

Geschenke von den falschen Leuten? Habe ich schon zurückgewiesen.
bittersweet choc - 2. Aug, 19:19

allerbeste britt, es tut mir sehr leid, dass ich so starke reaktionen mit einem kleinen kommentar hervorrufe. ich habe das nicht so ernst gemeint. ich habe ihn nochmal ueberarbeitet. sorry.
Modeste - 2. Aug, 20:10

Ich liebe Geschenke, aber niemand, der halbwegs bei Vernunft ist, liebt jemanden mehr oder weniger für die angeschleppten Gaben. Eine Gratwanderung, wie alles.
brittbee - 3. Aug, 10:06

Hey, bsc, chill Dich! Entschuldigungen sind in diesem Blog nicht gern gesehen ;-) Wer einen echten Grund hat, sich zu entschuldigen, kommt gar nicht erst dazu sondern bekommt sofort Hausverbot. Ironie ist erlaubt, ja sogar gewünscht. Ich finde es schön, wenn´s mir mal gelingt, zu polarisieren.
glamourdick - 3. Aug, 11:07

zwanghaftschalen

ich find zugzwang okay. genau wie kaufzwang.
zwi zwa zwänge, schönes thema.
mir wird jetzt etwas polaroid (wo sínd die doppelpünktchen auf dieser scheiß pc-tastatur???)

brittbee - 3. Aug, 11:24

Glam, Du feeeeeehlst! Über Zwänge in general und Kaufzwang im Speziellen wird zu wenig gebloggt. Wo genau bist Du denn, dass es Tastaturen ohne Doppelpunkt gibt???
bittersweet choc - 3. Aug, 12:19

gibts nicht, sweetie. sonderzeichen.
fraufrank - 3. Aug, 11:16

und wissen sie was brittbee. diese geschichte nehme ich ihnen sofort ab. ja.
was für ein hexchen sie doch sind:-)

brittbee - 3. Aug, 11:26

frau frank, hier wird nur 5 Prozent geschwindelt;-) What you read is what you get.
bittersweet choc - 3. Aug, 12:16

@britt: very chilly me ;)

@modeste: ich habe es verstanden.

brittbee - 3. Aug, 19:10

bsc, so ist´s besser...
timanfaya - 3. Aug, 12:39

[um noch mal auf die wirklich wichtigen dinge des lebens zurück zu kommen ...]

auch ich danke manni kaltz für seine knallhart getretenen bananenflanken. schließlich waren sie der vermutlich ursächliche auslöser für verbale fußballhöhepunkte der referenzklasse:

"Wir müssen das alles noch mal Paroli laufen lassen ..."

außerdem hat er '81 in münchen den in der 93 minute beim stand von 2:2 verhängten und erst nach ca. 20 minuten spielunterbrechung [es herrschte leicht erhöhter blutdruck im stadion] getretenen elfmeter gegen jean marie pfaff versemmelt. danach hatten meine damals noch jungen ohren ganz schön was auszuhalten, es war schließlich das schlüsselspiel der saison. danke jean, danke manni, gute nacht john boy. und meine fußballgesinnung dürfte damit auch geklärt sein.

... so meine kleinen, möchte noch jemand ein werther's echte?

bittersweet choc - 3. Aug, 17:03

ja, ich.
Sachsenpaule - 3. Aug, 17:48

^^

Nicht, das dies nicht schon lange bekannt sei.
Trotzdem: hier nun Wissenschaftliche Bestätigung dafür.

brittbee - 3. Aug, 19:11

Paule, einen Einkaräter würde ich allerdings nicht von der Bettkante schubsen.
Sachsenpaule - 4. Aug, 10:23

Vielleicht nicht

aber laut dem Artikel würdest du damit davonrennen.
Davor oder dannach.
botz - 3. Aug, 18:49

Schreib öfters von sowas... ich glaube da kann ich was lernen. Aber warum konntest Du es nicht schon vor vier Wochen posten! *g*
Na ja ... ganz so schlimm war ich auch nicht.

brittbee - 3. Aug, 19:12

Botz, beichte, ich sag´s auch keinem weiter. Alle 10 Minuten eine schnulzige SMS (die ohnehin nerven)? ROTE Rosen?
brittbee - 3. Aug, 19:14

Gestern habt mir, so ein Zufall, ein ganz besonderer Mann wunderschöne Blumen geschenkt. Keine roten Rosen. Vielleicht ist lieb sein doch nicht das Schlechteste. War ich nämlich in diesem Fall.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
25
27
28
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter