8
Aug
2005

Hertha geht´s nicht

Welche Sünden habe ich nur begangen. Als wäre eine Bahnreise, die an einem Samstagmorgen um Sechs beginnt, 3x umsteigen beinhaltet, vier Stunden dauert und in der niedersächsischen Provinz endet, nicht schon Folter genug.

Nach nur einer Stunde Schlaf war mein Nervenkostüm ohnehin schon angegriffen. Am Bahnhof warteten Horden hässlicher und betrunkener Menschen in blau-weißen Trikots mit Bierkästen auf ihren Zug. Meinen Zug. Meine nächsten drei Züge, um präzise zu sein.

Hertha vs. Hannover 96

Bier zum Frühstück mag Geschmackssache sein, furzen in geschlossenen Abteilen nicht. Und ich habe mehr Männer rülpsen hören als in meinem gesamten bisherigen Leben. Unerträgliche verbale Diarrhoe „Ey, vorsischt Mann, dit is meine Auswärtshose“ [ O-Ton Ronny, mein Staatsfeind Nr. 1] dreieinhalb Stunden lang. Kein Entkommen.

Ich kenne Sie jetzt alle, die Schlachtgesänge. Und bezweifle, dass die Jungs von„Fettes Brot“ nur halb viele Textversionen von „Emanuela“ kennten wie ich. „Steh auf, wenn Du Hertha liebst“, frei nach „Go West“ mit rhythmischem Geklopfe von Bierpullen auf dem Abteilboden fand ich auch nicht gerade Hitverdächtig.

Meine sekundärbegabten Mitreisenden haben mir auch die Rückfahrt versüßt. Da hat´s noch mal richtig gekracht. Als Ronny (s.o.) einem netten dunkelhäutigen Jungen ein Bier aufs T-Shirt schüttete habe ich rumgekeift bis die Bullen kamen. Irgendwo musste die angestaute Aggression ja hin. Das hat mir und dem jungen Mann immerhin ein Upgrade verschafft, wir durften uns ins Mitarbeiterabteil setzten. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass Hertha verloren hat. Unentschieden, wie ich hören musste. *trotzdem Ätsch*

Hätte ich meine Knarre dabeigehabt, ich schwöre, ich hätte das Magazin leergeballert.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/885418/modTrackback

mcwinkel - 8. Aug, 15:30

SCHIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT...
SCHIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT...
SCHIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT...

Und dann der Rerfrain:
SCHIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT...
SCHIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT...
SCHIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT...

brittbee - 8. Aug, 15:53

Ja, Du bist oooch so´n Kicker-Früchtchen. Mit Dir würde ich auch keinen Waggon teilen wollen.
burnston - 8. Aug, 17:27

hertha begleiten is schon ne ganz harte nummer, britt. da geht nur noch ne auswärtsspiel-hostessanstellung für eisern union drüber.

MC: ich steig bei dir zu!
brittbee - 8. Aug, 18:33

@burns
Die verlassen die Stadt so schnell nicht mehr vermute ich...Aber ich bin mal mit Rostock-Fans gereist, die waren halb so asozial.

Du und MC, alles klar. Einer hängt den blanken A**ch aus dem Zugfenster und der andere filmt´s. Oder so ähnlich.
mcwinkel - 8. Aug, 22:20

Burnie, wir müssen DAS PROJEKT so langsam mal ... briefen (sagt man - wie Du weisst - gerne mal so...).
burnston - 9. Aug, 09:48

3:16
Nichtmädchen - 8. Aug, 15:34

also das

ist echt übel, keine frage

brittbee - 8. Aug, 15:53

Ich sag´s Dir, Prollkommando.
jazzer - 8. Aug, 15:51

Nicht umsonst heißt eine in Deutschland beliebte Wurstsorte wie dieser Verein. Mann ist das armselig. Obwohl ich fürchte, dass das bei anderen Clubs auch nicht viel besser gelaufen wäre.

Hut ab vor der Bee-Courage!

brittbee - 8. Aug, 15:54

Keine Courage, nur mangelnde Beherrschung. Keine Lorbeeren, lieber Baldrian ;-)
Raducanu - 8. Aug, 16:52

Ich bin ja auch ein Fußballfan, aber mit sowas will ich nicht in einem Abteil sitzen, erst recht nicht, wenn's Herthaner sind. ; )
40something - 8. Aug, 16:05

In die erste Klasse umsteigen?
;-)

brittbee - 8. Aug, 16:07

Auch Prolls fahren 1. Klasse ;-) Ehrlich jetzt. Ausgebucht.

Um Gottes willen ... Das sind ja Zeiten, in denen die ansonsten recht zuverlässige Sozialselektion nicht mal mehr funktioniert. "Ha Ho He - Herta BSC." Wieder ein Grund mehr, keine öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen :-)

In dem Zusammenhang fällt mir auf, daß ich bisher noch nie in meinem Leben live ein Fußballspiel verfolgt habe. Obwohl mir von verschiedenen Seiten (Männlein wie Weiblein) immer wieder bestätigt wird, wie toll die Atmosphäre da doch sei ... Vielleicht gehört das aber auch einfach zu denen Dingen, die man NICHT gemacht haben muß.
brittbee - 9. Aug, 12:41

Ha Ho He, wie konnte ich vergessen, den zu erwähnen...
Live finde ich Fußballspiele toll. Mir gefällt die Energie im Stadion. Aber bitte nur freiwillig das Ganze. Und NIE WIEDER in geschlossenen Räumen. Versuch´s mal!
bittersweet choc - 8. Aug, 16:14

britt, hilf mir mal: von berlin nach hannover braucht die bahn vier stunden und man muss dreimal (!) umsteigen?! oder haben die woanders gespielt als in hannover?

re: knarre und unter uns: wenn ich männlich geboren wäre, sässe ich längst wegen körperverletung im knast, weil ich ständig in schlägereien mit solchen typen verwickelt wäre.

brittbee - 8. Aug, 16:39

Hannover 1,5h
Heimatkaff 3-5 h, mindestens 2 mal umsteigen.
Dieses Mal: Magdeburg, Braunschweig, Salzgitter-Ringelheim (whereever that might be). Und immer schön eien halbe Stunde Aufenthalt. Was bitte soll ich eine halbe Stunde in Salzgitter-Ringelheim ???? Provinz eben.
Ein Albtraum auf Schienen.
bittersweet choc - 8. Aug, 19:34

ich kreische vor lachen: ich kenne SALZGITTER-RINGELHEIM! da gibts nen guten landmittelhandel und eine pharmabude, die echinacin herstellt. dort wohnt auch mein hausarzt. früher bin ich mit meiner oma zu fuss über zwei dörfer nach ringelheim in die praxis gelaufen, ich armes kind. meine oma hatte weder führerschein, auto, geschweige denn ein mofa!

was sagste nun?! bittersweet kennt sich überall in der welt aus, auch an den entlegensten orten ;)
brittbee - 9. Aug, 12:44

bsc, das schockt mich jetzt wirklich. Ich dachte, S-R wäre wie Bielefeld und existiert eigentlich gar nicht. Meine Idee von S-R war, dass es ausser Bahnsteigen ( ein Bahnsteig trug die Nr 101, das nenne ich vermessen) nichts dort gibt. Ein Potemkinsches Kaff. Du zerstörst eine Kindheitslegende ;-)

Kennst Du das Gerücht, dass Salzgitter die zweitgrößte Stadt der Welt sein soll?
bittersweet choc - 9. Aug, 13:38

ja, das gerücht kenne ich. hochnotpeinlich. nun kann man doch verstehen, dass ich aus diesem zonenrandgebiet sobald ich konnte nach berlin geflohen bin.

glam hats besser gewusst: nicht echinacin kommt aus ringelheim, sonder esberitox. naja, auch mit "e". aber ich nehm sowas eh nicht.
KleinesF - 8. Aug, 16:30

Alternative: Freitags abends im Zug mit den jungen Recruten...

timanfaya - 8. Aug, 16:48

da gebe ich mal einen tipp vom alten ehemaligen jungrekruten: in altona einsteigen und bis HH hbf im abteil soviele zigarillos wie möglich rauchen. das fenster mit einem bolzen manipulieren und 20 endlosewige minuten nach HH hbf irgendwie anaerob überleben. die vertränten augen freiwischen, den bolzen raus und bis zum ruhrgebiet mit drei mann im völlig überbesetzten zug die schlafcouch ausziehen [geht das heute eigentlich noch?] ... (o;
brittbee - 8. Aug, 17:10

Timanfaya, ich wende die Nichtraucher-Variante an. Bevor der Zug abfährt lange und ausgiebig telefonieren. Bullshit mit der besten Freundin besprechen. Da flüchten alle Idioten genervt :-)

Ausklappbare Sitze gibt es nicht mal mehr in Salzgitter-Ringelheim. Scheinen ausgemustert zu sein (nach Polen verkauft oder so?)-.
Homo_Ludens - 8. Aug, 16:42

Auto fahren?

Sie könnten ja mit dem Auto fahren... Auch auf die Gefahr hin, mit weiteren Rüpeln im Stau zu stehen. Aber für den jungen Mann waren Sie wohl der einzige Lichtblick. Womit sich das Bahn fahren ja vielleicht doch gelohnt hat.

brittbee - 8. Aug, 17:07

Isch habe gar kein Auto. Und meine schrottige Vespa, nun ja, damit wäre es auf der A2 auch laut gewesen und ich hätte vier TAGE gebraucht.
sirstick - 8. Aug, 18:43

@MC: geht der Text nicht weiter:
SCHIRI, WIR WISSEN WO DEIN AUTO STEHT, FAHR BUS UND BAHN, FAHR BUS UND BAHN...

Ich hatte auch des öfteren so eine Ohnmachtssituation, meine erste Wohnung in Hamburg war im Karoviertel in der Mathildenstrasse, von unserem Küchenzimmer hatten wir fast freien Blick aufs Millerntorstadion, Radio mussten wir nie anmachen, wir wussten auch so wie das Spiel stand. Das beschi****ste waren immer die Heimspiele gegen Hansa Rostock, da stand in jeder Hofeinfahrt bei uns im Viertel ne Polizeiwanne und nach dem Spiel sind die Horden dann marodierend und gegen Hauswände pissend durch unsere Strasse gezogen. Ganz großer Spaß! NOT!

mcwinkel - 8. Aug, 22:23

Ne, die zweite Strophe lautet:

SCHIRI, WIR HABEN DEINE FRAU GE****T, WIE WAR SIE SCHLECHT, WIE WAR SIE SCHLECHT.

Habe ich gerade im Internet herausgefunden. Persönlich kenn ich sowas natürlich nicht!
brittbee - 9. Aug, 12:44

Bloggen bildet.
fraufrank - 8. Aug, 21:42

ja brittbee, da hab ich sie wohl in der menge verpasst.
gehört und gesehen hab ich die kerls mit schlauch und einfüllstutzen auf dem weg nach hannover am samstag jedenfalls auch...

Au-lait - 8. Aug, 22:11

Mich wollten letztes Jahr HSV-Fans in Mainz zusammenschlagen, weil ich mit einem WErder-T-Shirt rumlief, sie verloren hatten und ich - oh Sünde - aus einem sehr speziellen Grund zum einzigen Mal in meinem Leben eine "Young Miss" gekauft hatte (Freund von mir war drin mit Interviewrunde). Ergo aus Sicht der strumpeldichten HSV-Fans: Werder-Fan = absolutes Feindbild, Young Miss-Leser = Schwuchtel = Feindbild; zusammen: Feindbild²

Und auch in Dortmund ist man vor Anfeindungen nicht sicher, selbst wenn man das T-Shirt einer unbeteiligten Mannschaft trägt. :)

mephisto - 8. Aug, 22:17

Ich bekenne mich hiermit zu meinem Dasein als Kaschmir-Hooligan, bei Hertha sitze ich nur gerne wenn ein Lieferant, der gleichzeitig Hauptsponsor ist die Karten spendiert hat.
Davon abgesehen habe ich mal in einem Grossraumwagen voller Zuhälter und dementsprechender Begleitung gesessen. Ich war auf dem Weg zur Family in Niedersachsen, die Basisbevökerung zu einem Darius Michalczewski-Boxkampf in Hannover.
Ich garantiere Dir, Du hättest nicht mit mir tauschen wollen.

brittbee - 9. Aug, 12:47

Mephisto, ich erkenne gewisse Parallelen in der Biographie... zum Thema Boxen: gleich um die Ecke meiner Wohnung ist der Veranstaltungsort an dem die B-Liga der Boxer ihre fights austragen. Unfassbar was dann auf meiner Straße parkt. Luden mit pink Porsche, goldene Felgen versteht sich. Ich mag das. Genau wie ich den Begriff "Kaschmir-Hooligan" mag.
40something - 8. Aug, 23:23

Könntet ihr mich mal aufklären, um welche Sportart es geht?

gheist - 9. Aug, 01:28

Happiness is a warm gun.

brittbee - 9. Aug, 12:55

Gheist, madness is a hot one ;-)
glamourdick - 9. Aug, 09:02

in salzgitter ringelheim wird esberitox hergestellt, das einzige arzneimittel, auf das ich mit schwerstem nesselfieber reagierte. ich sah aus wie ein behaartes micheln-männchen. all my glamour was questioned. bei uns in der gegend wurde bei jedem pup esberitox verschrieben. vermutlich weil die esberitox-produzierende famile schaper in => salzgitter ringelheim zu hause war und ständig die kultur förderte indem sie ihre höheren töchter bei allen gymnasiums-veranstaltungen (von theater ag bis handball) im vordergrund standen.
ringelheim braucht einen flächenbrand. allerdings kommt dort auch einer der besitzer des => roses, oranienstraße her. also, ringelheim ist insofern zumindest eine gute abschussrampe. 2h dort sind fast schlimmer als die gleiche zeit in einem hooligan-abteil.

brittbee - 9. Aug, 12:59

Die Schapers, ja ja, die kennt der Niedersachse an sich. Und Handball ist as glamourous as Salzgitter, fand ich beides schon immer voll Scheiße. Ganz Salzgitter mit Bad und Ringelheim und so könnte man dem Erdboden gleich machen und niemand würde etwas vermissen. 20 Minuten auf Gleis 101 sind fast so schlimm wie eine Stunde in der Wohnung meines psychotischen Ex-Freunds.

btw: Nothing could ever question your glamour, my dear...
bittersweet choc - 9. Aug, 13:40

oh ja, ich erinnere mich an die volleyball-schapertochter - herrjemineh. und an regine fromme, die tochter des reichen landmittelhändlers. du meine güte.
brittbee - 9. Aug, 14:26

Regina ist mir unbekannt. Aber ich arbeite schon länger an einem Post Zum "Small World Phenomenon". Die Blogosphäre soll mir helfen, über sechs Ecken eine Verbindung zu einem gewissen Mann herzustellen. Ich wette, wir haben so manchen gemeinsamen Bekannten, wenn wir lange genug wühlen, bsc.
bittersweet choc - 9. Aug, 16:39

ja, lass uns wühlen!
glamourdick - 9. Aug, 17:20

salzgitter bad wagte ich gar nicht, zu erwähnen... i mean, ein kurort, der das "bad" hinten tragen muss. need i say more?
und danke, liebste britt, für das vetrauen in mein schillern.

was kann man denn mal schönes mit dem landstrich anfangen? ein see an der stelle wäre ganz nett. oder eine haftanstalt für hertha-fans? schlüssel weg und weg?

bittersweet choc - 9. Aug, 17:38

einen see gibts doch: den salzgitter-see in salzgitter-lebenstedt!
brittbee - 9. Aug, 18:24

*lol* Glam & bsc als SZ-Experten, ich fasse es nicht. Großartig, Glam, an dem "Bad" hinten habe ich mich schon immer gestört. Atomkraftwerk wäre für mich persönlich auch o.k. Oder die Esberitox-Arena, die gibt´s noch nicht und Sponsorship bei Stadien ist doch très chique.
Auf dem Dreckssee war ich sogar schon mal Segeln. Oder war das ein See in Northeim? Ich bin verwirrt. Ein niedersächsisches Kaff wie das andere.
glamourdick - 9. Aug, 20:21

LEBENstedt. und nochmal zum einwirken: LEBENstedt. diabolische ironie in der benennung ihrer stadtteile, die salzgitteraner...
meinetwegen könnte man salzgiter großraummäßig als big brother-dorf gestalten, dann würde endlich nie wieder jemand hinschauen. oder - rtl2 technisch - noch perfider: "frauentausch" würde nur noch salzgitter-intern gedreht. da würde man gar nicht so schnell hinschauen können, wie die sich gegenseitig ausmerzen, die muttis der sole.

brittbee - 10. Aug, 12:32

Schatz, einn großartiges Szenario! Für beide Konzepte würde ich mich gern hergeben. Kabel tragen, egal was. Die zweitgrößte Stadt der Welt alls Truman Show. Im Etat einkalkulieren: Schwere Handfeuerwaffen. Das bringt austomatisch Dynamik rein. Wir sollten das nicht öffentlich sondern lieber bei einem Glas Champagner.
Bei einer A-Bloggerin wie mir liest bestimmt Herr de Mol persönlich mit.
glamourdick - 10. Aug, 15:11

i just love my pitches with some champagne on the side.
der guerillistische aspekt appeliert an meine niedersächsische seele.
womit wir auch den titel hätten: bad brother 01: che nous

brittbee - 10. Aug, 20:07

Niedersachsen unter sich. Wir haben kriminelles Potential, nichts Neues. Mein Ex (DER Ex) sagt immer, alle Kinderschänder kämen aus Niedersachsen. Und so mehr ich darauf achte, um so mehr muss ich ihm zustimmen. Glam, komm her hier, DU FEHLST.
bateman - 21. Aug, 18:09

Alle zwei Wochen bin ich auch so einer, der auf Auswärtsfahrten mal 5 gerade sein lässt :-) Nur diese Kuttenträger finde ich auch ziemlich asig. Vielleicht läuft man sich mal im Zug über'n Weg. Dann werde ich versuchen, nicht mein Bier über sie versehentlich zu verschütten, Frau Bee :-) Aber Spaß beiseite, jeder sollte sich vor der Zugfahrt vergewissern, ob nicht zwischen den Strecken ein Fußballspiel liegt.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
25
27
28
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter