24
Aug
2005

Die schönste Zeit

sandEin sandbestäubtes Stöckchen hat die Mai aus der Schweiz ans Spreeufer geworfen. Ich habe es aufgehoben und mal überlegt.

was sind die ersten gedanken, die dir zum thema „sommer“
durch den kopf schiessen?

Meer. Küssen. Sand. Segeln. Weg hier. Surfbrett.

wie sah ein typischer sommerferientag deiner kindheit aus?
Langes Frühstück mit der Familie, egal wo wir waren.

Wenn wir nicht verreist waren, bin ich den ganzen Tag mit Freunden rumgestreunert.
Vielleicht im Wald, am Bach bei unserem Haus. Buden bauen, rumkokeln, Eis essen. Solche Sachen halt. Aber eigentlich waren wir den ganzen Tag baden, in einem der Seen im Harz. Häufig im Herzberger Teich, ein Waldschwimmbad. Saukalt und tief. Hier bin ich das 1. Mal vom 5er gesprungen. Bei Tante Mizzi im "Cortina" Eis schnorren, weil wir die Kohle schon verbraten hatten. Abends war meist Besuch da, sowohl von uns Kindern als auch von meinen Eltern. Große Essen, viel Lärm. Musik. Platten oder Gitarre (Papa). Wachbleiben bis in die Puppen. Mit Rudi tanzen. Bei Papa auf´m Schoss sitzen wenn ich müde wurde.

Wenn wir verreist waren, hat es uns oft ans Meer gezogen. Toscana. Meist Elba, Familie dort. Oder Sylt. Ich habe genervt, weil wir nicht schnell genug zum Strand kamen. Und genörgelt, weil wir für meinen Geschmack zu früh gingen. Ich war bis auf die Pflicht-Minuten (warten, weil gerade gegessen) nur im Wasser. Schnorcheln, Luftmatratze, Bodyboard (wie hab ich die nur damals genannt?) Lange Nächte, großartiges Essen, betrunkene Eltern, Musik, Gesang.

Und „tote Steine“ angucken. So hat´s meine Schwester genannt. Hab ich auch geliebt.

wenn du dich an den kiosk in dem von dir üblicherweise besuchten freibad zurückerinnerst, was fällt dir als erstes ein?
Pommes. Und Waffeln (die fiesen Plastikteile, die Mama nie gekauft hätte). Nappo

wohin bist du in den sommerferien gerne / häufig mit deinen eltern in den urlaub gefahren?
Italien überall, Sylt

wo fährst du heute gerne in den sommerurlaub? und warum?
Keine Frage. Couchsurfen. Freunde in der ganzen Welt besuchen. Allein. Wohin? So weit das Geld mich lässt. Momentan lechze ich nach Australien. Chile. Cambodia. Mit Rucksack und Flieger in Kombination. Privat wohnen und das Gefühl von Alltag im Land kennenlernen. Fremd soll es sein. Und ich auch. Egal ob Madagaskar oder Estland. Ich will mich wundern können und erstaunt sein. Meer will ich. Kultur in Form von Tempeln, Kirchen, Archäologie.Gute Menschen. Musik machen. Tolles Essen. Allein sein. Zeichnen. Schreiben. Und wenn die Kamera (Foto und Film) nicht dabei ist, nützt der ganze Spaß nichts. Außerdem liebe ich Segelreisen, Autoreisen und mondäne Städtereisen
Nie in Gruppen, nicht mal mit Freunden.

du hast einen freien tag. mitten im sommer. gestalte ihn, wie du möchtest. alles ist möglich und nichts verboten. benutze deine phantasie und erzähle, wie dein idealer sommertag aussehen würde.

Der Tag beginnt in der Nacht davor. Ich gehe tanzen. 3,4 Clubs, zum Schluss Weekend und dann Kumpelnest. Mit den üblichen Verdächtigen. Tanzen, bis ich die Schuhe ausziehen muss. Wanke um 8 nach Hause, die Sonne tut schon in den Augen weh. Niels will noch was essen und ich trinke den 1. Kaffee irgendwo.Zuhause angekommen schickt der Capitano gerade eine SMS „Biste schon wieder lebendig? Kommst Du mit segeln?“ Ich rufe zurück und brülle „JA“. Dusche, mache was zu essen (denn ich bin der Smutje), koche ne Termoskanne Kaffee. Bikini, Sonnenbrille und Segelschuhe gepackt, los. 9.20 an der Scharfen Lanke und ab. Windstärke 5-6 bitte. Schön sportlich, ich will nen nassen Hintern haben. Mich hinterherziehen lassen, jeah! Am „Großen Fenster“ ankern und reinhüpfen. Und hinterher ein, zwei Stündchen an Deck pennen und brutzeln. Mit Freunden quatschen und lachen. Lesen. Braun werden.

So gegen 7 heim kommen. Duschen, mit Freunden kochen (grillen vielleicht ?)und Cocktails panschen. Ab ins Nachtleben. Und das ganze wieder von vorn…

Und hier werfe ich das Stöckchen zu Glamourdick und dem Jazzer. Eins lasse ich liegen. Mag es jemand aufheben?

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/924002/modTrackback

sirstick - 24. Aug, 19:18

Ich nehme es gerne, wirf mal rüber!

brittbee - 25. Aug, 11:21

Fang!
mai - 25. Aug, 08:41

das alleine verreisen muss ich noch besser lernen...

brittbee - 25. Aug, 11:22

Wenn es Dir schwer fällt, mach es nicht. Reisepartner zu finden ist doch nicht so schwer. Für mich ist es ein Genuss. Ich sehe viel mehr.
mai - 25. Aug, 16:32

städtetouren habe ich bisher immer lieber alleine gemacht, genau wie sie sagen man sieht mehr und man lernt auch schneller leute kennen. aber sonst bin ich noch nicht soweit, eher partnerschaftsgeschädigt.... ;-)
glamourdick - 25. Aug, 09:02

ouch, ein stock. okay. ich geh mal und mach.
(herzberg... sagt dir clausthal zellerfeld etwas. oder gar buntenbock?)
fertig! das hat jetzt richtig spaß gemacht.

brittbee - 25. Aug, 11:25

In C-Z habe ich so manche Sünde begangen. Männerreichste Stadt Europas. Prozentual(sagt die Legende). Buntenbock kenne ich auch. Und Samstag war ich am Torfhaus und am Oderteich. Noch Fragen? Aber what the f*ck hast Du da gemacht?
glamourdick - 25. Aug, 11:45

meine eltern haben da grad ein haus geerbt, direkt am wald. das werde ich mir dieses oder nächstes wochenende mal anschauen.
brittbee - 25. Aug, 11:55

Total nette Ecke. Verschlafen, aber schön. Und finster, tiefer Tannenwald.
bittersweet choc - 25. Aug, 11:26

nappo - absoluter favorit. gibt es das heute noch.

grillen - oja. leckeren strauss und kudu in kapstadt oder mit kapstädtern in hh.

fabelhafte ideen, britt!

brittbee - 25. Aug, 11:28

Nappo gibt es noch. Und im Oberharz, präzise gesagt in Braunlage, habe ich vor kurzem in einem Kiosk eine Packung "Raider" gesehen. Stand wohl schon etwas länger...Meine Schwester und ich haben eins gekauft, ist ja mittlerweile ein Sammlerstück ;-)

Hast Du ein paar Hamburger Kapstädter im Angebot? Bitte vorstellen, egal ob sie grillen können oder nicht.
bittersweet choc - 25. Aug, 12:01

das mit dem raider ist ja super :)

ja, ich habe einen hamburger kapstädter. seine traurige geschichte habe ich geschrieben, als du in litauen verschütt gegangen bist. er heiratet übrigens morgen. zu dieser feier erhöht sich dann auch die kapstädterdichte in hamburg erheblich. du musst fix vorbeikommen und mitfeiern!
Au-lait - 25. Aug, 14:32

Das westliche Südostfriesland (gibt es, jawohl), das sich eigentlich immer Rheiderland nannte, wurde von mir und zwei Freunden auch vor ca. 15 Jahren in Twixland umgetauft. Nicht lustig, aber ich mag den neuen Namen. :) Vor Nappo habe ich immer mit zerfurchter Stirn und gekräuseltem Daumen gestanden und hatte keine Ahnung, was daran so lecker sein soll. :) Grüße aus Ostfriesland... ich bleib Euch treu ;)
schroeder - 25. Aug, 15:16

Wie komm ich denn jetzt nach Braunlage? Ich will doch auch so ein Original-Raider haben! Verdammt, da kann man doch wirklich gleich dem schroeder zur Sicherheit eins mitkaufen *grml*
mai - 25. Aug, 16:34

raider? wie dick war die staubschicht auf dem zeug???
brittbee - 26. Aug, 09:58

Na, seid Ihr neidisch? Beim nächsten Blogmich dürft Ihr alle mal beissen. Ich hab´s noch.
mai - 25. Aug, 16:43

aber mal zurück zu ihrer frage frau britt.... sommer, sonne und sex gehört einfach zusammen, quasi ein pakt der drei s!

brittbee - 26. Aug, 10:01

Und alle drei haben sich dieses Jahr für meinen Geschmack zu rar gemacht. Wenn meine Freundinnen das jetzt lesen, werde ich allerdings immer ausgelacht. Ich sage auch immer, mein Leben ist langweilig und keiner glaubt mir.
mephisto - 25. Aug, 19:01

Reinickendorf wertet sich gerade auf: 1. ist das Pupasch, was wahrscheinlich eher Pflaumenbaum hiess, zu! Geschlossen, Leer! Der Reinickendorfer muss sich jetzt woanders paaren. Und 2. sind die Verkäufer im Praktiker-Markt echt kompetent und nett. Keine Heimwerker-Hirnis!

brittbee - 26. Aug, 10:04

Pflaumenbaum? Kann sein.Kannst mal sehen, wie lange ich da nicht mehr war. Der Reinickendorfer paart sich jetzt in den Borsighallen im prolligsten Laden der Stadt, dessen Namen ich leider auch vergessen habe. Aber ich war da mal, weil Freund Benny unbedingt hinwollte. Und da hat jeder wen zum paaren gefunden. Und ohne Geschmackspolizei spielen zu wollen: wo kaufen die Reinickendorfer eigentlich ihre Klamotten?
jazzer - 3. Sep, 17:55

So, ich bin jetzt auch endlich mal zu Potte gekommen.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
25
27
28
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter