6
Sep
2005

Sesam öffne Dich

Alles was mir lieb und teuer ist sollte vor der Look-a-like Party vor trunkenen Bloggern und grobmotorischen Freunden gerettet werden. Also hängte ich meine Bilder ab, räumte mein liebstes Porzellan, die Perlen meiner Plattensammlung, meinen Schmuck und alles, was mir sonst noch wertvoll schien in meine Rumpelkammer neben der Küche. Drehte den Schlüssel und verwahrte ihn sorgsam. Warum erzähle ich das, Wochen nach der Party? Weil ich den Schlüssel so sorgsam verwahrt habe, dass ich immer noch suche.

In der Kammer befinden sich zudem meine Werkzeuge, Vorräte, Staubsauger, Bügeleisen und Equipment für jedes meiner Hobbies. Verzweifelt suche ich jeden Winkel meiner Wohnung ab, wieder und wieder. Leihe mir Diebeswerkzeug und jammere allen die Ohren voll. Meine Kollegen spotten und Marek, das Faktotum der Firma und polnischer MC Gyver bietet mir seine rabiaten Methoden an. Rettung naht auf überraschendem Wege; eine Kollegin lachte nicht, sondern zitierte ihren Mann herbei. Der ist Mitglied bei den "Sportsfreunden der Sperrtechnik" . Hier trifft man sich regelmäßig, um Schlösser schlüssellos zu öffnen. Als Hobby. Und ich dachte schon, ich würde meine Freizeit mit seltsamen Interessen verplempern. In den nächsten Tagen werde ich ein paar der Mitglieder am Spreeufer zu Besuch haben und mein Leiden hat hoffentlich ein Ende. Ich werde berichten.

Freitag noch im Briefkasten und heute schon im Ohr "A Silver Mount Zion"- The Triumph of our tired eyes". Danke Ian.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/953343/modTrackback

mai - 6. Sep, 09:59

neee nich?..... geiles hobby. ich hätte den herrn zu meinem fotoshooting mitnehmen sollen....

brittbee - 6. Sep, 10:05

Allerdings, Mai. Kannst Du da nicht noch mal hin? Er bekommt 10% und wir machen mit dem Rest fifty-fifty. Löst unser gemeinsames Dilemma, liebe Mai.
Bandini - 6. Sep, 10:08

Liebe Brittbee, ich helfe Dir: Jeder von euch beiden bleiben dann 45 Prozent der Gesamtsumme. Aber zum Zählen braucht ihr mich dann nicht, oder?
brittbee - 6. Sep, 10:11

Bandini klingt so nach Zauberer. Kannst Du nicht auch beim Schloss helfen? Fernheilung?
Bandini - 6. Sep, 10:14

Schon wieder der Zauberergedanke. Aber dabei kann ich nur Frauenherzen verzaubern, bei Schlössern versagen meine magischen Kräfte. Nebenbei, bei meinen Partys (und in Kürze kommt eine), mache ich das auch immer: Alles ins Kämmerchen in der Küche. Und ich habe einen Standardablageort für den Schlüssel, den ich aber lieber nicht verrate. Sonst liest hier noch einer mit und weiß dann den Weg zu den besseren Weinen.
brittbee - 6. Sep, 10:20

Bandini, wen interessieren Schlösser, wenn es Weiberherzen sein können. Die Herren, die da nächste Woche kommen dürften es genau andersrum halten. Ich vermute, dass es ziemliche Technik-Nerds sind, die immer nur von Frauen eingeladen werden, wenn ein Schloss klemmt.

Mein Standardablageort wurde auf der letzten Party (Silvester) entdeckt und die Folgen waren verheerend. Ich besitze keinen guten Wein mehr. Hüten Sie sich.
Bandini - 6. Sep, 10:26

Ich muss zugeben, ich hätte auch zwischen Ihrer Unterwäsche nach dem Schlüssel gesucht. Das war zu einfach!
burnston - 6. Sep, 10:56

Aber dabei kann ich nur Frauenherzen verzaubern

Echt, Herr Bandini? Und "nur"? Haben Sie mal überlegt, eine hoch dotierte Dienstleistung daraus zu formen? Würde sich rentieren.Teilen Sie ihre Gabe mit anderen.
Bandini - 6. Sep, 11:01

Ach, ich hatte ja damals das Angebot, für einen Begleitservice zu arbeiten, abgelehnt. Seitdem wollte ich die Gabe nicht mehr professionalisieren. Aber ich könnte ja online-Kurse geben. Aber ich bin mir sicher, dass sie das Verzaubern jetzt schon viel besser können als ich.
brittbee - 6. Sep, 14:27

@bandini
Ich muss Sie sehr enttäuschen. Traditionell war der Schlüssel im Couscous-Topf. Meine brave Polka Dot Unterwäsche würde doch keinen Partygast wühlen lassen.

@burnster
fishing for compliments
Bandini - 6. Sep, 14:43

Ich habe gerade was gelernt. Polka dot. Wusste ich nicht, obwohl ich sehr polkadottophil bin.
brittbee - 6. Sep, 15:13

Bei der Spreepiratin was lernen? Da wären Sie der 1., Bandini.
rebella jane doe - 6. Sep, 10:40

jetzt habe ich zum dritten mal "seltsam öffne dich" gelesen.
schon irgendwie... komisch.

brittbee - 6. Sep, 14:27

Seltsam.
bittersweet choc - 6. Sep, 11:58

fabelhaft: ich muss dringend bei den sportsfreunden der sperrtechnik mitmachen. diese fertigkeit zu erlernen, eröffnet neue potenziale und die kann ich gerade gut gebrauchen :)

brittbee - 6. Sep, 14:28

Ha, da ist sie, die Idee. Ich schaue dem Clemens (so heißt der Zauberer) auf die Finger und trainiere Dich dann. Ole, dann brauchen wir keine rosa Zuckerwatte.
mcwinkel - 6. Sep, 13:47

Immer noch nicht wieder gefunden? Unglaublich. Aber wer weiss - vielleicht befinden sich in der Kammer dann ja auch 2 (!) Notebooks und ein paar Handys... :)

brittbee - 6. Sep, 14:30

MC, wovon redest Du? Ich verstehe kein Wort. KEIN WORT.
jazzer - 6. Sep, 14:46

Ich schon ;)
brittbee - 6. Sep, 15:12

Du auch, Hannes *grummel*. Hauptsache Ihr amüsiert Euch.
jazzer - 6. Sep, 15:16

Jepp, tun wir. Nicht wahr, MC?
mcwinkel - 6. Sep, 16:30

Si! :)
Au-lait - 6. Sep, 18:51

lang lebe Mc Gyver!
oder versuchen wir's auf polnisch: długo żywy MacGyverszyk? :))

brittbee - 6. Sep, 19:01

Der Mann hat mir aus Bindfaden und vier umgebogenen Büroklammern eine indirekte Deckenbeleuchtung gebastelt. Eine Sternstunde des Interior Designs. Und das, wo der Rest meines Büros recht gestylt ist. Ich muss mal ein Bild machen.
Au-lait - 6. Sep, 19:43

Du kannst sowas ja wenigstens. Und nachdem ich gestern beinahe sinnlos 35€ ausgeben musste (überflüssige Waschmaschinenreparatur - Waschmaschine war nicht kaputt und 10€ wegen kaputtem Dynamo und deswegen Ohnelichtfahren auf dem Radweg neben einer bis auf das Polizeiauto völlig unbefahrenen ostfriesischen Seitenstraße innerhalb Leers), muss ich noch ein bisschen sparen... aber ich freu mich drauf, es zu sehen. :)
brittbee - 6. Sep, 19:55

Das sagst Du jetzt so, Ole. Frag lieber nicht die Blogger, die hier schon ein wenig länger lesen. Denen fällt zum Thema Bee und Werkzeug vielleicht eine kleine Anekdote ein, in der eine Bohrmaschine die Hauptrolle spielt. Ich habe den Beitrag gelöscht oder offline, die Referrer wurden zu seltsam...

Ich fühle mit Dir. Mensch, Du hast aber auch eine fiese Pechsträhne. Ich hoffe, dem Herz geht es besser.
Au-lait - 6. Sep, 20:06

Ein Herz, das kann man reparieren... Udo wusste es schon immer. :) Kein Grund zum Mitleid da. Und auch generell... eigene Blödheit, kommt vor, geht auch wieder. Kann nur besser werden, also wird es auch besser! ;)
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 6992 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter