8
Sep
2005

Krachmacher

krachmacher
Erst findet sie gar keine Erwähnung und dann täglich, das Schwesterchen. Aber wenn wir schon bei Kindheitserinnerungen sind, dann will ich Euch meine erste und nicht mal schlechteste Band ,nein, das ging noch bergab nicht vorenthalten. Der nette Herr links ist mein verdorbener Cousin Jörg, das grüne Röckchen trage ich und rechts ist die Kleene. Es gab noch ein Keyboard, eine echte Trompete und irgend etwas zum Draufrumhämmern. An unserem Bühnenoutfit hätten wir noch ein wenig arbeiten müssen, ich weiß. Aber da das Ganze vor 25 Jahren war sei uns verziehen. Ich erinnere nur dass wir die Familie mit Hausmusik zu Silvester beglücken wollten, es war der Morgen eines 31. Dezember. Und ich weiß noch, dass meine Schwester irgendwann um Mitternacht ihren Daumen abschnitt.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/959006/modTrackback

schroeder - 8. Sep, 09:51

ürgs... die andere Geschichte möchte ich gar nicht hören, glaube ich...

jean luc - 8. Sep, 09:54

Müssen Sie da auf einer überdimensionierten Zahnbürste ein Liedchen trällern? Ja, mußma auma gemacht hahm. Die Frau rechts albert da mit ein Fotohandy rum. Geht auch!

brittbee - 8. Sep, 15:37

@jl
das ist eine Rückenschrubb-Bürste im Rosa-Elefanten-Look. Wir hatten uns (im Dezember, wie gesagt) ausgesperrt und darum die echten Instrumente im Haus. Das war nur die transportable Accessoires für die Performance bei den Nachbarn. Mama kam vom Bäcker und schoss dieses Pic. Ja ja..
jean luc - 9. Sep, 09:46

Schöner Kniestrumpf!
jazzer - 8. Sep, 10:03

Du starrst deinem "verdorbenen" Cousin aber ganz schön auf die Trompete ;)

PS: Das mit dem Daumen ist ein intelligent gesetzter Teaser. Her mit der Story!

brittbee - 8. Sep, 15:38

Pfui, Jazzer. Ich bin doch die Unschuld vom Lande. Würde ich? Nein, ich würde nie. Splatter stories kommen zu Halloween.
jazzer - 8. Sep, 15:44

"Unschuld vom Lande", nee is klar ;) Das passt aber irgendwie so gar nicht zum sonstigen Piratinnen-Image.


PS: Der Reminder für Helloween wurde soeben gesetzt. Ich bleib da dran ;)
sirstick - 8. Sep, 10:04

Ganz grosses Bild. Das Röckchen ist schon sehr neckisch, aber was ist mit den Socken passiert?

brittbee - 8. Sep, 15:39

@sirstick und Glam Ja, ich hatte schon immer einen sehr eigenwilligen Geschmackwar schon immer eine Stil-Ikone. Der Rock gehörte meiner Puppe. Mit etwas Glück würde er heute auf meinen Schädel passen.
glamourdick - 8. Sep, 10:16

a single lilac stocking! ich schmelze...

Au-lait - 8. Sep, 11:03

Kann Deine Schwester gleichzeitig Marshmellows am Spieß und Walkietalkie spielen? :)

jazzer - 8. Sep, 11:10

Det is doch son Federmäppchen in Form eines überdimensionalen Bleistiftes. Klassisches Ferien-Mitbringsel-Souvenir von Omma und Oppa.
Au-lait - 8. Sep, 11:36

spielen können muss man es trotzdem erstmal :)
brittbee - 8. Sep, 15:41

Ole, Multi Tasking, wir sind Frauen.
Den Stift hätte ich gern noch mal. Der war von Amrum, ich weiß es noch.
kid37 - 8. Sep, 11:29

Kein Daumen

Aha. Jetzt erst rücken Sie heraus mit der Mängelliste.

Ich sehe Ringelstrümpfe. Was ist mit dem Cousin. Ist der noch zu haben?

brittbee - 8. Sep, 15:47

...und kann darum nicht sticken, stricken, SMS nur angestrengt tippen. Aber sonst...sieht es saucool aus. Finde ich. Sie nicht.
Der Cousin...ist auf Cuba mit seiner Schnitte. Sein großer Bruder war mein Held.
Ringelstrümpfe- auch solche spießigen Exemplare? Dann schauen sie sich mein Twoday icon an, Herr Kid. Dann habe ich womöglich noch Chancen bei Ihnen.
che2001 - 8. Sep, 13:25

Süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!

bittersweet choc - 8. Sep, 14:05

sehr niedlich :)

ich schliesse mich kid an: was ist aus dem cousin geworden? available still?

brittbee - 8. Sep, 15:47

s.o.
caliente_in_berlin - 8. Sep, 14:33

was gabs denn da so für liederchen?

brittbee - 8. Sep, 15:48

Hey Caliente, Eigenkompositionen, die ich nicht mehr erinnere. Kakophonien jedenfalls. Und ich habe gesungen, das sagt alles.
mcwinkel - 8. Sep, 17:21

Hoppla, Ihr linkes Bein sah damals so aus wie mein Linkes jetzt! :)
(fehlen noch 1,5cm Umfang... es geht also voran!)

Nick_Melville - 9. Sep, 00:08

He, Piratin,
hast du hier aber hübsch verschwiegen, dass deine Schwester keinen Daumen mehr hat.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter