8
Sep
2005

Blutige Nadeln

haifischblau

Häkeln ist langweilig? Das habe ich Frau Hering in der 2. Klasse auch erklärt und bin doch nicht entkommen. Pädagogisch unklug, uns kleine Schildkröten häkeln zu lassen. Wäre Frau Hering wie Patricia Waller an die Sache herangegangen, dann könnte ich jetzt toll häkeln und würde jedem Familienmitglied zu Weihnachten sein ganz persönliches Massaker schenken. Sachen gibt, ts.


© der Pics Patricia Waller

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/960704/modTrackback

40something - 8. Sep, 18:37

Wäre doch ne echte Aufgabe für die Handarbeitsklasse: Wir häkeln das Zugunglück von E*schede. (Ich mach' so was gerne mit den Kids von Freunden, wenn die mich zum Spielen mit der Modelleisenbahn verpflichten.)

Aber wahrscheinlich ist das politisch nicht korrekt.

brittbee - 8. Sep, 18:55

Autsch, 40stng. Ich muss leider zugeben, dass ich gelacht habe. Korrekt war eh noch nie "my cup of tea".
Modeste - 8. Sep, 20:30

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir für das Brathuhn entschieden, die Unterarmprothese steht auf meinem Wunschzettel aber auch ganz weit oben.

burnston - 8. Sep, 21:18

dann könntest du auch das daumenschneiden deiner schwester nachstellen. oderandere lieblingstrennungen.

brittbee - 9. Sep, 13:38

...andere Lieblingstrennungen...da bräuchte ich zu viele Accessoires. DVD-Player und Balkontüren. Lieblingsplatten und zerschlagene Weingläser. Aber eine schöne Idee, Burns. Und bestimmt mit heilendem Effekt.
Mika - 8. Sep, 21:48

Hau mich nur noch weg. "Rabbit 3" hat mir persönlich am besten gefallen. Hat sozusagen meinem Tag noch ein versöhnliches Ende bereitet.
Die Idee von Vierzigetwas hat mir aber auch zugesagt. Musste sofort an "Nein-Ilewen" und "Deiana" denken.

glamourdick - 9. Sep, 10:35

diana und dodi wurden doch schon gehäkelt.
kid37 - 8. Sep, 23:22

Und ich, ich habe da einen kleinen Zwerg entdeckt.

brittbee - 9. Sep, 13:40

Na, ich weiß wann Sie Geburtstag haben. Sollte mir kein Geschenk einfallen, dann hilft nur üben, üben,üben..
schroeder - 9. Sep, 09:28

Hah! Die sind ja irre geil... kann einfach nicht glauben, dass das gehäkelt ist. Irre...

Au-lait - 9. Sep, 09:34

Masche an Masche. Auch wenn ich handwerklich keine zwei linken Hände habe, ein Faible für Kochen habe und auch gern selbst bastle und kreativ tätig werde, gab es doch immer diese riesige Wand des Unwillens zwischen mir und "textilem Gestalten". Häkeln lassen hab ich in der Grundschule überwiegend meine Mutter, mit der Bitte, sie möge doch ab und an einen Fehler einbauen. In der Orientierungsstufe hab ich mal ne 6 für einen Webteppich bekommen, weil ich mich mit Christian F. in der Pause geprügelt hatte, er dann reingerannt ist, meinen Webteppich zerschnitten hat und Frau J. der Meinung war, ich hätte angefangen und es sei insofern ne gerechte Bestrafung... Spätestens seit da gibt es diese Kluft zwischen mir und allem, was man aus Wolle selbst machen kann und wozu man Nadel und Faden benötigt... :) Aber vielleicht springe ich ja irgendwann mal über den Schatten und verschenke auch zu Weihnachten gehäkelte Haie mit massakrierten Menschenextremitäten... ich sollte mir schonmal einen Wollkatalog kommen lassen. :))

brittbee - 9. Sep, 13:45

diese riesige Wand des Unwillens zwischen mir und "textilem Gestalten".
Noch nie hat Handarbeit mich so zum lachen gebracht. Danke für diesen Beitrag, Ole.
Au-lait - 9. Sep, 17:12

für Dich: jederzeit gern wieder.
mai - 9. Sep, 09:37

handarbeitstechnisch war ich ein suppenhuhn ..... aber sowas hätte sogar mir gefallen, ich wäre wahrscheinlich dem häkeln ganz verfallen.

bittersweet choc - 9. Sep, 10:04

ich war das einzige mädchen in der schule (du weisst ja wo ;), das im fach handarbeiten eine 5 hatte. ich war stolz auf die herausragende position. ich konnte einfach keine gerade naht nähen. aber stricken und häkeln, dass kann ich gut. und massakerhäkeln könnte mir gefallen!

Au-lait - 9. Sep, 17:13

hey... ha! jippiiee! Trotz meiner 6 im Webteppich hatte ich nur ne 4 Minus aufm Zeugnis... Das sind die eigentlich völlig unbedeutenden Triumphe des häkelunfähigen kleinen Mannes... ;))
Bettgeflüster - 9. Sep, 10:18

iiih, nee...

saoirse - 9. Sep, 13:43

hey, für häkeln war ich doch bisher zuständig. ich kann meinen kondometuis gerne noch tierköpfe applizieren!

brittbee - 9. Sep, 14:28

Solltest Du machen. Aber kein Haigebiss weil dann Baby[oder schlimmeres]alarm. Fotos bitte.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 7000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter