9
Sep
2005

Jetzt. Oder nie.

Ein schöner Film kann sich auch wie eine Umarmung anfühlen. Todmüde aber zufrieden schlendere ich vom Kino „Babylon“ zum Hackeschen Markt durch die weiche Abendluft. Ob ich Niels noch auf ein Glas und dringend benötigtes Seelenleben-Update runterklingeln soll? Nein, vielleicht doch lieber heim in den Hafen.

Und es ist wie so oft in dieser Stadt. Da sitzt er schon mit Freunden vorm „Pilsner Stübl“ und brüllt meinen Namen die Rosenthaler Straße entlang. Auch wenn wir nicht in Ruhe reden können bin ich froh, ihn mal wieder zu sehen. Nach zwei Gläsern Wasser will ich gehen und er ist noch in Tanzlaune. „Bee, bleib doch noch. Kruder und Dorfmeister legen auf. Und der Mirko kommt auch gleich…“ Doch mich zieht es ans Ufer, Telefon und Bett locken.

„Aber heute ist vielleicht der letzte schöne Tag!“ versucht er seine Überredungskunst. Ich umarme ihn zum Abschied, nehme meine Tasche und gehe zufrieden. Lasse seinen Satz nachhallen, der schon lange mein Mantra ist.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/962045/modTrackback

glamourdick - 9. Sep, 11:30

morgen ist definitiv nochmal schön. das gewitter kommt erst am sonntag. (11.9. - surprising? not really)
did i tell you that in this flaming september i discovered a new favourite place in this town? a daytime place full of beauty and peace, ungünstig gelegen in charlottenburg. aber mit enten.

brittbee - 9. Sep, 13:47

Woher weißt Du das denn schon wieder, I.M. Glam? Montag?
mcwinkel - 9. Sep, 12:39

Das muss dann aber ein wichtiges Telefonat gewesen sein, wenn Du N&M (schöne Grüße btw!), Kruder&Dorfmeister und eine lauschige Pilsner Stübl-Outdoor-Aktion sausen lässt, Bee.

brittbee - 9. Sep, 13:50

Jep. Sehr wichtig. MC, die Berliner fragen auch, wann Du mal wieder kommst. Aber so 'ne Kieler Sprotte schwimmt nicht so gern in unbekannten Gewässer. Man könnte sich ja verfahren verschwimmen.
sureshot - 9. Sep, 17:08

Danke

brittbee,
ich wollte Dir nur 'mal sagen, dass mir Deine Beiträge sehr gut gefallen, besonders dieser hier - sehr schön :o)
sureshot

brittbee - 9. Sep, 17:16

sureshot, aha. Beti, bist Du das? Oder Niels, Du? Ich merke das doch. Ihr Schlingel.
sureshot - 9. Sep, 17:21

weder Beti noch Niels, aber Schlingel geht in die richtige Richtung ;o) - nein, wir kennen uns nicht

brittbee - 9. Sep, 17:24

sureshot...der Name allein gibt mir zu Denken. Hast Du mit der Film-Mischpoke zu tun?

sureshot - 9. Sep, 17:38

Nope, auch diese Frage muss ich verneinen - aber wenn ich groß bin, würde ich gern sagen können, dass ich Drehbücher bzw. die später verfilmten Vorlagen dazu schreibe. Das wäre klasse.
Nee, dieser sureshot hat nichts mit Kino, Glotze, Fotos oder sonst Visuellem zu tun.
burnston - 9. Sep, 17:25

Ohhhhhhh, and my parents love me... lalalalalalala..... and my girlfriend loves me........lalalalalala......they take photos of me.....lalalalalala....

das war mein mantra gestern im postbahnhof und heute in ohrworms.

Au-lait - 9. Sep, 17:51

Immer noch beser, als durch den Monsun zu müssen. Und die Wiener Sachertortenkick-DJs mit ihrem zuckersüß fluffigen und kaiserlichen Triphopschmarrn waren gestern in Berlin auflegen? :)

P.S.: Nicht, dass ein falsches Bild aufkommt - K & D stehen in meiner Gunst durchaus nicht weit unten.
brittbee - 9. Sep, 18:10

Ole, bitte das böse "M"- Wort hier nicht zu oft erwähnen.

Umd noch mal aufzuräumen: Ich war NICHT bei "Kruder & Dorfmeister", die ich im übrigen durchaus ertrage und von denen ich sogar irgendwo in Asien mal eine CD erstanden habe.
Und der Burnster war, wenn ich terminlich nicht janz falsch liege, bei den "Kaiser Chiefs". Burnster?
brittbee - 9. Sep, 17:32

Burns, Du Jobomat! Jute Laune? So kenne ich Dich gar nicht mehr.Du hattest Tix, Du Glüxipils? Ich wäre durchaus auch gegangen, aber ne Filmpremiere ist ja auch nicht schlecht.

Au-lait - 9. Sep, 18:45

Bei den Kaiser Chiefs wäre ich auch gern gewesen, dafür fahre ich zu Kaizers Orchestra... Das M-Wort werde ich versuchen, zu ver(m)eiden!

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 6993 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter