11
Sep
2005

i wear my purple heart to show the world i'm brave

Heute habe ich an der grauverhangenen Havel gesessen und nur ein wenig geweint weil ichweißauchnichtgenauwarum.
Vielleicht weil es zu diesem Sonntag passt wie der Nebel und der Pflaumenkuchen.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/967249/modTrackback

jean luc - 11. Sep, 21:29

Hier hats morgens noch bissel geregnet. Dann abgelüftet aber grau. Morgens wars noch recht warm...

Au-lait - 12. Sep, 00:15

Hier war's auch trübgrau, ich hab den ganzen Tag an Sigur Rós gesessen und die Wohnung geputzt und so... morgen ist Zimmerbesichtigung.
Nick_Melville - 12. Sep, 00:23

*knuddel*

brittbee - 12. Sep, 16:59

melville, dankeschön. so wortkarg kenne ich dich gar nicht ;-)
frankburkhard - 12. Sep, 00:25

Grund?

ich hätte da einen guten.
mein beziehungszähler lief zur zeit auf acht jahre plus, dann hat vorgestern mein mann ins räderwerk gegriffen und gesagt: bis hierher, und nicht weiter. ich trage jetzt sonnenbrille in der ubahn.
irean cara singt: out here on my own.

glamourdick - 12. Sep, 08:50

@ frank
dann stell dir mal vor, was für eine freude irene cara hätte, wenn sie wüsste, dass es noch irgendjemanden gibt, der ihre lieder hört.
but of course i totally sympathize with you. und ubahnen können den tränenfluss verstärken.
brittbee - 12. Sep, 16:44

Frank, Du hast einen Grund, mein Gejammer dagegen ist reines Selbstmitleid. Ich wünschte, ich könnte Deine Tränen trocknen. Ist noch was zu flicken? Ich wünsche es Dir.

Glam, Who the f is Irene? Ich könnte natürlich gugeln, aber Deine Erklärung ist sicher spannender. S-Bahnen verstärken meinen Tränenfluß. Aber ich habe bekanntlich nah am Wasser gebaut.
glamourdick - 12. Sep, 17:53

na mensch irene cara. aus "fame": i´m gonna learn how to fly. FLY!
brittbee - 12. Sep, 18:19

schubidu " ...I want to live forever..." hab die Platte noch. Aber ich kenne nur das Musical, den Film habe ich mir nie angetan nie gesehen , weil ich zu jung bin.
mai - 12. Sep, 19:33

fame war schuld dass ich eine tänzerin werden wollte und schon auf dem weg dazu..... meine knie waren schuld dass nie was daraus wurde. puhhh da bin ich nochmals davon gekommen, aber die platte schwirrt immer noch rum.
brittbee - 13. Sep, 10:34

Liebe Mai, ich glaube so einen seltsamen Spleen hatte jeder von uns. Glück gehabt! Tänzer ist so ziemlich der fieseste Beruf, der mir einfällt. Kennst Du noch "Anna", diesen Ballettfilm? Mein Fall war das nicht, aber kürzlich erzählte meine Freundin mir, dass ihre Mutter gesagt hat, sie solle die Serie gucken. "Die hat wenigstens Talent und Ehrgeiz!"
burnston - 12. Sep, 01:47

Get your rocks off
Get your rocks off, honey

brittbee - 12. Sep, 16:45

Burns, es sind so viele. Einen nach dem anderen. Und zwischendurch sammle ich ein paar neue.
mai - 12. Sep, 07:28

so entstehen echte blues-songs.... machen sie doch einen mit nebel und pflaumenkuchen.
kenn ich nachher fühlt man sich dann auch so sentimental, so überwältigt.

jean luc - 12. Sep, 16:19

Wenn man überwältigt ist, spricht das ja eher für schöne und intensive Musik.

Traurige Musik find ich doof. Musik find ich nur gut, wenn sie schön ist, die soll einen ja auffangen, unterhalten oder erheitern. So Depri-Mucke findich völlig unhörbar, oder Aggro-Mucke kann ich auch nicht hören.
brittbee - 12. Sep, 16:46

@mai und jean luc
Musik verstärkt nur das Gefühl, das ohnehin da ist. Gegensteuern hilft bei mir selten. Aber sich dem Blues zu ergeben bringt einen gewissen Lustgewinn it sich. Alle zwei Monate gönne ich mir Gejammere.
jean luc - 12. Sep, 17:23

"ichweißauchnichtgenauwarum" klang wie nur einfach mal so halt.
brittbee - 12. Sep, 18:18

Eine Mischung war´s. Konkreter Anlass plus allgemeines Formtief.
hobo - 12. Sep, 07:54

Solches gehört zum Leben wie atmen und vieles andere.
Kann erfrischend und erholsam sein.
So ein Blues reinigt oft das herz und macht platz für neues, erfreuliches.

glamourdick - 12. Sep, 09:12

just a case of purple rain maybe?

brittbee - 12. Sep, 16:49

Ja, Glam purple velvet rain, wie eine warme Dusche. Schön sauber, das Herz.
sabbeljan - 12. Sep, 10:17

wenigstens sahne auf dem pflaumenkuchen? hilft immer.

brittbee - 12. Sep, 16:54

sabbeljan
keine sahne. diätpläne und blues sind eine verdammt dumme kombination, du hast recht.
jazzer - 12. Sep, 10:23

Ein passender Blues von Beady Belle zum herbstlichen Wochenanfang.

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser, und die Tränen sind getrocknet. Sei umarmt.

brittbee - 12. Sep, 16:50

Jazzer
Danke für die Beady! Zwei Deiner CDs sind doch ohnehin der perfekte Kummersoundtrack. Immer wieder gern gehört. Danke, mein Lieber.
KleinesF - 12. Sep, 10:25

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Mir ist auch zum Weinen. Rotweinen.

brittbee - 12. Sep, 16:51

"Rotweinen" werde ich heute Abend bei bestem Wein in noch besserer Gesellschaft.
bittersweet choc - 12. Sep, 10:55

sunshine on alster and elbe - i send you some :)

brittbee - 12. Sep, 16:52

Alster/Elbe-Sonne habe ich jetzt auf Vorrat ;-) Aber nie zuviel, das ist klar. Danke, liebste bsc
mcwinkel - 12. Sep, 11:51

... immer gut für die Balance, sowas. What goes around, comes around.

bittersweet choc - 12. Sep, 20:31

mein lieblingsspruch neben "you win some, you lose some" :)
brittbee - 13. Sep, 10:36

Manchmal sieht man aber nicht, was man gewonnen hat.
fraufrank - 12. Sep, 14:11

nebel hatte ich schon samstag, der kam aus bernau. pflaumenkuchen donnerstag. geweint, ach, viel zu oft, ichweisszwarauchnichtgenauwarum, aber es fühlt sich an, als wäre da etwas verloren gegangenes, das sich verzweifelt an meine gegenwart zu klammern sucht.

brittbee - 12. Sep, 16:53

Huch, fraufrank, das klingt düster.viel dunkler als meine kleine wolke. ich las nur von beuteln mit schmutz. habe ich den entscheidenden content des posts überlesen?
brittbee - 12. Sep, 16:48

@MC und hobo
Ihr sagt es. Es war eine Wohltat. Und natürlich lüge ich wenn ich schreibe, dass ich nicht weiß, was mich zum weinen bringt. Messerscharf analysiert ist es, aber mein twoday-Speicherplatz reicht icht aus;-)

Modeste - 12. Sep, 19:43

Ganz schlimm wird es erst, wenn auch das Heulen nicht mehr hilft. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es so übel niemals kommen wird.

brittbee - 13. Sep, 10:32

War es schon, Modeste. Es ist zwar Jahre her, aber das taube Gefühl brauche ich nicht wieder. Da ging es aber auch um alles, was meine Welt ausmachte.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 6999 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter