18
Sep
2005

Blogger in a Box

"Zwei, drei Stunden gehe ich aus- länger nicht. Ein, zwei Drinks- dann ist Schluss. Die Woche war hart. Ich will vor 2 Uhr im Bett sein " Als ich Freundin G. von meiner Abendplanung erzählte, glaubte ich meinen eigenen Worten. Auch als ich in Glamourdicks [dem Tinkerbelligen, warmherzigen, gutaussehenden, einzigen Glamourblogger] Küche leckeren Weisswein und Lachsschnittchen genoß und diverse Mitbewohner begutachtete glaubte ich noch.

Aber als wir dann auf dem Weg Richtung "Barbie Deinhoff´s" die Köpenicker Straße entlangschlenderten und der Mond golden und verschmitzt über der Köpenicker Straße hing, da ahnte ich es schon. "Schätzchen, Du willst heute schlafen? Vergiß es" raunte er mir zu, der dicke Mond. Hm. Zu vieles dreht sich in meinem Kopf. Der beste Grund, mal früh ins Bett zu gehen ist gerade nicht in Berlin. Und dann auch noch Vollmond. Vergiß es, Schätzchen. In der Bar warteten nette Blogger und ein Schluck Wein. Ein zauberhafter Nichtblogger und ein nichtbloggender Blogger stießen dazu. Gegen Mitternacht musste etwas passieren. Der folgenschweren Vorschlag, man könne doch ins "Monster Ronsons" zu gehen, kam von mir. Was folgte war eine fulminante Nacht in der Karaoke-Box von Berlins einziger Rock-a-oke Bar. Von Mitternacht bis früh um 8 blieb kein Song ungesungen. Schöne Menschen stürmten die Box und kakophonierten mit uns. Für die grauenvollste Interpretation des schon im Original brutalen "Kleine Taschenlampe brenn" zeichnen allerdings Saoirse und Glam verantwortlich.

Seit Sonntag ist meine Stimme zwei Oktaven tiefer. Ohne eine Minute Schlaf aber mit einer zwischendrin noch eingefangenen Prellung ging´s flott weiter auf die Wahlparty der Spreeblicker Tanja und Johnny. Der Grund zum Feiern war dürftig, die Runde der Anwesenden um so ergiebiger. Und die Zahl der mir persönlich bekannten Blogger hat sich verdoppelt. Ein Wochenende mit Blogger-Overdose, aber toll war´s.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/985133/modTrackback

bittersweet choc - 19. Sep, 20:56

ick wär jern dabee jewesen, dit kannste ma globen, wa. gibt es fotomaterial? videoclips?

40something - 19. Sep, 22:52

na dit fehlte noch! schon eine tonaufnahme wäre hart an der grenze zur verletzung der genfer konvention ;-)
(Aber den Großteil der Songs ham wa korrekt intoniert...)
brittbee - 20. Sep, 10:44

Nicht dokumentiert. Ich bedauere es sehr. Kai war ein unglaubllicher Anblick. Dagegen hat Robbie Williams aber gar keine Bühnenpräsenz. Beim nächsten Mal hast Du keine Ausrede, Bella ;-)

40something hat übrigens ein wunderbar bassige Singstimme. Wußte nicht ob ich outen durfte, dass Du dabei warst ;-)
40something - 20. Sep, 11:21

Wieso, hab ich mich so konspirativ verhalten? ;-)
sirstick - 19. Sep, 21:35

Sachma

kann man dich eigentlich als Barmaus buchen? So für die nächste Party? :-)

brittbee - 20. Sep, 10:45

Das kannst Du nicht bezahlen, Sirstick. Ich bin verdammt teuer.
glamourdick - 19. Sep, 21:45

ahoi bee! meine tastatur muss herhalten, weil die stimme bis heut noch nicht zurück gekommen ist. ich fand "kleine taschenlampe brenn!" gar nicht sooooo schlimm. karaoke monster hatte halt "my hear will go on" in der tschechischen fassung von helena vondrackova nicht im repertoire. DAS hätte wehgetan. da habe ich schon ein ganzes altenheim mit in "polizei! ist hier aber endlich mal RUHE"-rufe versetzt. aber die polizei hat uns nicht entdeckt. wir saßen auf dem dach gegenüber. hi hi.
anyway - du hast einen fensterplatz auf meinem dach forever. und in der küche. und überhaupt.

brittbee - 20. Sep, 10:48

Den Song kenne ich. Aus dem Kumpelnest. Das haben die auf dem gleichen Tape wie Ireen Sheers Version von "I will survive" ("Ich überleb´s").
Den Platz, den werde ich regelmäßig und schamlos nutzen, liebster TinkerGlam
mcwinkel - 19. Sep, 22:23

*hrrmmpf* noch mehr Salz... :(

Aber Karaoke ist auch meine Welt. Beim nächsten Berlin-Besuch geht das los (sowas mach ich natürlich nicht zuhause!).

brittbee - 20. Sep, 10:48

MC, ich sage nur 03.12. Zieh Dich warm an und öl die Stimme.
mcwinkel - 20. Sep, 11:17

Ja, dieser Kongress... was genau passiert da? Kann man da was nachlesen? Wo?

Nene, die Stimme bleibt rough. So, wie beim Kanzler am Sonntag in der Sendung mit der Maus und den ganzen Elephanten.
sirstick - 19. Sep, 22:28

mcwinkel goes kims karaoke. klingt nach grossen tennis.

elektrotanja - 20. Sep, 09:43

Schafentzug ist ja ein altbekanntes Mittel gegen Depression.
Scheint mir geglückt.
In deinem Fall...
Madame, es war mir eine Freude!

brittbee - 20. Sep, 10:49

Kann ich nur erwidern, Tanja. Ich trage heute stolz das neue T ;-)
burnston - 20. Sep, 23:12

Wer braucht noch Freunde, wenn er Blogger ist/hat. Im MR war ich natürlich auch immer noch nicht. Ich alter Spalter.

rookie - 21. Sep, 16:59

FB 7-schön, schön !

Hi Spreepiratin,

vielen Dank für die nette Getränkeversorgung ;-), hast Dich sehr gut gemacht da! Grüße rookie :-) Wär ja nett sich auf einem ähnlichen Treffen wiederzusehen!

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 6998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter