28
Mrz
2005

Familie ist wie Fisch...

nach drei Tagen fängt's an zu stinken. Wie wahr diese wunderbare Redewendung ist ( habe ich übrigens von meiner Mutter), zeigten die Ostertage.

Da war ich ein Mal vernünftig und habe den Trip ans Meer mit den beiden Männern in meinem momentanen Leben schnell noch abgeblasen. Statt dessen schnell Mütterchen aus der niedersächsischen Provinz und kleine Schwester aus FFM eingeladen. Ob das so vernünftig war? Da wir eine spontane Familie sind, kamen auch Beide. Bruderherz wohnt eh im gleichen Haus und schon war die Familie komplett.
Hätte alles so schön sein können. Nun Ostern ist für uns immer schwer, weil mein Vater zur Osterzeit gestorben ist und immer ein zarte, dunkles Tuch über dieser Zeit liegt. Und jede von uns Frauen momentan auf andere Art in einer Krise steckt.

Meine Mutter hat in meinem Pallazzo erst mal "schnell" alle Fenster geputzt, 100 Jahre einsame Bügelwäsche gebügelt und etwas dickes Blutiges in den Ofen geschoben
"Hat Marko geschossen!",
was sich später als Rehkeule herausstellte. Wild essen hat bei uns Tradition, es wimmelt nur so von Nationalpark-"Rangern" und Förstern in der Familie.
Altes Spiel. Brüderchen: "Ich ess kein Wild!" Mutter: "Das ist Rind." Brüderchen: "Verarsch mich nicht!"
Schwesterchen hat momentan einen fremdgehenden Barkeeper-Lover. Die Soap durfte ich schon telefonisch wochenlang täglich morgens um 4 begleiten, jetzt wo sie mich live hatte, gab's kein Entkommen. Heul, Jammer, Nöhl...fängt gut an, das ertrage ich nicht bis Montag. Selbst in der großen Wohnung nicht.

So, meine armen Nerven, dachte ich mir. Die brauchen eine Aufgabe! Gesagt, getan. Aber kein Verwöhnprogramm, "Flick"-Ausstellung, schöne Bootstrips oder ähnliches. Nix da, hier muss körperliche Arbeit sein, damit die Energie zum Nerven fehlt.
Also zu IKEA. Sonst von mir wie die Pest gemieden und in meinen Augen immer ein Albtraum, nicht nur Ostersamstag. Haben die Leute nichts Besseres zu tun, als da rumzuhängen? ICH hatte einen Grund. Bonde nämlich. Ein Bücherregal, das dem Inhalt meiner 70 Bücherkartons, die seit Juli in meinem Pallazzo unangetastet eine Mauer des Schweigens bilden, gewachsen ist

Also drei davon gepackt, auf Mamas fiese Karre geschnürt, hoch in den 5. ohne Aufzug gebuckelt, Klavier verschoben und schön zusammengeschraubt. Zusammenschrauben lassen. In voller Harmonie. Geht doch! ICH habe mich weitestgehend zurückgehalten, obwohl sonst Handwerks-Genie.

Und was soll ich sagen? Die List ging auf. Frieden. Schweigen. Keine Ratschläge mehr. Rotwein trinkende erschöpfte Familie auf meinem Sofa. Hab sie plötzlich wieder lieb.

Ich muss jetzt die nächsten drei Monate Bücherregale einräumen, bei dem Kram. Hat jemand Verwendung für "100 Gedichte" von Brecht? Habe vier Exemplare. E-mail me!

Und Weihnachten lass ich sie die Küche neu fliesen, ha!

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/595860/modTrackback

kid37 - 28. Mär, 21:58

Ich nehme gerne ein Exemplar.

brittbee - 29. Mär, 10:14

Herr Kid, für Sie habe ich noch eine besondere Leckerei im Angebot. Aus der Bücherkiste "Studium II" gezogen und an Sie gedacht. Wenn Sie irgendwann eine komplette Arche Noah fertig präpariert haben, sollte Ihr Talent nicht verkümmern. Hier warten neue Herausforderungen: "Plastische Chirurgie in Frage und Antwort"
Mit gaaaanz hübschen Bildern. Besonders die zum Thema "Fett absaugen" werden Ihr Wohlwollen finden, ich bin sicher. Auch wenn die Protagonisten nur tot aussehen. Interesse?

Also, bin in zwei Wochen in Sankt Georg, nennen Sie mir einen hohlen Baum, in den ich das Päckchen werfen kann.
kid37 - 29. Mär, 12:57

Vielen Dank!

Das klingt ganz wunderbar. Vielleicht kann ich mir ein zweites Standbein aufbauen. Etwas tun gegen das Häßliche in der Welt. Und Frage- und Antwortspiele sind bestimmt ein spannender Zeitvertreib für die Zeit, wenn man mal kein Blog hat.

St. Georg ist bei mir um die Ecke, da wird es uns bestimmt gelingen, eine konspirative Übergabe zu machen.
brittbee - 29. Mär, 13:59

Wie-kein Blog mehr? Ihres ist doch hoffentlich für die Ewigkeit. Ich lese morgens mittlerweile Ihr Blog statt Zeitung, um mit einem Lacher oder einem Stirnrunzeln den Tag zu beginnen. Nicht auf dumme Gedanken kommen. Lektüre gibt´s trotzdem, habe einen schicken neuen pflaumenfarbenen Filz-Schlapphut á la Romy Schneider, der ist sehr konspirativ, endlich eine Gelegenheit, ihn auszuführen.-B
kid37 - 29. Mär, 15:52

Das freut mich sehr, Sie unter meinen Lesern zu wissen. Sie dürfen auch ruhig scharfe Töne anschlagen, wenn sich Ihre Stirne zu sehr runzelt. Ich stehe manchmal etwas neben mir, Korrekturen und Fingerzeige werden da gerne zur Kenntnis genommen. Man hat schon mal so Phasen, wo sich die Blog-Sinnfrage mit boshaftem Grinsen nach vorne drängt oder sich der ein oder andere Dämon doch nicht niederringen ließ. Ich fühle mich dann manchmal wie dieser berühmte knorrige Baum, an dessen Rinde sich welche schubbern. Derzeit kommt ein schwarzer Hund und pinkelt immer an dieselbe Stelle. Dann wird man es ein wenig müde - und ach...

Immer weiter machen. Zumal die Aussicht auf diesen Hut wie ein Frühlingsversprechen ist. Vielleicht bekomme ich bis dahin noch den Haarschnitt von Alain Delon hin. ;)
brittbee - 29. Mär, 17:46

Treue Leserin schon Monate. Ich mag das Runzeln. Werde einen Teufel tun und Sie bremsen. Ich kann nur für mich sprechen, aber Sie inspirieren mich nahezu täglich. Und "Väterchen Kid und das Rentenproblem" bringt mich immer wieder zu schallendem Lachen. Sie rühren und reizen die Menschen, mehr Sinn kann eine Sache nicht haben. Finde ich. Und ich bin für meine Ehrlichkeit verrufen. So, genug des Gesäusels. Und wenn Sie jetzt noch die richtige Frisur tragen, wird es gefährlich. Dann muss ich mittelfristig den "Kid"-Fanclub gründen und T-Shirts mit Ihrem Konterfei bedruckt tragen.
Zorra - 29. Mär, 09:59

Ich hatte vor 2 Jahren

mal meine hyperaktive Tante zu Besuch. Ich, als totaler Sportmuffel, musste mit ihr walken gehen. Zum Glück war noch meine Cousine dabei, den Rest der Woche musste sie dranglauben.

PS: Unbedingt weiterbloggen. ;-)

harvey - 29. Mär, 10:49

sehr intelligent! das spricht mich an.
nur gab mir dein beitrag zu denken. seltsamerweise helfe ich bei anderen immer wieder etwas zu renovieren. ich dachte immer, weil ich geschickt sei. vielleicht wollten die mich nur ruhig stellen? sehr bedenklich :)

arboretum - 29. Mär, 19:13

Frau Brittbee, falls Sie wissen wollen, was Sie aufs T-Shirt drucken lassen müssten...

Edit: (Muss das mal hier hinschreiben - liegt es an meinem Browser oder warum gab es weiter unten kein "Antworten"-Knopf? Einen Logout-Button sehe ich auch nie. Seltsam, seltsam.)

Frau Brittbee, das war keinesfalls fies gemeint, ich dachte nur, dass Sie sich für seine Frisur interessieren.
Und dem werten Herrn Kid würde ich doch erst recht niemals etwas Böses wollen.
brittbee - 30. Mär, 00:12

Igitt, arboretum, sind Sie gemein, beliefern mich mit Futter! Bei solchen Gästen im Blog braucht Kid wahrlich keine Feinde. Aber ich mag das. Vielleicht lieber Text? So etwas wie "Kid37, ich will ein Kind von Dir!" ?. Werde mich auf der Boygroup BLUE-fansite mal schlau lesen, was man momentan so schreibt. Aber noch hat er die Frisur ja nicht...
brittbee - 30. Mär, 09:58

Arboretum, jetzt rudern Sie aber zurück. Wir lieben ihn doch alle, egal mit welcher Frisur, right?

kid37 - 30. Mär, 13:14

In letzter Zeit mehren sich vorzugsweise unter Berliner Frauen die despektierlichen Anspielungen auf meine Frisur. Ich muß doch sehr bitten. Jetzt färbe ich mir schon immer "Clooney-Grau" rein, um seriöser zu wirken und nun dieses hinterrückliche Meucheln mit der Friseurschere.

Ok, dann machen Sie mir halt 'n Kind. Ihnen wird schon noch ein Spruch einfallen.
arboretum - 30. Mär, 18:47

Aber gewiss doch, Frau brittbee. Sogar Halbglatze und Haarkranz mit langem Pferdeschwanz dran würden wir akzeptieren, wenn er denn nur weiterschreibt.
Ich habe ja manchmal fast den Verdacht, dass sein Haar sich locken würde, wenn es nicht der Schere zum Opfer fiele.
brittbee - 30. Mär, 14:45

Sie irren, Kid. Rot wie ein Erythrozyt, nein, rot wie ein Ausweg aus der Not sitze ich hier und schweige.

brittbee - 30. Mär, 21:38

Arboretum, (eigentlich m oder f?), irgendwo sind auch bei mir Grenzen. Und in der Kategorie "Pferdeschwanz" akzeptiere ich aussschließlich Anthony Kedis. Aber Locken, oh je...süß.
Aber momentan schreibt und schreibt und schreibt er ja.Sorgen wir uns also nicht. Ich schreib jetzt erst mal besser nichts, trage momentan mein Herz auf der Zunge, ähm, in den Fingerspitzen und schäme mich hinterher meiner eigenen Ergüsse, siehe oben. Bin immer noch rot. Manaona, wie der Madagasse zu sagen pflegt -B
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
26
27
29
30
 
 
 
 

Status

Online seit 7240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter