29
Sep
2005

Ich melde mich zu Dir

Irgendwo in Kreuzberg, an einem dicken Baum.
file00021
Ich werde den Zettelhänger anrufen, denn er scheint kundig im Reparieren alter Klapperkiste zu sein. Und werde behaupten, dem alten grünen Fahrrad gehöre mir, aber ich würde es gar nicht zurückfordern wollen. Wenn nur die Vorderbremse meines anderen Bikes wieder funktionierte...

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1015756/modTrackback

saoirse - 29. Sep, 13:12

komisch, ich haben in moabit neulich auch ein alten grünen fahrrad gefunden, es waren kaputt und habt keinen schloss. wenn besitzer sich zu mir melden, ich lade ihn ein zum pokalspiel hertha gegen gladbach!

brittbee - 29. Sep, 15:47

Ich habe in Moabit auch schon einen alten (dunkel)grünen Fahrrad gefunden, da muss ein Nest sein.
luckystrike - 1. Okt, 20:12

morbid, das heißt morbid, der stadtteil. glaub mir, ich hab da schon mal gewohnt. morbid.
mcwinkel - 29. Sep, 14:19

:-) Soll ich den anrufen und das Ganze für den nächsten "Strikin´ Tuesday" nutzen?

[OT] Bee, dann leg los mit dem Narbencontest! Die Idee ist super und ich schick´ Dir dann auch meine Knie-OP-Narben-Bilder, okay?! SOON!

mcwinkel - 29. Sep, 14:20

Ich nochmal! :)

Wie sieht´s mit dem Wanderpokal aus? L-a-L wollte ich nächste Woche wieder starten, wenn Angie nicht dazwischenkommt... :)
brittbee - 29. Sep, 15:29

@MC
Ruf ihn (?) an, aber sei bitte gaaanz lieb. Das scheint ein Herzchen zu sein. L-a-L-Pokal steht auf´m Klavier, Pic nächste Wo, bis superbuz, Nrabencontest: Danke für Deinen "Rücktritt", auch nächste Woche, jeah!
bittersweet choc - 29. Sep, 18:01

britt, ich komme gerade aus der stadt gehetzt und habe extra eine digicam für den narbencontest jekooft! wann geht es bei dir mit dem aufruf zum wettbewerb los? ich wollte heute abend die geschichte dazu posten :)))
mcwinkel - 30. Sep, 10:44

Und dann funktioniert dich nicht, hm, bsc?! :(

Habe aber auch noch nie etwas von "1000Töpfe" gehört...
rookie (Gast) - 29. Sep, 14:26

Jammer nicht so viel wegen der Bremse, mach endlich, denn bald ist auch der Spätsommer vorbei. Wobei, wenn ich heute rausschaue, ist mir mehr nach Herbst/ Winter. Komm in die Puschen Bee, dann haste auch was zum wärmen im Winter!

caliente_in_berlin - 29. Sep, 15:26

ich glaube, sie braucht gar nichts zum wärmen. so weit ich das mitbekommen hab, hat sie ein gaaaaanz ganz großes herz. groß und warm. herzlich eben.
rookie (Gast) - 29. Sep, 15:38

Ich weiß, denn dieses Herz strahlte mir auf der FB7 mit leckeren Getränken in der Hand hinter der Bar entgegen. Aber sollte das Vertrauen der guten Piratin doch mal in einem der nächtlichen Streifzüge durch die BVG enttäuscht werden und hat sich bis dahin noch kein Kerl an Ihre Seite(ganz nah) gesellen dürfen, der eventuell die Bremse reparierte, dann kanns schon mal kalt werden. Weil ohne Rad im Winter und ohne BVG? Gibt ganz schön kalte Bahnhöfe, wenn es einen mal auf solch einen verschlägt.
brittbee - 29. Sep, 15:41

Cali+Rookie, jetzt hört mal auf mit der Lobhudelei. Ich bin eine ganz Fiese! Kann das hier nicht irgendwer bezeugen? Benny? Holger? Daniela? Susi? Sagt was.
rookie - 29. Sep, 15:43

Ich versuche doch nur die nächsten Getränke jetzt schon zu sichern ;-).
caliente_in_berlin - 29. Sep, 15:54

drinks? wer wie wann was warum wo???
brittbee - 29. Sep, 15:58

rookie - 29. Sep, 15:59

caliente ... keine Ahnung, aber ich hoffe bald. :-) Denn re:publica gibt es ja nun erst im NÄCHSTEN Jahr :-(. Schade, schade...
glam (Gast) - 29. Sep, 14:39

dieser zettel ist von großer niedlichkeit. auch wenn ich mich frage, wie es das alte kaputte rad von der straße an den baum geschafft hat, wo es doch kaum noch laufen konnte.
"ich brauch tapetenwechsel" sprach die birke und macht sich in der dämmrung auf den weg...

brittbee - 29. Sep, 15:24

dieser zettel ist von großer niedlichkeit
Ja. Rührend. Der Ortswechsel hat mich auch vor Rätsel gestellt. Hing übrigens in Deinem Kiez.
bateman - 29. Sep, 14:43

Fataler Fehler

die Nummer nicht durchzu-xen ;-)

brittbee - 29. Sep, 15:22

Absicht, Bate. Sollte dem MC eine Steilvorlage sein. Was vorher am Görli hing, kann ich bedenkenlos ins www hängen.
fraufrank - 29. Sep, 15:18

ein rührender brief. vielleicht sollte man nur deshalb mal die nummer wählen...

brittbee - 29. Sep, 15:20

fraufrank sagt es. Man möchte den Menschen zu einem Abendessen mit Freunden einladen, er/sie scheint noch dazu fremd zu sein. Ich fand ihn auf rührend. Wird natürlich wieder zurückgehängt.
fraufrank (Gast) - 30. Sep, 13:17

schade wegen morgen, aber die seebrise ist vermutlich, zumindest für dich ein guter ersatz...
kid37 - 29. Sep, 15:23

Sie sind ja geschickt. Leider haben Sie diesen Beitrag zu rasch hinterhergeschoben. Ich hätte gerne noch gesehen, wie der davor die 60-Kommentare-Schallgrenze durchbricht ;-)

Ich habe leider nur eine große Luftpumpe. Mit Bremsen kenne ich mich nicht aus.

brittbee - 29. Sep, 15:40

Herr Kid, ich habe mir gerade überlegt dass ich Bremsen eigentlich gar nicht benötige. Wer will schon anhalten. Und unbeschadet ans Ziel kommen.

Sollten Sie mal wieder in Berlin sein führe ich Sie in die Tiefen meines Kellers und sehe mir an, ob Sie mit Ihrer Pumpe auch umgehen können.
engl - 29. Sep, 16:02

sowas nennt man blind date, oder?

brittbee - 29. Sep, 16:17

Ich dachte eher an Darkroom.
Michael (Gast) - 29. Sep, 16:19

Heute in ...

...der Mittagspause hat mir einer erzählt wie er mit dem Rad den Berg runtergerast ist ohne zu bremsen. Unten war eine lange Gerade als Auslauf und als er dort am Ende angehalten hat um auf seine Freunde zu warten hat er gemerkt, dass die Flügelmuttern ganz locker waren. Hätte er bei hohem Tempo gebremst ... na, na ....
Also überleg' Dir das nochmal.....
engl - 29. Sep, 20:28

bremsen im darkroom? na, ich weiß ja nicht...
anna25bell - 29. Sep, 18:09

lol

Homo_Ludens - 30. Sep, 10:27

Bin ja mal gespannt, wie oft der Hilferuf nach einem ambitionierten Zweiradmechaniker noch verhallt... ;o)

rookie (Gast) - 30. Sep, 10:50

...ich auch...und ich wette das kommt diesen Herbst und Winter noch öfter ;-). Vielleicht kann man sogar eine Häufung mit der nahenden Weihnachtszeit erkennen ;-).
jean luc - 30. Sep, 11:12

Ja, fahr Rad.

Hier in Hamburg stehten grünes Fahrrad: http://mks.antville.org/stories/1221262/

Ansonsten hier heute gesehen: http://cycloc.com/locking.html

Ole (Gast) - 30. Sep, 11:50

Meinem altem grünem Hollandrad habe ich vor einiger Zeit, nachdem es verschwunden war, teilweise wiedergefunden im Gebüsch. Nur dem Rahmen war geblieben. Pedale, Sattel, Lenker, Licht, Räder... alles abgeschraubt. Das war fernab von Moabit, in den struppigen Gievenbecker Gebüschgründen. :)

Eric_HH - 30. Sep, 21:48

das wäre in hamburg nie passiert ;) uns klauen sie sogar die kaputten fahrräder...

special - 2. Okt, 07:02

wer kennt sich mit drahteseln aus?

35 kommentare, aber keiner fragt dich nach der vr-bremse deines fahrrades...obwohl die nicht ganz unwichtig ist. also, was ist es für ne bremse, und was funktioniert nicht daran? trotzdem 'n netter zettel.

winomat - 3. Okt, 21:15

017628163281

Ich hoffe der hat den Handyvertrag nicht selbst unterschrieben.
Naja gestern war so langweilig, da hab ich mal angerufen *gg*.

404 - 4. Okt, 19:35

Ich finde dem Zettelhänger so weit recht nächstenlieb. Und solchwelch sind rar an miesen Zeiten.

Wir wollen jedings bei allem Schabernack nie verwechseln, dass er selbst Herrn Ströbele über einem Haufen fuhr.
Nur um des Verhökerns eins alten, grünen Rads deswegen!

http://checkbox.twoday.net/

mein (Gast) - 8. Okt, 16:52

uns

"Tach zusamm'. Wem gehört die Fahrrad vor das Tür?"
- "Ich!"

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter