5
Okt
2005

In fremden Betten

"I like this place and willingly could waste my time in it"
As You Like It William Shakespeare
beesleepii

Ich bin schon ein wenig in der Welt rumgekommen. Besonders zimperlich war ich dabei nie, eher eine hart gesottene Globetrotterin. Ich habe gegessen was mir aufgetischt wurde oder aß halt nichts. Aus Höflichkeit habe ich schon Tiere verspeist, die ich nicht mal lebend gern anschauen mag.
Wenn z.B. mein bekloppter Exfreund ™ lieber allein weiter durchs Jura fahren wollte, na gut, dann ging ich halt zu Fuß, wenn's sein musste die ganze Nacht. Die Bäder, die ich betreten habe waren häufig nach meiner Nutzung sauberer als vorher. Es regnet? Egal, dann schwitze ich nicht. Es ist zu heiß? Na, wenigstens regnet es nicht.

Nur schlafen kann ich nicht überall. Denn mit dem Komfort des Nachtlagers hat das wenig zu tun. Ich habe auf Steinböden unterm Sternenhimmel schon besser geschlafen als unter dem einen oder anderen edlen Plumeau. Mit der Atmosphäre und den Menschen die mich dabei umgeben hat es zu tun.

Was aber, wenn ein fremdes Sofa sich ganz unerwartet wie eine alt vertraute Höhle anfühlt und der Schlaf mich betört und warm in seinem Arm hält, weit fort von Sorgen und Unruhe? Ich denke, da sollte ich bleiben.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1034374/modTrackback

caliente_in_berlin - 5. Okt, 20:26

Oooooh...wo hast Du denn solch ein Sofa gefunden?
Eine ganz fremde Couch ist plötzlich das Zuhaus? Festhalten sag ich Dir! Sowas ist einmalig!
Ich kann übrigens auch überall schlafen, aber dunkel muss es sein...

glamourdick - 6. Okt, 10:01

oooohhhh - das plumeau. danke für dieses wiederentdeckte wort, das lust macht, mich in meiner manchester-hose sofort auf die chaiselongue zu werfen und mich ein bisschen kentucky zu fühlen. (denn trotz der müdigkeit war ihm recht flott und etwas akimbo im gemüt)

bittersweet choc - 6. Okt, 10:02

fremdes sofa. das gibt mir zu denken. wem gehört das sofa? warum war es kein bett? ich will indiskretionen.

KleinesF - 6. Okt, 11:06

Wherever I lay my head is home. *sing*

winomat - 6. Okt, 15:44

HUT

...muss es nicht hat heissen ?
wäre nicht clever, seinen Kopf irgendwo hinzulegen...
timanfaya - 6. Okt, 12:52

... ich hör hier immer nur sofa. ich denke doch mal,
im detail geht es um etwas anderes?

das ist ja richtig, aber wir trauen uns einfach nicht so direkt zu fragen...wollen ja nicht indiskret sein...hihi
ich hab ja auch gesagt "festhalten das sofa"...wobei das natürlich für alles was mit dran hängt, steht!
brittbee - 6. Okt, 14:38

So abgründig wie Ihr kann ich gar nicht denken. Wenn ich von Couches schreibe, dann meine ich Couches. Wenn ich von Liebe schreibe, dann meine ich Liebe. Hier wird Klartext gesprochen. ;-)

Oh, life is a glorious cycle of song,
A medley of extemporanea;
And love is a thing that can never go wrong;
And I am Marie of Roumania.
-D.Parker

Ausserdem dürfte ich die notorischste Fremdcouch-Bewohnerin der Blogosphäre sein. Diese nun stand auf einer kleinen Insel im Norden und war besonders schön. Besonders. Schön.

glam (Gast) - 6. Okt, 14:51

the sun´s gone dim and the moon´s turned black
for i loved him and he didn´t love back.
(2 volume novel, dorothy p.)
da haben wir also noch ne gemeinsamkeit. d.p. aus dem stegreif.
rookie (Gast) - 6. Okt, 15:18

Gibt es eigentlich auch eine Story zum Thema "bekloppter Exfreund ™", wenn Du Dir da schon Markenrechte gesichert hast ;-). Bee herrlich zu lesen und zum Couchthema...coole Idee, wenn ich wieder ne couch frei habe, bin ich dabei mit all den Wohnsitzen, die ich mir hoffentlich in einem Jahr von meinem ManagermakerKarriereStudium leisten kann ;-). Ups dabei wollte ich ja keine Karriere...naja wer weiß. Oder eben auch Hartz IV-Geld in Südfrankreich ;-).
arboretum - 6. Okt, 15:23

Bartender: What are you having?
Dorothy Parker: Not much fun.
Au-lait - 6. Okt, 17:06

Eine Therm-a-rest-Matte und ein Schlafsack sind Dir in Münster allzeit sicher. Weiterer Komfort auf Anfrage. Atmosphärische Störungen sind bislang unbekannt. :)
mcwinkel - 6. Okt, 15:36

An sich kann man dann da bleiben. Doof nur, wenn es sich uim die IKEA-Ausstellungshalle oder Rudi´s Resterampe handelt! :)

[ot] Setz´ Dir Kopfhörer auf, Bee! Und gib´ Ihm Rhizinusöl! :)

winomat - 6. Okt, 15:46

Laaaaaaaasss MICH Dein Sofa sein ;-)

solness - 6. Okt, 17:51

bett -> hängematte es gibt nichts schöneres als in einer hängematte zu dösen

schroeder - 6. Okt, 18:09

Stimmt... so'ne mexikanische Hamaca toppt alles - wenn sie denn ordentlich aufgehängt werden kann.
brittbee - 6. Okt, 18:12

@Glam und arboretum
zu wenig DP-Content in Blogs, das sollten wir dringend ändern. Beides: großartig undmir bisher nicht bekannt.
@Rookie
Du bringst mich da auf eine Idee… Eigentlich bitche ich nicht über Verflossene, aber dieses besondere Exemplar kann ich nicht fies genug behandeln. Da könnte ich eine 200-teilige Serie schreiben. Nur womit fange ich an?
@Ole
sei gewarnt, ich bringe das und komme.
@mc
Hör´s mir morgen an, wird dann auch noch cool sein. Nein, der Ort war sehr schön.
@ winomat
Never date the Blogosphäre;-) Sage ich jetzt mal so.
@solness hat sich nicht der Bogner-Sohn gerade in solcher erhängt. Ne ne, dafür bin ich zu ungeschickt.

rookie (Gast) - 7. Okt, 01:15

Naver date the Blogosphäre...hehe fällt mir dazu nur ein...dennoch die Couchidee ist wirklich gut!!! Kannte das System auch schon einmal, habs nur wieder vergessen, daher Bee erinner mich doch noch einmal in ca. 1 Jahr, dann hab ich mehrere Plätze-hoffe ich!
winomat (Gast) - 7. Okt, 10:45

never the less-
...when we had the english in scool i was often not there (Stulle Stullkowski)
Bandini - 7. Okt, 13:12

Glaub ihr nicht. Mit mir hat sich Brittbee auch verabredet. Oder warst Du das nicht?
brittbee - 6. Okt, 18:21

Ach ja, Rookie...das Foto von mir ist übrigens ohne jede Genehmigung des bekloppten Ex-Freunds™ *hihi*

rookie (Gast) - 7. Okt, 01:13

Du meinst das schlafende dort oben? Zum Thema "bekloppten Ex-Freunds™"-klingt nach einer wirklich spannenden Story. Da fällt mir gerade ein: die nette Dame aus der Buchhaltung meines derzeitigen Praktikumsplatzgebers, sagte: Spannern macht glücklich. Und ist ja ein wenig so wie, als würde man das tun, wenn manhier nach einer ausgefeilten Story fragen würde. Also überlasse ich es Dir, denn Neugierde treibt mcih auch auf Dein Blog, aber ich weiß auch, dass mich nicht alles was anzugehen hat ;-).
che2001 - 11. Okt, 12:26

Abgesehen davon, dass ich aus naheliegenden Gründen keinen Exfreund habe,
würde ich hier jedes Wort einzeln unterstreichen :-)

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
13
15
16
17
19
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter