20
Okt
2005

Modeste ganz leise, der Mann ohne Reißverschluss and the loudest band on Earth

Was mit einem schrecklichen Geschäftstermin begann nahm einen mäandernden Verlauf und endete erstaunlich. Puh, im Laufschritt und mit Niels ins „ Lass uns Freunde sein“. IX lehnt lässig wie er ist an der Kuchentheke. Der Raum ist voll und ich bald auch. Zwei Gläser Wein auf leeren Magen.

Der Burnster lampenfiebert zu meiner Überraschung und kann besser Tod und Teufel als Liebe. Klappi rules!
Beyond liest pointiert und scheint auch sonst recht nervenstark, wenn nicht gerade eine Mamba auf ihrem Fuß hockt.
Wortschnittchen geht für Kotelett über Leichen und ist ja ganz klein!
Und Modeste ,bildschön wie immer, hat wüste Verwandtschaft und selbst im Tod noch Stil.
Herr Sabbeljan ist so höflich, dass er alten Frauen seinen Platz überlässt, aber sabbelt nicht genug um sich wenigstens vorzustellen.
Und Lisa9 finde ich noch viel toller als ihre Comics. Und das ist schier unmöglich.
Schön war's.

„Lass uns was essen gehen. Und reden.“ meint Niels und ich tapste angeschiggert mit um dem bösen Alkohol die Macht zu nehmen. Bei Bruno sitzt eine Truppe schräger Typen, Piratenköpfe auf Shirts (jeah!), Whiskey auf dem Tisch. Ich denke noch „Den mit den langen Haaren kennste doch?“ da spricht er mich auch schon an und denkt das gleiche. „Hi, I´m Lemmy!“ Berlin gefällt ihm, er kommt jedes Jahr. Was ich denn morgen mache? Ob ich nicht zu ihrem Konzert kommen möchte, mit boyfriend natürlich? „Ja, wo spielt Ihr denn? frage ich. Und als er „Columbia Hall“ antwortet, denke ich schon, no names können die wohl nicht sein. Zumal der ekelige Ben Becker am Tisch sitzt, und der schmust sich nur bei Promis an. „Muss ich Euch kennen?“ frage ich blond und er antwortet „No. We´re Motörhead . Flott zitiert Lemmy noch ein Hesse-Gedicht zum Beweis, dass er ein wenig Deutsch spricht. Und wir plaudern über die von uns beiden innig geliebten "Ramones". Was für ein netter Typ. Was nach fiesem Rock'n'Roller aussieht muss noch lange nicht unsensibel sein, siehe Burnster. Trotzdem lehne ich die Freikarten dankend ab, ich hänge schließlich an meinem erbärmlichen kleinen Leben. Aber dafür habe ich jetzt Lennys Handynummer. If I should change my mind.

„Wenn ich mit Dir unterwegs bin, treffen wir nur schräge Leute„ meint Niels, als wir glücklich unsere Pasta mampfen. “Und warum tragen eigentlich alle männlichen Blogger Brillen?“

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1075421/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

saoirse.twoday.net - 20. Okt, 14:14

da stand "ich bin schuld", m

so ungef [weiter]
kayjay - 20. Okt, 12:16

in eile geschrieben?
die links sind alle ein wenig verschoben....

brittbee - 20. Okt, 12:17

jaja, immer in Eile. In meiner Familie nennt man das "Restalkohol".
ranunkel - 20. Okt, 12:19

haha

scheint ein toller abend gewesen zu sein... beneidenswert...
Booldog - 20. Okt, 12:20

LEMMY?!?? Nicht erkannt?!?? Wow!!!
Zwar auch nicht direkt so meine Musik, aber das fällt bei der MTV-Generation schon fast unter Bildungslücke! :-D
(Nun gut, einmal hat ein gewisser Bruce Dickinson im lokalen WOM signiert, und es hat Jahre gedauert, bis mir der korrespondierende Bandname eingefallen ist.)

sabbeljan - 20. Okt, 12:51

miss bee, ich mache nur schoenen oder beruehmten frauen platz - nicht das hier falsche eindruecke entstehen.
bei lemmy von motorhead muss ich immer an eine live-platte von den toten hosen denken.... jugend.

Michael (Gast) - 20. Okt, 12:54

Ohhh

Lemmy und Du - Ihr seid wirklich klasse.... Die RAMONES ..fast kniete ich hinter dem Schreibtisch als ich diese Zeilen las und eine Brille hab' ich auch. Warum hab' ich vergessen.

brittbee - 20. Okt, 17:56

@boolsabbelmichael
Jaja, ich weiß...die Mucke hätte ich sicher eher erkannt. Die sehen aber auch verwittert aus.
@ sabbeljan
Dann muss ich mich jetzt ganz schwer fragen, warum Du für mich aufgestanden bist.... Oder doch für Niels? Noch ein Blogger, der ein Auge auf Niels geworfen hat? Es wird langsam unübersichtlich...
glam (Gast) - 20. Okt, 13:01

BLOGGERAUGEN

"men who wear glasses are so much mor gentle and sweet and helpless. they get their weak eyes from reading. those looooong tiny columns in the wall street journal..."
na, sugarbee - which movie(s)?

brittbee - 20. Okt, 13:03

"Some like it hot", sweety. Wenn ich eins weiß, dann das ;-)
kid37 - 20. Okt, 13:08

Lemmy könn' Sie auch in Hamburg sehen. Da wird auch wieder das "Ace of Spades", angefeuert vom satten Klang einer Doppel-Bassdrum, erschlagen erschallen. Andererseits ist das "Pik-As" eine in Hamburg berüchtigte bekannte Obachlosenunterkunft. Also Obacht!

Ich trage Brille beim Bloggen, um mir einen intellektuellen Touch zu geben. Ist selbstverständlich nur normales Fensterglas drin.

brittbee - 20. Okt, 18:01

Ich dachte, Herr kid, Sie hätten einen Schutzfilter gegen den Bösen Blick in Ihr Brillengestell eingebaut. Habe ich das nicht in Ihrem Blog gelesen?
toba - 20. Okt, 13:10

Nur für die Statistik: Ich trage keine Brille :)

jean luc - 20. Okt, 13:39

Ja das war guter Rock'n'roll. Ramones waren sogar mal Zeit lang meine Lieblingsband. Aber "irgendwie" höre ich seit Anfang 90er Jahre keinen Punkrock mehr. - Ich trage Brille, weil Kontaktlinsen mir nicht richtig helfen. Auf meinem zweiten Punk-Konzert ging sie mal kaputt, auf der Tanzfläche.

brittbee - 20. Okt, 18:02

Jean Luc, so altes Eisen wie wir kennt die Ramones und trägt Brille. Ich habe gleich zwei Brillen. Und noch mehr Ramones-Vinyl.
mcwinkel - 20. Okt, 14:56

Geil, Lemmy von Motörhead. Ich dachte immer, er sei ein siamisischer Twin. Dabei ist sein zweiter Kopf nur eine Warze. Buuuauauuauah! Hätte die Karten auch nicht angenommen.

Du hast auch keine Bilder gemacht, Bee? Ich dachte, ich komme nie darüber hinweg, a) nicht live dabei sein zu können oder wenigstens b) einen Livestream präsentiert zu bekommen, den Don A. ja letztlich doch nicht hinbekommen hat. Und jetzt gibt´s nichtmal Bilder! :(

Tausche Meer gegen Hauptstadt.

schroeder - 20. Okt, 15:33

abgemacht! Bekommst Bonn *hrhr*
sabbeljan - 20. Okt, 15:44

oder Aşgabat?
Bandini - 20. Okt, 17:19

Es gibt viel zu viele Bilder, meiner Meinung nach. Aber erstaunlich, wen ich alles nicht kennen gelernt habe. Lisa9 z. B. da könnte ich mich glatt ärgern.
brittbee - 20. Okt, 18:03

Ich habe nur ein paar Bilder gesehen, aber das Bandini angekekst ist scheint mir plausibel ;-)
MC, hör auf zu Jammern, komm halt beim nächsten Mal her und lies was!!!!
mcwinkel - 20. Okt, 19:53

Na gut.
schroeder - 20. Okt, 15:35

Jaja, die Britt hat ja so ein schrecklich langweiliges Leben. Jeden Tag aufs Neue... aber, gut, Promis ansich sind ja noch nicht spannend, für mich zumindest nicht.
Für die Statistik: früher auch Ramones, Brille noch nie [höchstens Gute-Laune-Brille]

brittbee - 20. Okt, 18:06

Jetzt fängst Du auch noch an, Schroe! Meine Kollegen spotten schon immer über mein "langweiliges Leben". Nur mit Prominenz bin ich auch nicht zu beeindrucken wobei mein Treffen mit Keanu Reeves mir immer noch schlaflose Nächte bereitet. Aber die Jungs waren lieb.
Ein Brille würde Dir auch nicht stehen. Deine Nase ist zu schön, um sie zu verbergen.
schroeder - 21. Okt, 16:08

Jetzt wollt ich schlagartig erröten, und bins wohl auch ein wenig, da dachte ich bei mir, ist aber auch eine nette Formulierung dafür, dass Brillen meine Nase einfach nicht lässig reiten können, sondern immer beknackt obendrauf hocken .-)
Trotzdem danke!
Raducanu - 20. Okt, 15:39

Wäre sicher ein unvergessliches Erlebnis geworden, hättet ihr das Kartenangebot angenommen. Natürlich nur, wenn der vorprogrammierte Filmriss nicht allzu riesig ausgefallen wäre. ; )

brittbee - 20. Okt, 18:06

Ich rufe Lemmy vielleicht doch noch an.. hab ich was zum Bloggen.
glamourdick - 20. Okt, 19:06

frag doch lenny mal, wo es die motoren für den kopf gibt. dann besorg ich ihm vielleicht eine herzwaschmaschine.
bateman - 20. Okt, 16:09

Veto

Herr Bateman trägt auch keine Brille. Ansonsten vielleicht soviel Brillenträger, weil sie die Hälfte ihrer Zeit vor flimmernden Bildschirmen sitzen.

brittbee - 20. Okt, 18:07

Ich werde eine kleine Statistik basteln. Das interessiert mich jetzt.
luckystrike - 21. Okt, 09:32

ich trage auch keine brille, obwohl ich nicht wirklich gut sehe. ich finde aber auch, daß man nicht alles so genau sehen muß, meist sind die details eklig. und phantasie, intuition oder kombinationsgabe sind da eben auch wichtig.
Menotti - 21. Okt, 14:17

Trage Brille
brittbee - 21. Okt, 14:17

Schöner Ansatz, Lucky. Wer will schon die Wahrheit wissen.
benny (Gast) - 20. Okt, 17:56

wahnsinnig, nicht zum konzert zu gehen ? toll und an deine freunde denkst wohl gar nicht ?
hmm ok geh ich halt mit anna kuscheln :)
apropos was ist mit deinem teledings...

brittbee - 20. Okt, 17:58

Verreckt ist es, Benny. Bin am Wochenende eh nicht im Dicken B.
Dienstag, wir Zwei? Mein Blog wird emil-Ersatz, ha ha.
burnston - 20. Okt, 18:09

Du hast Lemmy getroffen? Und hast seine Handynummer? Wie super ist das denn? Da hast du mir einen Lebenstraum voraus, auch wenns vielleicht nicht deiner war. Ich war auch zu meiner eigenen Überraschung lampenfiebrig, aber das lag am Alkoholmangel. Mein Benzin. Hast ja gesehen, wie die Maschine läuft und säuft wenn man sie lässt. Ich trage nur eine Lesebrille. Das möchte ich doch bitte betonen.

brittbee - 21. Okt, 14:15

Burns, ich hab n Autogramm für Dich ;-) Das Lampenfieber war süß, das stand Dir gut. Sensibler Rock 'n' Roller halt.
bittersweet choc (Gast) - 20. Okt, 22:56

findest du, das burnie wie ein "fieser Rock'n'Roller" aussieht. also, "fies" kann ich nicht bestätigen. hat er eine brille - auch nicht?

brillenblogger mit echten dioptrien-mangel sind am morgens danach nicht gänzlich unpraktisch.

ben becker - promispeichellecker? wie schade. bah! pfui.

brittbee - 21. Okt, 14:17

bsc, erst Bandini und dann auch Du...Sex unter Bloggern, kann man das gut heissen? Burns hat Brille und fiese Blicke, wenn er will.
Ben Becker: igitt. Ich bleibe dabei.
bittersweet choc - 21. Okt, 14:20

hey - stop!!! ich habe keinen sex mit bloggern! das kann man aber gut heissen, solange der nicht nur aufs digitale beschränkt ist ;)
brittbee - 21. Okt, 14:23

Dann bin ich beruhigt.
thomasmarkerttt - 20. Okt, 23:03

respekt !

du trinkst mit den haertesten !

brittbee - 21. Okt, 14:18

@thomas
Genau andersrum. Motörhead tranken mit der Härtesten :-)
schroeder - 21. Okt, 16:10

so seh ich das auch .-)
Homo_Ludens - 21. Okt, 12:12

"Muß ich Euch kennen?" "No, we´re Motörhead" find´ich riesig... Warum erleb´ich nie solch´blogbare Kleinode? Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich immer nur belangloses Zeug ins Internet kritzel (Originalzitat meiner einzig verbliebenen guten Freundin): Ich trag´keine Brille.Und bin somit, quod erat demonstrandum, kein Blogger.

fraufrank (Gast) - 21. Okt, 13:21

die madame brittbee blinzelt engelsgleich ins fremde gesicht und schon erhält sie freikarten und eine telefonnummer. sie sind ein blondes zaubermädchen.

brittbee - 21. Okt, 14:20

@HomoLudens und fraufrank
Ich weiß, die Geschichte glaubt wieder keener. Stimmt aber komplett. Ich habe einen glaubwürdigen Zeugen. Und fast hätte Frau Wortschnittchen es bezeugen können, denn wir hatten sie eingeladen, uns zu begleiten.
fraufrank (Gast) - 21. Okt, 19:07

wenn sies nicht wären würde ichs nicht glauben.
jedoch ihnen glaube ich.
L9 (Gast) - 24. Okt, 10:43

Motörhead - neid

Das muss ich jetzt doch loswerden, nachdem ich mich jetzt schon tagelang bei diesem Posting rumgedrücke, voller Neid. Motörhead getroffen und Freikarten abgelehnt! Ohoh. Wär ich doch mit euch mitgegangen. Ich hab Motörhead übrigens mal live gesehen - sicher schon 20 Jahre her. Da waren sie allerdings langsam und leise. Und keiner wollte mit mir hingehen, kann ich mich erinnern, bin ich dann allein hingegangen.

rookie (Gast) - 24. Okt, 18:21

Niels: ich trag auch keine Brille, nur mal so für die Statistik und das "alle". Rookie *knutschend ;)

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
13
15
16
17
19
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter