24
Okt
2005

It´s all about songs

amsterdam 0305Hassen werde ich Dich nie. Dazu bist Du mittlerweile zu unwichtig. Aber ich verachte Dich ein wenig. Und empfinde kaum mehr etwas Dich. Bis auf diese klitzekleine Wut darüber, dass manche Lieder nie mehr frei sein werden von Dir. Dass geliebte Musik behaftet ist mit der heuchlerischen Erinnerung, die mich milde werden lässt wo ich es nicht sein will.

There are three sides to every story ? Mag sein, ich kann Deine Seite nicht mehr hören. Und Deine Lieder auch nicht. Ich suche lieber neue Lieder. Poliere mit Deinem blauen Pullover meine Schuhe für den Herbst und lege die D-Seite auf.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1085755/modTrackback

ranunkel - 24. Okt, 12:39

wieviele lieder man mir schon geraubt hat, ich kann es nicht mehr zählen...
aber
so einen putzfetzen hätte ich auch gerne...

Bandini - 24. Okt, 12:45

Ich hebe alle vergleichbaren Überbleibsel brav auf. Ich mag aber auch nicht mit BHs meine Schuhe putzen.
Ich hatte immer die Liedermacht, insofern wurde mir nie genommen.
mcwinkel - 24. Okt, 13:32

Würde die C-Seite nicht reichen?

sabbeljan - 24. Okt, 14:01

it's all about soul

harvey - 24. Okt, 14:33

in solchen fällen spiele ich im notfall öfters einen musikalischen schlussstrich.
CAKE -> I will survive.
passender text und schon geht's besser.

schroeder - 24. Okt, 14:59

verb[r]annte Lieder? Kenn ich leider auch. Kann man sich irgendwie genauso wenig gegen wehren, wie gegen die von dir schon genannten Geruchs gebundenen Erinnerungen - wobei man die ja vielfach begrüßt. Nur beeinflussen lässt sich da nix.

Menotti - 24. Okt, 15:10

Manchmal hilft neu programmieren, so NLPNMP-mäßig, so wie die Neunte bei Clockwork Orange. Eigentlich auch eine Geschäftsidee, wie ne Sonnenbank, du gehst da rein mit deiner Platte und lässt irgendwelche irren Sachen mit Dir machen, dann zahlst Du 8 Euro und die Lieder sind wieder im evergrünen Bereich ...
Au-lait - 24. Okt, 15:57

So einige Lieblingslieder hab ich mir durch emotionale Verknüpfung schon versaut. Unpraktisch, sowas. Einige habe ich mir inzwischen aber auch zurückerobert, neu gestrichen und poliert, und jetzt hab ich sie wieder so gern wie früher, auch wenn ab und zu der bittere Geschmack unangenehmer Erinnerungen wieder in mein Gedächtnis klettert. "Nightswimming" von R.E.M. ist immer noch ein heißer Wackelkandidat und vorerst noch auf meiner musikalischen Quarantänestation. Seit nunmehr drei Jahren. Es besteht allerdings auch hier noch Hoffnung... :)

ranunkel - 24. Okt, 16:01

wichtig bei diesen liedern ist es, sie nicht im betrunkenen zustand zu hören... da kommen die unangenehmen gefühle meistens wieder hoch
bittersweet choc (Gast) - 24. Okt, 16:19

ich verstehe hier wieder mal bahnhof. das liegt bestimmt an meinen ohropax. oder daran, dass ich lieder, die erinnerungsbehafte sind, gar nicht mehr höre. darum höre ich ja nichts. ach, lassen wir das ;)

benny (Gast) - 24. Okt, 17:31

soviel zum thema, ich bin darueber hinweg :)

morgen wird nix! mittwoch ?

brittbee - 24. Okt, 17:36

Mittwoch paßt mir auch besser. Habe Schlafdefizit und heute schon ein Date. ICH bin über diesen Brocken hinweg. Kannst Du bitte mal eine Blogg-Blockfunktion für unliebsame Leser entwickeln? Dann müsste ich solche Beiträge gar nicht schreiben. un bacito-Bee
luckystrike - 25. Okt, 01:11

ich kann dir vielleicht helfen. ich habe zwar einen mitunter furchtbaren musikgeschmack, aber dafür auch eine abartige musiksammlung, mehrere laufende meter LPs (!),, Singles (!) und natürlich tonnen neumodischen krams wie CDs und mps. das gute daran, die meisten dieser sachen, die ich getrödelt habe, kennt garantiert keiner, du kannst dir also einen neuen garten pflanzen. auch wenn die blumen da nun wirklich nicht jedermanns geschmack sind...

arboretum - 25. Okt, 01:20

Ich assoziiere ein paar Lieder mit bestimmten Menschen, obwohl ich diese Lieder nie mit denen zusammen gehört habe, ja, sie in der Zeit nicht einmal häufig gehört habe. Und obwohl ich mit all diesen Menschen schon seit Jahren nichts mehr zu tun habe, fallen sie mir als erstes ein, wenn die Songs im Radio laufen. Sehr seltsam.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
13
15
16
17
19
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter