30
Jan
2006

reset

chaos-29-01-06

Neue Bücher und alte Briefe weggeworfen.
Ein Brot gebacken.
Die Wohnung geputzt.
Einen dreißigjährigen Krieg beendet.

Ich fühle mich so aufgeräumt.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1485997/modTrackback

Rookie (Gast) - 30. Jan, 11:02

Klingt nach einem tollen Wochenende!!! Ich biete dagegen: Lernen für meine drittletzte Klausur im Studium, etwas frische Luft, viel zu wenig Freunde gesehen am Weekend, eine schlappe Autobatterie, und Faulenzerei die in einem direkten Verhältnis mit der Lernerei steht...liebe Bee merk Dir bitte einmal die neue URL, danke ;).
Hab eine schöne Woche...und gibts noch mehr Infos zu Deinem 30 jährigen Krieg?

Bastian

glamourdick - 30. Jan, 11:21

du hast dich nicht etwa mit dat nadiiinsche vetragen??? fotos der reuinon please! oder demnächt die spreepiratin als killer-queen im gerichts-tv?
brittbee - 30. Jan, 18:07

@rookie
hömma, so wird det aber nix mitm Studium! Habe mich schon gewundert was bei Dir an Bord wieder los ist....url wird erst nach dem Umzug geändert. Ja, ich zieh um, aber das dauert noch ein paar Wochen, busy bee...
brittbee - 30. Jan, 18:09

Glam, ich muss enttäuschen. Det Kusinsche bleibt Persona non grata an Bord der Spreepiratin. Auch hier wieder kein happy end. Ich hab´s ja nicht so mit happy endings.
Lu (Gast) - 30. Jan, 11:26

boah, kann ich dieses aufgeräumte gefühl nachvollziehen.
hoffentlich hält es an!

brittbee - 30. Jan, 18:10

Das kannste wünschen, Lu. Ich brauchs. bei Euch wird ja erst mal umgeräumt, ne?
sabbeljan - 30. Jan, 12:11

von mir heute nur: neid!

Mika - 30. Jan, 12:29

PigDog

Ich kümmere mich heute noch drum, spätestens morgen. Aber bis zum Ende der Woche hab ich's garantiert im Griff...

Michael (Gast) - 30. Jan, 12:42

Geputzt - alle Achtung! Frühling is noch gar nicht? Ich stelle jetzt dann Wollmausfallen auf.... Bücher wegwerfen macht mir Angst. Brotbacken ist grundgut. Mit wem hast Du Deinen westfälischen Frieden geschlossen? Oder isser / issie tot?

brittbee - 30. Jan, 18:12

michamikasabbel

Euch kann ich diese Putzteufel-RTL-Nummer empfehlen. Verranzte Männerbuden werden da kostenlos geputzt. Soll ich mal fragen ob das Kusinsche Nadische connections hat? So RTL-intern?
sabbeljan - 30. Jan, 19:16

verranzte männerbude? sooo war das nun auch wieder nicht gemeint! war nur neidisch auf das befreiende gefuehl des wegwerfens. und dabei kann ich ne RTL-tante nicht gebrauchen, den spass will ich selber haben. is doch schlimm, wenn andere leute in den eigenen sachen wuehlen, oder?
mcwinkel - 30. Jan, 16:08

Muss manchmal, oder? Und immer öfter mal sagen "Ach komm - wech! Brauche ich eh nie wieder.".

Was macht man eigentlich mit alten Telefonrechnungen/EVN´s und Kontoauszügen? Schreddern? Oder einfach so in den Papiermüll? (Auch wg. der neugierigen Nachbarn und so...)

lore.berlin (Gast) - 30. Jan, 16:21

*räusper* Ich hätte da auch noch eine Berliner Wohnung anzubieten, die mal wieder aufgeräumt werden müßte...:wink: ;o). schöner blog, nette Texte !!!
sureshot (Gast) - 30. Jan, 16:26

Die einzelnen Positionen ausschneiden, Freunde von der gleichen Idee überzeugen und beim nächsten Sit-in als Quiz spielen: "Wem gehört diese Telefonrechnung, wer hat den Dauerauftrag zum Diskretversand...?"
brittbee - 30. Jan, 18:15

Danke, Lore. ordentlich bloggen! Berlins Blogger können ein wenig frisches Blut gebrauchen, inzestuöser Haufen hier!
brittbee - 30. Jan, 18:21

Verbrennen, MC. Was, Du hast ncoh keinen Kamin? Höchste Zeit fürs nächste Projekt "pimp my Kieler Eigentumswohnung".
Bateman (Gast) - 30. Jan, 16:52

Warum neueBücher wegwerfen?
Das bedarf einer Erklärung.

brittbee - 30. Jan, 18:17

kostenlose Lese-Exemplare
Götz Alys "Hitlers Volksstaat". Bei dem Titel fehlt mir sogar die Energie,das Buch in die Flohmarktkiste zu werfen.
Au-lait - 30. Jan, 17:31

Ich kann immerhin bei 2 und 3 mithalten, Briefentsorgung wär' mal was, für Punkt 4 brauche ich noch mindestens vier Jahre. :) Und innendrin herrscht - wie so oft - eher kreatives Chaos als klar gegliederte Aufgeräumtheit.

brittbee - 30. Jan, 18:20

Ole wieder. Dabei wirkst Du Blender eigentlich strukturiert, wenn de Dich nicht gerade in fremden Gärten verläufst und in Dekolletés faßt, in die Deine Hand nicht gehört, um mal ein paar haltlose Gerüchte zu streuen.
burnston - 30. Jan, 18:36

AHA!??? Was muss ich da hören? Herr Cordsen sofort zum Diktat!
Ole (Gast) - 30. Jan, 18:37

Gerüchte, Gerüchte... ;)

Klar kann ich auch mal klar denken oder Dinge strukturieren, aber in der Gestaltung und Umsetzung meiner Ziele ist es doch schon ganz gern mal so, dass Umwege für erhöhte Ortskenntnis sorgen (nicht zuletzt auch im nächtlichen Berlin) und Spontaneität und die Freude an und Ablenkbarkeit durch abstruse Details auch Dauergäste in meinem Wesen sind. ;) Die Mischung macht's. Irgendwo dazwischen bin ich. Oder so.
brittbee - 30. Jan, 18:42

Ja, Ole, und das machr Dich so zauberhaft wie de bist. Weiterbloggen! Deine Texte sind gerade wieder so unkommentiertbar.
Au-lait - 31. Jan, 12:01

Toll wäre, wenn Dir hier was Knackiges einfiele. Es gibt sogar was zu gewinnen für den hilfreichsten Beitrag! :)
burnston - 30. Jan, 17:47

Hattest du Geburtstag?

brittbee - 30. Jan, 18:17

Burns, in meinem Alter hat man keine Geburtstage mehr ;-)
burnston - 30. Jan, 18:37

Na dann alles Gute nachträglich!!
brittbee - 30. Jan, 18:41

noch so´n gerücht. aber vor dem geburtstag ist nach dem geburtstag, also danke für den glückwunsch ;-)
arboretum - 30. Jan, 23:21

Gaaanz falsches Sternzeichen, Burns.
brittbee - 31. Jan, 09:59

geburtstag, liebe arboretum, ist hier an bord schon bald. sooo falsch lag der burns nicht. wer sich in 26 tagen am richtigen ort einfindet, bekommt n stück kuchen
arboretum - 31. Jan, 10:51

Bezog sich auf das zugeordnete Element. Jetzt ist doch gerade was Luftiges dran. Und Sie brauchen doch vor allem Wasser unter dem Kiel.
ralf rex (Gast) - 30. Jan, 19:08

ts ts ts

...bücher wirft frau nicht weg! das kommt gleich nach verbrennen...

brittbee - 31. Jan, 10:00

frau hebt sonst JEDES buch auf. aber man muss sich auch trennen können. habe ich erst samstag ganz neunmalklug in die welt posaunt.

(wobei ich dir natürlich zustimme. wer bücher wegschmeißt, isst auch kleine kinder. war ne ausnahme.)
sirstick (Gast) - 30. Jan, 21:30

Wie sehr ich das nachvollziehen kann. Ich fühle mich auch nach dem Autowaschen sehr gereinigt und emotional ausgeglichen. Wird' mal wieder Zeit... ;-)

brittbee - 31. Jan, 10:02

doch jetzt nicht, bist du verrückt! es sieht nach regen aus.
luckystrike - 30. Jan, 21:50

vor-bild-lich!
und jetzt wird die nächsten 3 tage jeder zettel ordentlich weggelegt, jede tasse sofort gespült und alle 2 stunden der aschenbecher leer gemacht.
das kenn ich! sitzt du dann auch immer ganz grade auf dem sofa wie bei großtante zu besuch?

brittbee - 31. Jan, 10:05

ha, diese neue disziplin kenne ich auch. aber so geputzt, daß ich die eigene bude nicht wiedererkenne ist dann doch nicht. ich bin aber auch selten richtig unordentlich. das habe ich immer lieber den männern in meinem leben überlassen ;-)
arboretum - 30. Jan, 23:19

Alte Briefe zu beseitigen kann sich so gut anfühlen.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
21
22
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter