31
Jan
2006

Bescheidene Versammlung bei Regen

phil

Wenn ich seine Meinung hören wolle, palavert er in der Konzertpause, müsse die Geschichte auf hoher See enden. Mit einer Böe, die in die Segel schießt und das Boot sinken lässt. Heftig wie der Anfang von Shakespeares „the tempest“.

Das will ich nicht hören. Aber warum diskutiere ich mit ihm, ausgerechnet ihm, das Ende Meiner Geschichte? schießt es mir mitten in Beethovens Prometheus Ouvertüre in den Kopf. Müsste ich doch besser wissen dass unsere Auffassung von einem guten Finale nicht unterschiedlicher sein kann.

Große Melancholie ertrag ich nicht murmel’ ich später vor der verregneten Philharmonie und blicke auf meine nassen Schuhe. Nur kleine und flache Gefühle. Und ärgere mich sofort über meinen plumpen Zynismus. Er weiß es besser. Schließlich haben wir einander damals auf einem blutigen Schlachtfeld bekämpft.
Love is not a victory march. Ha ha.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1490786/modTrackback

OhBehave - 31. Jan, 10:48

definitely not! (ohne "ha ha") ... aber wie "singts" an anderer Stelle:
"Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zuende"

KleinesF (Gast) - 31. Jan, 11:32

Life is not a butter journey - das Leben ist keine Butterfliege.
blogger.de:c17h19no3 - 31. Jan, 11:32

... solange diese singt - oder auch solange das schiff noch sinkt. ;)
hier sind auch gerade viel zu viele schiffe am sinken, wenig dramatisch, eher schleichend mit zunehmendem rostfraß und fäulnis. morsche kähne, für die es sich kaum lohnt, noch den fuß auszustrecken und ihnen einen letzten stinkewütenden tritt zu verpassen. und am schlimmsten finde ich, dass mein bestes schiff im hafen sich gerade mit einer spreiseligen kleinen sprotte einlässt... *grr*
Au-lait - 31. Jan, 12:35

Wiebusch, Buckley, Beethoven - ein ungleicher Kampf dreier verschiedengroßer Giganten... ;)
OhBehave - 31. Jan, 13:22

@Au-lait: bei dir von der Bedeutung her absteigend sortiert ;-)
burnston - 31. Jan, 13:27

Ich will wieder raus aufs blutige Schlachtfeld. Ich altes Schlachtross. Ich will schlachten und geschlachtet werden. Zu lange war ich in der Friedenstruppe. KRIEG!!

luckystrike - 31. Jan, 22:16

also ich hab heute nacht im traum einen mir fremden, aber bösen menschen mit bloßen händen zerlegt. in einzelteile und matsche. das wirkte sehr entspannend und ich bin richtig und gut gelaunt erfrischt aufgewacht! empfehlung, auch wenns eklig war!
Hank (Gast) - 28. Feb, 01:26

Melancholie erträgst du nicht? Deine Geschichte versprüht Melancholie pur.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
21
22
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter