6
Feb
2006

Four for the road

Na gut, wenn die sonst höfliche Frau Modeste Stöckchen schmeißt wird sie ihre Gründe haben. Dann will ich mich mal nicht zieren...

Four jobs I’ve had:
Puh, mindestens 15… hier die seltsamsten.

*house sitterin eines stinkereichen Kunstsammlers in Dahlem mit ´nem Beuys sogar auf dem Klo und einem fetten Perserkater. Nie wieder habe ich so tiefenentspannt Geld verdient.
*Promotion für „Kölln“ Haferflocken auf der Grünen Woche. Hölle Hölle Hölle.
*BKA-Mitarbeiterin in einer Krimiserie. Ohne Text.
*Mobilitäts-Trainerin für Blinde (det hab ick aber gelernt)

Four movies I can watch over and over:
Hm, kann mich gar nich entscheiden, ist alles so schön bunt hier…

* "The Big Lebowski" / Coen Brüder
* "What´s up, doc" / Peter Bogdanovich
* "Easy riders raging bulls" -how the Sex-Drugs-And-Rock-N-Roll Generation Saved Hollywood / Kenneth Bowser (Doku)
* "Mein liebster Feind- Klaus Kinski" / Werner Herzog (Doku)

Four places I’ve lived:

*Im idyllischen niedersächsischen Heimatstädtchen
*In Antananarivo/ Madagaskar
*In London/UK
*Berlin in 13 Varianten

Four books I recently read and liked a lot:

*"Die Hauptsachen" Martin Amis habe ich erst begonnen aber bin schon ziemlich angetan.

*"Everything is Illuminated" von Jonathan Safran Foer raubt mir den Atem und beklemmt mich zugleich. Hab´s erst mal wieder weggelegt und warte auf hellere Tage. Bis dahin lese ich lieber

*"1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann" von Jenni Zylka. Ein Geschenk des hoch verehrten GlamourDick. Bringt mich auch beim 3. Lesen noch zum lachen. Gleiche Wirkung: „Naked“ von David Sedaris.

Überraschender Fund: “Fahrten und Abenteuer im Wohnwagen” von Heinrich Hauser
Ich entdecke mein Herz für die Camping-Kultur. Hinter diesem schmucklosen Titel verbirgt sich die Lebensgeschichte eines echten Abenteuers. 1934 reiste Hauser mit dem Wohnwagen um die Welt. Dagegen ist Kerouacs „on the road“ einschläfernd.

Four places I’ve vacationed:

letzte vier:
*Tel Aviv
*Litauen
*Sardinien
*Hiddensee

Four of my favorite dishes:

Carpaccio, Meeresfrüchte und Fisch in allen Varianten, Rotes Chicken Curry, diverse Ziegenkäse mit knusprigem Brot.

Four sites I visit daily:
SpOn.
couchsurfing.com
glassdanse.com
Die blogroll und mehr.

Four places I would rather be right now:
Puh, nicht hier…

Koh Yao Noi/ Thailand
Nosy Bé/Madagaskar
Baia Trinità/Sardinien (mit Sommertemperaturen)

Jeweils mit einem netten Boot unterm Hintern und recht wenig an.

Oder als realistische Variante:
In meinem Bett.

Ich werfe mein Stöckchen
Booldog, Lore.Berlin, Saintphalle und Kirschrot (kannste auch in meine Kommentare knallen, Miss offline ;-), wenn Euch noch keiner erwischt hat.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1520366/modTrackback

timanfaya - 6. Feb, 11:40

... "mein liebster feind", ist das dieser halbdokumentarische film mit zahlreichen sehens- und vor allem hörenswerten [*piiiieeeep*] mitschnitten vom set der fitzcaraldo verfilmung?

brittbee - 6. Feb, 11:46

Genau der, Timanfaya. Ich habe die derbe, ungepiepste Fassung und bin immer wieder, wirklich immer wieder, entzückt.
timanfaya - 6. Feb, 12:04

gibt es ernsthaft auch eine gepiepste? muß ich unbedingt mal wieder sehen. kinski in höchstform. kaum zu glauben, daß der in london mal mit joachim fuchsberger in einer wg gewohnt hat ...
brittbee - 6. Feb, 12:08

Hat er? wußte ich gar nicht. Aber kürzlich, im Rahmen von "50 Jahre WDR", da habe ich mich in Joachim Fuchsberger verliebt. Ganz ernsthaft. 1961, sein Auftritt in der Deutschland-Halle, ein paar Tage nach dem Mauerbau. George Clooney, ja gar Sean Connery in jungen Jahren, sind ein Dreck dagegen.
timanfaya - 6. Feb, 12:24

.... das kann ich gut verstehen. ich meine, ihn vor ca. 2 jahren bei beckmann gesehen zu haben. da war er mitte 70 und ich war zutiefst beeindruckt. SO proper werde ich in dem alter wohl nicht aussehen. nebenher hat er über diese kinski geschichte geplaudert, war sehr amüsant.

apropos clooney: ich habe letztens in irgendeiner alten gala ein photo seines vaters gesehen. ebenfalls sehenswert, zeitversetzte zwillinge!
Booldog - 6. Feb, 13:54

"Nein, das werde ich jetzt nicht tun, Herr Kinski!" - "Ich habe hier ein Gewehr, da sind acht Kugeln drin! Sieben für Sie, und die achte ist dann für mich!" Oder so. Herrlich, immer wieder! :-)))
(Btw.: Hat jemand Paganini gesehen? Der einzige Film, der den "liebsten Feind" sogar noch toppen könnte...)

(Und danke fürs Stöckchen! *wuff*)
Ole (Gast) - 7. Feb, 15:13

Geschmackvoll und oft angenehm ungewöhnlich bis ins Letzte.
brittbee - 7. Feb, 15:37

Allerdings, Booldog. "Paganini" ist unschlagbar. ich bin nur mehr am Dokumentarischen interessiert. Und Sie zitieren ja eine der großartigsten Stellen. Das Ende, Kinski beim Balztanz mit einem Schmetterling, minutenlang... *seufz* na, mal sehen, was sie mit meinem Stöckchen angefangen haben.
brittbee - 7. Feb, 15:38

@Ole
WerWieWas?
Kinski? Ich? Der Ziegenkäse?
Booldog - 7. Feb, 15:46

Auch Kinski inside, soviel sei verraten.
Und, btw.: Du darfst mich ruhig duzen! ;o)
Au-lait - 8. Feb, 11:34

Du beweist auf jeden Fall Geschmack! Mit Kinski, Ziegenkäse, dem Dude und vielem Anderen. ;)
schroeder - 6. Feb, 11:40

Ich bin jetzt mal wieder ne Weile weg. Bloggen paßt gerade einfach nicht in mein Leben. Nicht wundern.

Geht mir grad ein bisschen auch so... aber da du nun eine Weile weg bist, kann ich mir ja Zeit lassen mit dem Stöckchen *hrhr*

brittbee - 6. Feb, 11:45

habs schon wieder rausgenommen, Schroedi. Mein Lieblingsblogger sagt, ich wäre ein Ankündigungsweltmeister. Also mach ichs einfach, ne. Dein Stöckchen habe ich einer Jungbloggerin gegeben, denn für Dich liegt eins bei MAI, hab ich eben gesehen ;-)

Wir müssen mal saufen gehen. Dieses fiese finnische Zeug. Dann küßt Dich die Muse und meine Laune steigt.
schroeder - 6. Feb, 11:59

Au ja!... schicken den Mika in die Finnische Seemannskirche, den Stoff aufkaufen, und dann geht's rund!
brittbee - 6. Feb, 12:08

Schnell muss es gehen und blöd muss es machen.
luckystrike - 6. Feb, 12:00

jenny zylka ist die beste!

brittbee - 6. Feb, 12:09

indeed.
blogistin - 6. Feb, 12:13

wahrhaft göttlich: barbra als burnsey und mister o'neal als steve.

brittbee - 7. Feb, 15:39

@blogistin
Wobei Ryan O`Neal noch ein wenig göttlicher ist als good old Barb. In diesem Fall Blondine bevorzugt.
glamourdick - 6. Feb, 13:25

brittbaby,
ich muss mit dir werner herzogs "grizzly man" sehen. die story war vor ca einem jahr im vanity fair und überraschenderweise hat herzog eine doku darüber gemacht. ein mann, der mit seinem girlfriend unter bären lebte (und leider auch sehr dramatisch starb). a crazy american-life&death-adventure gone horror. lief soeben in den staaten im tv und leider weiß ich nicht, wann hier. aber wenn dann nix wie hinne.

brittbee - 7. Feb, 15:42

Toll, Glam. Will ich sehen. Ich habe seinen "Diamond"-Film gesehen, über diesen Freak, der den Amazonas im Zeppelin überflog. Thumbs up!
Kirschrot - 6. Feb, 13:50

Ey! Det gloob ick doch wohl nich. Noch mehr Jeklopfe an die Tür. Und wer nennt mir hier Miss Offline?

brittbee - 7. Feb, 15:43

Huch! Sorry, Miss Online, ich war wohl ein paar Tage selbst zu offline :-)
Kirschrot - 7. Feb, 16:13

Sind wir nicht alle ein bißchen off? Manchmal?
;-)
mcwinkel - 6. Feb, 14:34

The Dude!

bittersweet choc - 6. Feb, 15:21

ich kriege ziegenkäsehunger und rotweindurst (yumyum) und dabei iswasdoc gucken - live could be so nice, wonderful world, paradise!

brittbee - 7. Feb, 15:45

So erbitte ich mir den heutigen Abend, bsc.
saintphalle - 6. Feb, 16:29

Hausaufgaben erledigt. ;-)

c17h19no3 (Gast) - 7. Feb, 11:26

wie zum teufel wird man housesitter? in meinen breitengraden heißt das glaub ich "raumpflegerin" oder "zugehfrau" und die verdienen rund 5,50 euro/stunde. dafür würde ich auch ein kulturell verbrämtes klo nicht säubern wollen. ;)
arboretum - 7. Feb, 14:15

Quark. Housesitter müssen nicht putzen, die passen aufs Haus auf, sorgen durch ihre Anwesenheit dafür, dass es auch in Abwesenheit des Besitzers bewohnt aussieht, und füttern die Katze.
brittbee - 7. Feb, 15:48

@saintphalle
Gleich mal rüber und kieken ...
@c17h19no3
Nixe Putze
arboretum triffts auf den Kopf. Im Garten sitzen, in den Pool (Pool!) und den fetten Kater tätscheln. Und das alles überbezahlt, mit Putzmann, vollem Kühlschrank und überbezahlt. Ja Ja, die fetten Jahre sind vorbei.
lore.berlin (Gast) - 7. Feb, 17:23

So, habe mich den Fragen auch gestellt. Was mich interessiert, wie wird man denn Mobilitäts-Trainerin für Blinde ?
Ja den Herrn Kinski mag ich auch sehr gern, wenn man das so sagen darf...Seine Biographie gehört eigentlich in jede gut sortierte "Hausbibliothek". Ich fand es spannend, die Ereignisse, die im Buch beschrieben wurden, dann auf der Leinwand zu sehen und das ihn und Werner Herzog die absolute Hass-Liebe verbunden hat.
Ottococox - 21. Jun, 10:23

Ja, ja! Jenny Zylka ist die beste!) Ich warte von neuen Themen!)

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter