19
Apr
2005

Alte Zöpfe, neue Sicht


Ich habe es getan. Trotz Frau Schnatterlieses Appell an die Frauenwelt. Sie sind ab, die alten Zöpfe. 30 cm schnipp schnapp. Gut, immer noch nicht kurz. Immer noch weit über Schulterlänge. Aber kürzer.

Erstarrte Blicke der Kollegen irritieren mich nicht. Denn mir steht der Sinn nach Veränderungen. Ich will mich häuten und die pergamentenen Bilder meines gestrigen Leben zurücklassen. Erster Schritt.


Nachtrag:
Noch ein lustiges Microsoft-Späßchen zum Nachmittag ....
Öffne ein neues Word-Dokument und schreib Folgendes hinein:
= rand (200,99)
Dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.
Das Resultat kann auch von Microsoft nicht erklärt werden.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/637135/modTrackback

timanfaya - 19. Apr, 14:26

*kicher* ... aber wer zur hölle kommt eigentlich auf die idee "= rand (200,99)" in ein dokument einzutragen?

brittbee - 19. Apr, 14:53

Mein Freund Benny? Programmierer und Hacker seit der Pubertät, von dem habe ich das hübsche Ding. Nein, dieses Mal war er's nicht, aber er baut gelegentlich auch solchen Schabernack ein.
timanfaya - 19. Apr, 15:03

du hast von ihm ...

[ ] ... deinen tunten kollegen?
[ ] ... eine um 0,01 millimeter veränderte a4-sicht?
[ ] ... eine ansteckende hacktik?
[ ] ... einen pickel seiner pubertät?
brittbee - 19. Apr, 15:18

Ich nehme ein C! Bin eindeutige Hacktisch!
timanfaya - 19. Apr, 15:55

... gaaaanz sicher? sie haben noch den e-mail joker und die möglichkeit, daß publikum zu befragen ...
brittbee - 19. Apr, 16:02

Sicher. Ganz sicher. Das Publikum in diesem Blog ist nicht seriös genug...
mcwinkel - 19. Apr, 14:26

Word: WAS ist das denn? Und MS weiss nix davon? Damn, jetzt werde ich wieder paranoid!
Haare: Ich will ein Photo sehen! Per E-Mail, sofort an mich! :)

brittbee - 19. Apr, 14:50

Nix Foto, ist doch kein Fotoblog hier :-) Muss mich erst mal selbst an den Anblick gewöhnen. Mein Tunten-Kollege hat fast geheult. Oh je. Mich gibt´s demnächst ja live und in Farbe
jazz_und_mehr - 19. Apr, 14:35

Danke für den Tipp. Prima Unterhaltung für meinereiner und die Etagenkollegen in der Mittagspause.

Was die appen Zöpfe angeht wünsche ich gute Eingewöhnung. Frisurenwechsel sind ja bei euch Frauen immer erst der Startschuss ;)

brittbee - 19. Apr, 14:51

Du kennst die Frauen...Klassiker. Und Schuhe kaufen, leider. Aber erst einmal wird sich getrennt, von allem Ballast. Und kein neuer an Bord geholt.
jazz_und_mehr - 19. Apr, 15:08

*rofl*

Ich und Frauenversteher? Nicht wirklich... Ist aber dennoch eine schöne Vorstellung. Komisch, dass mir dabei ausgerechnet jetzt Mel Gibson im Kopf herumspukt.

Viel Erfolg beim Schuhkauf. Damit wird Frau Schnatter sicher einverstaden sein.
brittbee - 19. Apr, 15:21

Partieller Versteher. Immerhin erinnerst Du, dass Schnatter ein Schuh-Junkie ist. Schon ziemlich frauchenverstehendbeobachtend.Bäh, Mel Gibson (ausser braveheart).
jazz_und_mehr - 19. Apr, 15:26

Natürlich ist Mel Gibsön BÄH!! Allein bei "Frauenversteher" muss ich unwillkürlich an seine Hauptrolle in "Was Frauen wollen" denken.

Und was Frau Schnatter angeht, kann ihr Hang zu Fußbekleidung angesicht ihres knalligen Headers kaum ignoriert werden :D Selbst von einem Mann nicht...
kid37 - 19. Apr, 15:08

Ich hoffe, 30 Zentimeter Haar wachsen bei Ihnen schnell. Denn solange rede ich nicht mehr mit Ihnen.

brittbee - 19. Apr, 15:23

Och Herr Kid, sie wachsen wie Unkraut. Aber ganz davon abgesehen sind es noch - und nur für SIE gemessen- 53 cm. Ist doch noch lang :-(
kid37 - 19. Apr, 15:47

Holla, die waren über 80 Zentimeter lang? Da brauchten Sie ja ein zweites Kopfkissen. 53 Zentimeter beruhigen mich jetzt sehr. Gehen Sie nie unter 37, das war Ihnen aber sowieso klar. Also gut, für das Ritual und den Frühling, es sei Ihnen verziehen.
brittbee - 19. Apr, 16:05

Zweites Kopfkissen habe ich ohnehin gerade übrig...Sie waren viel zu lang, aber eigentlich ganz schön. Sie glauben gar nicht, wie leicht mein Kopf jetzt ist! So leicht wie mein Herz, dass ich es mir mit Ihnen nicht verscherzt habe;-)
timanfaya - 19. Apr, 16:08

... könnte mir mal jemand in der redepause erklären, wie das so "unter" den blogs läuft, nur mal so am rande? wie kann blogger.de hier eintragen und warum ich nicht dort?

[ich hatte das auch nicht erwartet. aber warum geht das hier? und wie verlinkt sich der käse dann auch noch? wil jemand geld von mir? und was soll meinen familie darüber denken? fragen über fragen ...]
brittbee - 19. Apr, 16:14

Fragen über Fragen- und keine Antworten. zumindest nicht von mir. Einfach bei Blogger.de registieren? Echt keinen Plan. Alos, die Herren, weiss es jemand? Ich biete eine Strähne meines Haares...
kid37 - 19. Apr, 16:54

@ timanfaya: Sie müssen sich bei Blogger.de registrieren, dann können Sie dort auch kommentieren. In Ihrem Profil können Sie auch dort einen Link auf Ihr Blog setzen, genau wie hier.

@ BB: Zusammen mit der Strähne wird das ja bald ein richtiges Paket ;-)
brittbee - 19. Apr, 17:13

Und die Haarsträhne geht an den Herrn mit der Nummer 37! Sie sagen es, Herr Kid. Liegt auf dem Klavier und schaut mich böse jeden Tag ein bisschen verstaubter an. Der nächste Blogmich kommt bestimmt...-B.B.
timanfaya - 20. Apr, 08:40

danke, das dachte ich mir. nur: warum oder wie kann ein blogger.de hier kommentieren?
kid37 - 20. Apr, 12:51

Indem er sich bei Twoday anmeldet?!?
bateman - 19. Apr, 15:58

Microsoft kann nie Fehler erklären. Aber schon irgendwie gediegen.

Zorra - 19. Apr, 20:27

Gratuliere zur mutigen Entscheidung. Soll ich auch, oder soll ich nicht. ;-)

kid37 - 19. Apr, 22:39

Da braucht es kein Orakel. Nein.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
23
24
27
28
29
30
 
 

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter