21
Apr
2005

Einsam,zweisam,dreisam

schafe
"…und dann stehe ich um 18 Uhr unten und Ihr holt mich ab, ok?" resümiere ich Freundin Lisa abschließend in den Hörer entgegen.
"Warte, ich muss mir nur kurz aufschreiben"…*murmel murmel* "...Axel anrufen, Louis einladen…" *kritzel kritzel*
"Sag mal, was schreibst Du auf?" frage ich, nichts Gutes ahnend.
"Na, wen ich fürs Wochenende noch einladen muss" gibt Lisa ohne Scham zu. "Der Louis und Du, Ihr habt Euch doch auf meiner Party so nett…und Axel ist auch wieder solo."

???

Ursprünglicher Plan war folgender. Freundin Lisa und ich samt ihrer Gören verbringen ein nettes halbes Wochenende in ihrem Häuschen am See unweit von Berlin. Einfach ausspannen, paddeln, Tee trinken.
Alles (und alle) hinter sich lassen.

"Wieso Axel, wieso Louis?" frage ich."Ich denke, nur wir und die Mädels?"
"Ach, Du warst in letzter Zeit so geknickt, und da dachte ich, ähm, Louis ist doch Kameramann, das passt doch, und der hat so ein nettes Haus geerbt…und Du bist total sein Typ…"
"Der hat doch diese griechische Freundin…und überhaupt…ich will keinen Mann!" entgegne ich, langsam nicht mehr amüsiert. "Ich habe genug Ärger am Hals"

Gleicher Tag, anderer Ort.

Freund E., die Tunte: "…und mein Cousin Karsten, den kennst Du doch, ähm, ist es ein Problem, wenn ich den heute Abend mitbringe?"
"Nein, natürlich nicht" sage ich arglos. "Wieso, ist der zu Besuch in Berlin?"
"Nein, er ist doch jetzt Berliner (als ob das so schnell ginge) und hat diesen tollen Job bei Firma x&Y. Der rennt die Karriereleiter nur so rauf! Also, der ist doch ganz schnucki und Familienorientiert ist er auch… und Du stehst doch auf depressive Problemfälle…"

Was nicht ganz falsch ist. Aber meine Problemfälle suche ich mir gern selbst aus.
Da bin ich mal - ausnahmsweise- 3 Monate Single und schon neidet das liierte Umfeld mir mein Lotterleben. Nicht, dass ich keine Männer träfe. Aber diese Exemplare haben in den Augen meiner Freunde gewisse Haken. Zwei davon wohnen nicht in Berlin (disqualifiziert, ich könnte ja wegziehen) und beim Dritten hegt mein Freundeskreis Sorge, dass es wieder ein solches Psycho-Drama wird wie mit dem Schallplattenwerfer. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich ahne.

Trotzdem. Ich bin nicht familienorientiert, will keine Villa im Westend und mir ist auch wurscht, ob seine Depression zu meiner Manie passt.

Gestern Abend beim Doku-zappen habe ich ihn dann selbst gefunden: Den Mann fürs Leben. Goldblond gelockt, ausgeglichen, nachdenklich, humorvoll, kann kochen, ist muskulös von Arbeiten (!) und Besitzer von 3500 Schafen. In einem Kaff in Neuseeland. Auf Freierfüßen.

Der kriegt Post.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/642769/modTrackback

ranunkel - 22. Apr, 10:27

wow. das muss ja nerven. mein tipp: du lässt dich auf einen dieser männer ein. führst dich unmöglich auf. also wirklich unmöglich. der ist dann so schockiert, dass er das weite sucht. vorher wird es sich aber noch herumsprechen in deiem freundeskreis, was du angestellt hast. wetten die verkuppeln dich nie wieder?!?! ;)
(bei dieser variante sollte dir allerdings egal sein können, was andere über dich denken)

arboretum - 22. Apr, 11:20

Frau Modeste klagte kürzlich auch darüber. Zum Glück habe ich keine solch wohlmeinenden Freunde. Auch dafür liebe ich sie.
3500 Schafe? Klingt nicht schlecht, vorausgesetzt, Sie müssen die dann nicht jeden Abend zählen.
Fliegen Sie jetzt eigentlich doch nach Manchester zur Ausstellung, um diesem Kameramann zu entgehen?

P.S. Ihre Flaschenpost, so Sie sie denn schon in die Fluten geworfen haben sollten, wurde hier noch nicht angespült. Nicht, dass Sie sich wieder wundern, warum ich nicht antworte, liebe Brittbee.

brittbee - 22. Apr, 12:07

Vielleicht haben Modeste und ich gar Überschneidungen im Freundeskreis? Zumindest treiben wir uns in den gleichen Ecken rum. Und wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, wohnt sie in einer Straße, inder ich auch mal gewohnt habe. Berlin ist ein Dorf. Meine Freunde sind nicht wohlmeinend, sondern neidisch dünkt mir. Den Neuseeländer- James heißt er- den nehme ich. Lerne ich ein wenig Schafe scheren. Zählen kann er dann, während ich blogge:-)

Der Trip an die See mit Freundin S. ist ein anderer als der Trip an den See mit Freundin L. Ersterer kollidiert mit Manchester. Leider habe ich für zweiten Trip, der heute beginnt, noch keine handfeste Ausrede gefunden. Der Kameramann ist wirklich zauberhaft und wir mögen uns. Aber ich bin doch nicht schwer vermittelbar. Na ja, vieleicht wird es nett.
Modeste - 25. Apr, 09:49

Ja, im Grunde stört an den Vermittlungsversuchen der lieben Freunde zwar auch die Tatsache, dass die angeschleppten Problemfälle kaum dem eigenen Beuteschema entsprechen. Zum anderen lässt man sich von Menschen, deren Beziehungen man im Leben nicht führen mag, ungern unterstellen, man sei selber nicht in der Lage, sich mit einem netten Herrn zu versorgen. Erst recht nicht, wenn einen dieser Verdacht auch schon mal überkommen hat.
arboretum - 22. Apr, 12:25

Ich hatte die Ironie-Tags, wahlweise An- und Abführungszeichen, um das wohlmeinend einfach mal weggelassen. Für manche Ihrer Freunde scheint es zutiefst beunruhigend zu sein, wenn Sie Single sind (gerade mal drei Monate - ich bitte Sie, das ist doch gar nichts). Sowas riecht dann manchmal leicht nach Angst vor der Konkurrenz (es soll ja Leute geben, die, kaum dass sie selbst verpaart sind, keine Single-Frauen mehr einladen).

Locken sind sowieso etwas tolles, nehmen Sie also ruhig den mit den Schafen.

mcwinkel - 22. Apr, 13:04

... das war ein alter Artikel, inzwischen bin ich wieder zurück in Kiel und esse ... Feta! :)

brittbee - 22. Apr, 13:13

Männer, Bäume und Schuhe :-)

...muss aber ein sehr alter Artikel (war übrigens ein Film) sein, der New Zealand-Schnucki ist nämlich 21. Sieht aber aus wie 33 *grins*. Ich und meine pädophile Ader wieder.-B

http://mcwinkel.wd-tietze.de/wp-trackback.php/303
arboretum - 24. Apr, 20:56

Wie war's denn am See mit all den Männern und der Freundin?

brittbee - 25. Apr, 09:15

Ausgetrickst! Den geplanten Freitag Abend habe ich abgesagt. Statt dessen habe ich mich mit zwei Freunden (Sie erinnern vielleicht den Mann der sog. "Kackbratze"? Die ist übrigens nie wieder aufgetaucht.) getroffen. Und mit ihnen gemeinsam Energie in Dinge gesteckt, die mir wirklich wichtig sind. Also saß Freundin L. allein unter Männern am See. Aber sie hat es verstanden.Sie ist nicht umsonst eine meine Freundin. Und mit besagtem Louis war ich am Sonntag auf dem Flohmarkt und habe mich sehr amüsiert. Mehr aber auch nicht. Alles in allem ein recht ödes Wochenende, depressive Tendenz. Hm.

Und Sie? Haben Sie sich besser amüsiert?
Zorra - 25. Apr, 09:59

Ich glaube

Schäfer sind etwas pervers, denn was sollen sie sonst so den ganzen langen Tag machen, allein mit den Schafen. ;-)

brittbee - 25. Apr, 10:53

Zorra, raub mir nicht meinen winzigen Fetzen Illusion. Ich habe dem Mann wirklich einen Brief geschrieben. Aber eigentlich nur, weil ich möglichst nie etwas unversucht lassen will. Und um meinem Ruf im Freundeskreis gerecht zu werden, dass ich keine einzige Tasse mehr im Schrank habe und bei mir mit allem zu rechnen ist. Mein Motto: Wege entstehen dadurch, dass Du sie gehst. Mal sehen, ob er antwortet.
Ich werde schließlich nicht jünger und muss so langsam mal sehen, wer der Vater meiner Kinder werden soll;-)
Mein Freundeskreis ist mit dem Thema infiziert, aber in der Blogosphäre geht´s jetzt auch los, siehe Kid37. Kein Entkommen vor dem, was ich verdrängen will. Cheers von der Spree-B
arboretum - 25. Apr, 16:10

Es war ein sehr ruhiges Wochenende mit langen, intensiven Gesprächen und viel Nachdenken.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
23
24
27
28
29
30
 
 

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter