6
Jun
2005

Tu, was Du nicht lassen kannst.

Bloggen nämlich. 100 Tage Spreepiratin. Ich staune selbst. War doch nur ein Versuch.

Am Sonntag beim verregneten Segeln gingen mir wieder Stadtflucht-Pläne durch den Kopf.

Eine Seeräuberin gehört nicht in die Stadt, sie gehört ans Meer.Dort ist das Leben so sonderbar schön, dass man gelegentlich vergessen kann, was Schmerz ist. Natürlich reist die Melancholie stets mit. Wenn der eigene Widerstand nachlässt treiben die Gefühle an die Oberfläche. Wie ein Kork, den man immer unter Wasser drückte.

Zeit ist etwas anderes, dort wo der Horizont zwischen Himmel und Meer verläuft.

In der Stadt bin ich ein Perpetuum Mobile. Fluch der Spreeribik™ [Thanx burnston].

Ich will weg.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/743091/modTrackback

Herzlichen Glückwunsch ...

Sonntag warst Du draußen? Bei dem Gewitter? Eiei. Und, wie war's? Ist das Ölzeug schon wieder trocken?

Ach, und übrigens: Berlin ist gar nicht so schlecht. Außerdem ist Gewässer in der Nähe, das natürliche Element einer Spreepiratin.

Man will doch immer, was man gerade nicht hat. Oder?

schroeder - 6. Jun, 11:14

Herzlichsten Glückwunsch! Habe gern auch weiter Anteil an diesem wilden Leben, dass der Peter-Pan-Komplex behaftete schroeder ansonsten auch nur aus der Welt der Filme und Bücher kennt *hrhr*...

Der Anlass brachte mich auf "Piratengeburtstag.de", wo sie die Leserschaft mit einem Sinnspruch begrüßen, den ich zwar etwas lektoriert habe, aber ganz passend finde:

"Es braucht kein' Reichtum, um aus einen Tag ein Kunstwerk zu machen"

hobo - 6. Jun, 11:18

Happy Birthday!

hoffe nicht zu spät!?

Weg? hoffe auch Du flüchtest - wenn - dann nur aus der stadt
jedoch nicht aus dem bloggermeer! bleibst uns erhalten - ein meer braucht piraten!

Doch was Du auch tust/willst - möge es gelingen!

siria - 6. Jun, 11:34

die spree

mir gehts ganz ähnlich wie dir, denke ich. ich will weg. mal wieder was neues sehen. berlin ist ja doch immer nur berlin. jeden tag. wenn ich traurig bin, geh ich auf die insel der jugend. dort sind leute, die ich gern sehe. der fluss hautnah. riecht ein ganz kleines bisschen nach freiheit dort. nur, wenn man sich konzentriert und intensiv wahrnimmt. dann ist man wie in einer ganz eigenen kleinen schönen welt. ist, als wenn man den alltag mal einfach abschalten könnte.

naja, ich hoffe, dein blog beibt weiterhin erhalten

liebe seefrauengrüße, siria .)

Zero-Tonin - 6. Jun, 11:38

Herzlichen Glückwunsch!
Und auf hoffentlich wenigstens weitere 100 Tage PiratInnen-Geschichten.

40something - 6. Jun, 11:44

Glückwünsche, natürlich.

Und "ad multos annos" oder wie sonst der Lateiner sagen würde...

Was ich mich allerdings ernsthaft frage: Gibt es so was wie "Blogger-Generationen"? Ich stelle fest, dass die überwiegende Zahl der Blogs, die ich regelmäßig lese, ebenso wie die meisten, die bei mir kommentieren, ungefähr im gleichen "Blog-Alter" sind, nämlich so um die 100 Tage, bisschen mehr, bisschen weniger (ich komme demnächst auch an die 100...). Gemeinsame Jahresringe? Oder gemeinsame 100-Tags-Fliegen, die dann auch nachlassen?

Nee, wollte jetzt nicht schwermütig werden zu Deinem Jubiläum.

Denn das schöne an Blogs ist ja: Sie sind ubiquitär. Wenn Du demnächst von Bord Deiner Segelyacht via Satellit bloggst, lese ich auch gerne mit... ;-)

jazz_und_mehr - 6. Jun, 11:53

jetzt bist du da, ein Stück deiner Zukunft dabei
war es schon lange klar
du fühlst dich frei
wenn die Zukunft zur Gegenwart wird, hast du es getan
das Warten, war es wirklich dein Plan?
es verschwindet die Zeit, darauf du in ihr
Wolken schlagen Salti
du bist nicht mehr bei dir
die Zeit kehrt zurück
und nimmt sich mehr von sich
in ihr bist du schnell, doch wer bewegt dich
im Moment ist die Tat, die du tust, Augenblick
denn dein Auge erblickt, was du tust, und erschrickt
vor dem Ding, das du kennst, weil es immer da war
die Musik ist aus... und ist immer noch da
hast du das gewollt?
hast du Angst zu begehren?
doch jetzt ist alles anders
denn wir sind mittendrin
es dreht sich nur um uns
und es ist nicht wie bisher
es macht uns zu Brüdern

mit dem Tag am Meer
mit dem Tag am Meer

du spürst das Gras
hier und da bewegt sich was
es macht dir Spass
nein es ist nicht nur das
denn nach dem öffnen aller Türen
steht am Ende der Trick des Endes
der Suche durch das Finden im Augenblick
Du atmest ein, du atmest aus
dieser Körper ist dein Haus
und darin kennst du dich aus
du lebst
du bist am Leben
und das wird dir bewusst
ohne nachzudenken
nur aufgrund der eigenen Lebenslust
das Gefühl, das du fühlst,
sagt dir, es ist soweit
es ändern sich Zustand
der Raum und die Zeit
der Verstand kehrt zurück
doch du setzt ihn nicht ein
jeder Schritt neues Land
wird das immer so sein?
Du spürst die Lebensenergie,
die durch dich durchfließt,
das Leben wie noch nie in Harmonie und genießt
es gibt nichts zu verbessern
nichts, was noch besser wär
außer dir im Jetzt und Hier

und dem Tag am Meer
und dem Tag am Meer

(c) by "Die Fantastischen Vier"


Alles Liebe und auf viele hundert mehr ...


glamourdick - 6. Jun, 12:37

mehr meer

die see, das meer. es gibt mir jedesmal ein heftiges reißen im herz, wenn ich da bin: ich würde gern bleiben. aber wenn ich woanders bin als an der besagten oder der ollen berlin-stadt, dann setzt nach ein paar tagen heimweh ein. berlin ist das urbane gegenstück zum meer. lauter strandgut, mit dem man was nützliches anfangen kann, wenn man die fähigkeiten besitzt. ein ort für flüchtlingsmädchen, schon immer. (und piratinnen sind flüchtlingsmädchen mit mission.)
meine schönsten berlin-erinnerungen stehen aber auch mit einem boot in zusammenhang, auf dem ich wochenends auf der havel einen sehr verliebten sommer verlebte.
in berlin taucht es sich gut unter. und wieder auf. und zum meer sind´s nur 3 stunden.

bittersweet choc - 6. Jun, 13:02

abwerbung

ich habe mich schon immer gewundert, wo du segeln gehst. das eldorado ist berlin nicht. und die ostsee ist auch nicht um die ecke.

ich empfehle hh. in der woche segeln üben auf der alster, am wochenende auf dem nord- oder ostmeer. deinen blog nennst du dann "elbpiratin".

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
18
19
25
26
30
 
 
 
 

Status

Online seit 7009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter