17
Jun
2005

Wilder Stecher

Erst bloggt se ewig nicht und dann ein Post nach dem anderen, ich weiß...

Schuldig ist wieder mal der Shopping-Blogger Thomas, der verführerische Hinweise auf einen wilde Stecher parat hat.

Dieser Mann will nur mein Fleisch und läßt selbst Totenköpfe niedlich aussehen. Toller Stil, dem Mann würde ich mein Fleisch sofort anvertrauen. Jetzt muss ich nur noch wissen, was Libelle auf Französisch heißt. Weiß es jemand, weiß es jemand?

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/773485/modTrackback

glamourdick - 17. Jun, 17:28

c´est une "libellule". on dit aussi une "demoiselle". aber dragonfly kling am schönsten, auch wenn nicht französisch.

brittbee - 17. Jun, 17:30

Merci;-) Dragonfly ist toll, ne? Ich finde die Tierchen so faszinierend, wenn ich wieder bei Kasse bin ( und wann soll das je sein) und mich in der Nähe des Herren befinden sollte, dann wird wild drauf los gestochen, yeah!
glamourdick - 17. Jun, 17:34

"and we´re all busy little bees full of stings making honey night and day..." (bette davis in "all abut eve")
fireflies hören sich auch auf englisch viel schöner an.
brittbee - 17. Jun, 17:48

Ich sollte mal einen Contest à la Winkel machen und nach dem besten "Bee"-Zitat forschen lassen. Ha, Danke!

Hey, aber gegen "Glühwürmchen" kann firefly nicht anstinken.
glamourdick - 17. Jun, 17:52

ich verknüpfe "fireflies" immer mit einem lieblingslied - "don´t forget me" von marianne faithfull. maybe that´s whi i likem so much. und würmchen - da denke ich immer an die erdnussflips aus kindertagen, die bei geburtstagsfeiern immer übrig blieben, weil alle nur chips und bahlsen-sticks essen wollten.
das davis-zitat muss man eigentlich als mp3 posten. so eine böse böse stimme. ;-)
brittbee - 17. Jun, 18:02

Der einzige "dragonfly"-Song, der mir einfällt ist ein Joni Mitchell Song. Problem dabei; "Caught a dragonfly inside a jar..." ist nichts für die freiheitsliebende Bee. Aber Marianne und firefly passt sehr.

Ich bekomme bei den Würmchen immer Fanta-Kindergeburtstags-Kotz-Assoziationen.

glamourdick - 17. Jun, 18:32

vielleicht hab ich da auch ne verschüttete erinnerung und deshalb diese flips-abneigung.

"in the summer by the poolside, when the fireflies are all around us, i´ll miss you when i´m lonely, i´ll miss the alimony too" so oder so ähnlich.
aus dem selben lied: "when we´re older and full of cancer, it doesn´t matter, now, come on get happy!"
schöner geht kaum

mcwinkel - 20. Jun, 12:46

Damn, links lassen sich nicht öffnen... Egal, probier´s später nochmal.
Libelle auf frz. heisst Libelle. Glaub´ ich.

rollinger - 21. Jun, 10:46

Dragonfly? Libelle ist so ein schönes Wort! Man hört quasi wie das Tier umherschwirrt und über dem Wasser schwebt.
Dragonfly, das klingt nach billigem Fantasy mit Feuer Rauch und verderben.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
18
19
25
26
30
 
 
 
 

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter