27
Jun
2005

A passo di lumaca

Manchmal wäre es schön, ein Auto zu haben. Wenn man zum Beispiel ein Picknick mit Freunden plant. Und sich in den Kopf gesetzt hat, eine Kühltasche mit Getränken und Essen für mindestens 8 Leute, einen Grill + Grillkohle, 3 Decken, Geschirr, drei Fladenbrote plus eine große Sporttasche mit Krimskrams mitzunehmen. Und das alles auf „The Machine“ , Petes Fahrrad. Nicht zu vergessen, den Pete und mich. Ich thronte auf drei Decken auf dem Gepäckträger, den Kühlbox-Rucksack auf dem Rücken, den Grill in der Hand. Pete die Sporttasche vorm Bauch. Das ging genau 10 Meter gut. Sturz 1. Alles heil. Sturz 2 kam schon 300 Meter weiter, als ich mit einem Gurt von der Kühltasche an der Straßenlaterne hängen blieb *batz*. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Und als bei Sturz 3 nur 10 Meter weiter dann mein Handydisplay chrashte, haben wir uns fürs Schieben entschieden.

Die Opfer lohnten. Was folgte war ein Abend so leicht wie ein Flügelschlag. Mit Frisbee, wohlig vollen Bäuchen und Weißwein-Schwips. Und dem warmen Klang von Stimmen, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Als ich dann weit nach Mitternacht allein auf meiner Bank an der Spree saß kamen mir die Tränen. Weil die Spree glatt wie ein Spiegel lag und die Reflexion der alten Gaslaternen das Wasser vergoldete. Und weil dieses warme Gefühl, das Geschenk dieser besonderen Menschen in meinem Leben, mich immer weinen lässt. Gefühlduselig aber dankbar. So darf der Sommer bleiben. Und mein Leben auch.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/796555/modTrackback

glamourdick - 27. Jun, 12:36

das ist immer wieder sehr schön, wenn das herz sich so öffnet und eine flutung auslöst. vor freude (und oder dankbarkeit) heulen ist fast so schön wie lachen und weinen gleichzeitig (very "steel magnolia", i know).

brittbee - 27. Jun, 12:40

Das mache ich fast nie. Kann mich nicht mal ans letzte Mal erinnern. Ich muss aber häufig bei Beerdigungen lachen, auch so ein Grenzgefühl.
engl - 27. Jun, 12:36

äh, ich glaub, sag ich mal, der trend geht zum zweitrad.

brittbee - 27. Jun, 12:39

Ich habe ein Bike. Zwei sogar. Bremse im Eimer. Aber so lange Pete mich nach jeder Party heim chauffiert und ich dabei mit hohen Absätzen im Damensitz gechillt rumsitze und singen darf, werde ich einen Teufel tun und die Teile reparieren. Aber der Gute ist demnächst für zwei Monate weg, da muss die Vespa wieder fit sein.

jean luc - 27. Jun, 12:43

Kann ich behilflich sein?


brittbee - 27. Jun, 12:47

Wir haben ernsthaft überlegt, irgend so ein Teil anzuschaffen. Aber DAS ist ja unglaublich. Woher? Wie teuer?

Die wahren Camping-Freunde machen auch vor dem Fahrrad nicht halt ;-)
burnston - 27. Jun, 13:10

ey, diese stürzerei hört mir jetzt aber wieder auf! sonst kommen die nächsten tränen nicht mehr von gefühlsduselei sondern vom gelenkebruch;)

brittbee - 28. Jun, 10:46

Burnster, welcome back. Bruch wäre auch nicht wild. Das wird dann in ordentlicher Heimarbeit mit ein paar Kabelbinder (hey Jean Luc!) und ein wenig Gaffa tape geflickt. Call me McGyver.
mai - 27. Jun, 15:39

wie schön... ich war auch am planen, aber niemand scheint am picnique wirklich interesseirt zu sein..... aber ich geb nicht auf!

Au-lait - 27. Jun, 18:08

Von kaputten Handydisplays kann ich gleich mehrere Liedstrophen singen, mein Fahrrad hingegen heißt "Telefonmann". :)
brittbee - 28. Jun, 10:48

@Mai, das sollte mir mal passieren. Mir sagen drei zu und 12 kommen. Egal, satt kriegt man alle, wird halt die Tanke geräumt. Weiter probieren! Potluck machen! Drei einladen, die drei neue Leute mitbringen! Die Sesselpupser nicht mehr einladen! Hast Besseres verdient.
@Ole
Ich war ganz glücklich, ein Handy gefunden zu haben, das ich nicht tot kriege. Denkste! Auf mich ist in manchen Punkten einfach Verlass. Telefonmann? "Komm doch ans Telefon ran..."*schubidu la la*
gheist - 28. Jun, 03:40

"Spass fuer tausend Mark" haben wir das frueher immer genannt.
Hier fristet man sehr im Sommerneid.

arboretum - 28. Jun, 09:51

Dafür werden Sie dann spätestens von November an von vielen Bloggern beneidet.
brittbee - 28. Jun, 10:53

@gheist
Spass für tausend Mark ist geil! Aufs T-Shirt damit! Bei meiner verheerenden Finanzlage ist Spaß für 15 € vielleicht passender, aber Hauptsachr überhaupt Spaß. Regnet`s? Schneien wirds wohl kaum. arboretum hat Recht, zu viel Mitleid bekommst Du nicht.
blogger.de:kid37 - 28. Jun, 13:26

Daher wohl auch der Begriff "sich ins Grüne stürzen".

schroeder - 28. Jun, 14:08

Trotz der Einleitung klingt's nicht so, als wäre das Auto wirklich vermisst worden. Klingt dafür nach nem feinen Abend...

brittbee - 28. Jun, 14:18

@schroeder
Ich finde ja ohnehin, dass Improvisation die schönsten Momente schafft.
@Kid
Leider habe ich mich eher aufs Graue, grauen Asphalt gestürzt. Warum sehen Sie denn so komisch aus? Immer noch am Fiebern?

kid37 - 28. Jun, 19:44

Haha, ich sehe das auch gerade. Auf dem anderen Rechner hatte ich heute bei Twoday so eine "einmal einloggen und überall mitquatschen"-Maske, die habe ich natürlich sofort ausprobiert. Sieht ja ziemlich beknackt aus.
mcwinkel - 28. Jun, 15:20

Da bin ich kurz sauer, weil hier gar nicht auf mein Kommentar geantwortet wurde,stelle dann aber fest, ich habe ja gar keinen Kommentar gepostet! :)

Ist das Bild selbstgeschossen, Brittbee? Die Wprste sehen irgendwie so... und das Gras ist auch nicht richtig grün.
Gefühlt habe ich diesen beschriebenen Nachmittag trotzdem!

brittbee - 28. Jun, 15:24

Das sind retrosexuelle Würstchen und metrosexueller Rasen, passt einfach nicht. Zähl mal endlich, damit ich weiß, ob ich Dich zur Party einladen kann oder nicht...

mcwinkel - 28. Jun, 20:06

Stimmt! Sollte ich gleich mal tun...
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
18
19
25
26
30
 
 
 
 

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter