9
Aug
2005

Mequito liest!

Die schöne Stimme von Superblogger Mequito habe ich so gern gehört als er eine meiner liebsten Geschichten von Herrn Kid gelesen hat. Ich war richtig verliebt in seinen schönen Südtiroler Dialekt.

Und jetzt hat er eine meiner lausigen Geschichten gelesen. Ich freue mich, auch wenn es zuviel der Ehre ist für eine x-Bloggerin wie mich. Und dann noch in Gesellschaft von Lu...

Blogread ist ohnehin einen täglichen Klick wert. Try it!

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/887689/modTrackback

mequito - 9. Aug, 11:39

"Superblogger"? Sie kennen ja Wörter :)

brittbee - 9. Aug, 13:00

Ich kann noch besser, aber ich will ja meinen guten *ähm* Ruf in der Blogosphäre behalten.
mcwinkel - 9. Aug, 13:44

Geil, vor allem die Geschichte mit dem verhurten Burnster-(c)!

Die Container habe ich gesehen. War echt scheiße, an denen vorbei zu kommen. Habe aus Frust 2x dagegen gepinkelt, aber psssst!

Zurück zum Thema: Da schick ich auch ´was hin! Wen soll ich lesen?

brittbee - 9. Aug, 14:23

MC, Du musst Don Dahlmanns "Ich hatte in Hamburg mal einen adeligen Bekannten" lesen. Und BurnBabyBurn muss sein Klappi einreichen!
Au-lait - 9. Aug, 14:39

Ich gratuliere, das doch mal ne Ehre! Prohost!
brittbee - 9. Aug, 15:00

Der Mequito muss verwirrt gewesen sein, anders kann ich´s mir nicht erklären...
Modeste - 9. Aug, 15:04

Keine falsche Bescheidenheit - der Text ist großartig und Mek ist auch ein Superleser. - Don Dahlmanns adliger Bekannter muss auf jeden Fall gelesen werden, und das Einkaufen mit Frauen vom anderen Don. Und und und.

(Kann da eigentlich jeder mitmachen?)
mcwinkel - 9. Aug, 16:17

Ich glaube, ja! Schicke da einfach mal was hin. Die Don-Story, ist das die vom alten Vater, der gefragt hat, ob am Vorabend gef*ckt wurde? :)
burnston - 9. Aug, 16:43

au ja, ein preuße soll meinen klappi lesen und dann versuchen vernünftig "zefix" zu sagen. apropos klappi: meinen audioklappi hab ich grade aus versehen vom server gelöscht. hoffentlich fährt der zuhause noch irgendwo aufm desktop rum. hast du ihn downgeloadet, mc?
brittbee - 9. Aug, 17:36

@Modeste
Sie als A-Bloggerin dürfen in der Blogosphäre alles ;-) Danke für das Kompliment, ich stimme nach wie vor nicht zu.
@MC
Ich mag bekanntlich derbe Texte, genau DIE war gemeint. Großartig. Würfe ich lesen, es wäre Kids "Wie mir ein kleines Krokodil sechs Euro sparen half" oder "Väterchen Kid löst das Rentenproblem" . Die nachdenklichen Geschichte lese ich lieber still für mich.
Oder diese grandiose und von mir vielzitierte Berlingeschichte, aber die ist zu lang.
@burnston
Du sollst einfach Dein Ding online packen! Niemand macht das besser lesen als Du. The Bee hat´s noch, der alte Hamster.
mcwinkel - 9. Aug, 23:35

So, er_le_digt! Morgen ab 6.00h ist "MC liest Dahlmann" online. Hab´ mir ausnahmsweise mal Mühe gegeben... sogar mit Hintergrundmusik und alles fein abgemischt... beware! Oder "Fore!", wie ich Golfer jetzt sage...
bittersweet choc - 9. Aug, 14:55

bingo, frau piratin! aber wer ist lu? darf ich auch mal was lesen? liest auch otto sander? wenn nicht, sollte man ihn einladen.

brittbee - 9. Aug, 14:59

Lu? Tolle Bloggerin. Miagolare. Warum habe ich die eigentlich nicht mehr in meiner Blogroll? Muss ich HTML-Null aus Versehen gelöscht haben. Nach Don, Kid und Lyssa eine der Blogger, die ich am längsten lese.

Ich will nicht selber lesen, aber Du kannst das bestimmt toll. Otto Sander nimmt 3000 € pro Tag. Hat soch somit wohl erledigt. Klaus Kinski würde Blogs lesen, da bin ich aber sicher. Und er würde es großartig machen.
che2001 - 9. Aug, 15:57

Lu ist vor allem eine der Traditionellsten unter uns. Die bloggte schon in alten Dotcomtod-Zeiten seit einer Ewigkeit. Als Dons einziges privates Blog Chuzpe war, medvech die Notizen vom Abgrund gelauncht hatte und ich gerade mit che.environ startete, war Lu schon eine alte Häsin.

brittbee - 9. Aug, 18:06

Lu ist ohne Frage toll und lesenswert. Ich lese sie wirklich schon eine Ewigkeit, aber ich habe mir noch getraut, zu kommentiert. Sie hat mir so manchen Lacher entlockt. In letzter Zeit ging es dort an Bord allerdings sehr traurig zu und ich muss zugeben, dass ich weinend am Bildschirm saß.
Hier für alle Blogger, die sie tatsächlich nicht kennen sollten, hier ein link zur wunderbaren miagolare.die hafenversion.
KleinesF - 9. Aug, 17:02

Merkwürdig, dass das Fishing mit x-Bloggerin bisher nicht gewirkt hat. Aber es liegt in der Luft...

daskollektiv - 9. Aug, 18:56

lesen of blogread.de

moin -

kann da jeder mitmachen

ja, immer, gerne. aber bitte nich alle auf einmal ;-) ich widme mich noch anderen projekten im netz und ab und zu hat man ja auch ein offline-leben.

wie geht das?

zunächst: einfach mal mail an zentrale (at) blogread.de
1 möglichkeit: einfach audiodateien schicken & wir mixen dann musik drumrum, bitte immer mit angabe der urls der beiträge, das wäre sehr freundlich.

2 möglichkeit: musik selber suchen und schneiden, but: wir nehmen nur frei lizensierte musik, d.h. nicht irgendwas, was irgendwo runterladbar ist, sondern tatsächlich unter einer creative commons llzenz steht bzw. die musiküsse eine freie distribution ausdrücklich erlauben. klar kann man sich die nutzungsgenehmigung auch geben lassen, aber es geht auch schon darum, den gedanken der freien lizenzen für künstlerische inhalte zu promoten (so viel ideologie muss sein und wir haben da so symphathien ;-) das ist ein bisserl mäkelig, aber der wehrte herr schockwellenreiter hate da gerade probleme mit, weshalb ich ihn geschimpft habe.

jo, dann schönen abend noch :-)

brittbee - 10. Aug, 12:04

anneke, I spread the word ;-)

Ich weiss nicht ob ich lesen will,a ber ich habe das Gefühl, eine Welle an Lesungen erwartet uns.
mai - 9. Aug, 21:25

solchen lesungen würde ich auch gerne live beiwohnen.... seufz

ist aber wirklich toll.

brittbee - 10. Aug, 12:08

Mai, Du bist ja so weit weg. Ich werde eine Lesung planen. Da braucht´s ja nicht viel und chaotisch wie die Party wird´s auch nicht. Vielleicht schaffst Du´s dann mal?
Lu - 9. Aug, 22:22

mek vito hat das einfach wunder_voll gemacht, und ich bin völlig vernarrt in seinen für mich holländischen akzent.
bei mir darf übrigens jeder kommentieren, wofür hab ich den ganzen graben denn dann doch mal aufgemacht, ha? ;-)

ich hoffe, wenn ich hier mal so gemütlich ins lamentieren geraten darf, dass ich in zukunft wieder weniger meiner leser in morgendliche depressionen stürze, aber viele viele väter haben in letzter zeit viel honig bekommen, das wars wert.

( ich heule übrigens immer bei hans albers liedern, wenn ich mich auch mal outen darf, auf booten werd ich immer so ... )

ps: ich würde auch gern jemanden lesen, aber wie mache ich das, rein technisch gesehen ?

mcwinkel - 9. Aug, 23:40

Hey Lu! Schade, dass Du am 30sten nicht hier warst!
Wg. Aufnehmen: Einfach nen Kopfhörer ind den MIC-Chinch-Ausgang und ein Tool zum Aufnehmen runterladen. Am besten mal hier schauen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/1/en10025731-wc.html

Ich schreib´ Ihnen das mal direkt rein...

Lesen Sie dann auch mal was von mir? :)
brittbee - 10. Aug, 12:14

Ach Lu, diese schwere Themen stürzen zumindest mich nicht in Depressionen, sie rütteln nur Emotionen hoch und rücken einen näher an den, der sich mitteilt. Ich habe ganz zu Beginn meiner Bloggerei über meinen Vater geschrieben, der schon lange nicht mehr lebt. Ich rede wenig darüber, aber es zu schreiben und zu spüren dass fremde Menschen verstanden haben, wie tief diese Liebe war und wie sehr er mir fehlt, half irgendwie.

Was ist denn aus der Idee mit dem Tattoo geworden? I
blogger.de:Lu - 10. Aug, 12:26

der termin ist gemacht, der vorentwurf noch in der mache, und ich machs im november.

brittbee - 10. Aug, 12:33

Schön. Ich dachte schon, Du hast die Idee verworfen. Es ist ein so rührender und schöner Gedanke dass ich jetzt sofort Gänsehaut bekomme. Weiss ja nicht, ob Du´s bloggen willst, aber sehen würde ich es gern.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
25
27
28
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter