11
Aug
2005

Electric Ladyland

0102048105800Wenn ich nach durchtanzter Nacht und 8 bis 10 Gin Tonic müde die Treppe erklimme und mich eigentlich nur ins Bett sehne, stellt sich folgendes Phänomen ein:

Kaum habe ich meine Zähne geputzt, bin ich wieder munter und spüre, wie der Gin mit meinen Leukozyten Tango tanzt. Dann ist es egal ob ein warmer Körper im Bett lockt, ich muss für ein paar Minuten eine Platte auflegen. Ja, und wenn dass nicht hilft, dann hilft nur Kanal 38. Teleshopping.

Fasziniert beobachte ich, wie Beverly Hills Starfriseur Di Angelo aus Muttis Vamps macht, nur mit Haarspray. Oder ich staune über die japanischen Supermesser, mit denen man einen VW Käfer zersäbeln könnte, wenn einem mal der Sinn danach stünde. Und ich erwäge durchaus, mir „Karina“ das zarte Elfenkind oder die „Double Flex Perfect“ Bohrmaschine zuzulegen.

Überhaupt haben die Teleshopping Produkte die schönsten Namen, die ich je gehört habe: Multi Butler, Indigo moon , Lablanche, Cook`s Essential und Mixette, um nur ein paar zu nennen.

Gar nicht zu locken bin ich mit Kosmetik im Allgemeinen, „echten“ Diamantringen für nur 12,99 und Staubsaugern, die kiloweise Nägel aufsaugen.

Wie gesagt, all das geschieht nur unter Alkoholeinfluss. Nie kaufe ich. Und am nächsten Morgen ist der Zauber dahin. Nur das 36teilige Kochset oder besser der französische Koch mit dem goldigen Akzent, der nie etwa anbrennen lässt, könnte mir noch in Erinnerung sein.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/892802/modTrackback

jean luc - 11. Aug, 10:37

Schön TV Welt

So zum Entspannnen gucke ich das auch gern. Ich muß mich nicht konzentrieren und es regt mich nicht auf. Oft funktionieren die Produkte nicht so zuverlässig, dann machen die Vorführer einfach schneller und reden gegenteilig, dann fällt es nicht auf. Schön ist auch der Countdown-Stream, wo man sehen kann, wie das Regal leergekauft wird.

Besonders schön finde ich auch, wenn die mit dem Zollstock Schmuck vermessen und die Millimeter dem staunenen Publikum durchgeben.

brittbee - 11. Aug, 14:18

jean luc, da zeigt sich der Fachmann. Dieser Count Down ist so clever. Man bekommt das Gefühl, es würde einem etwas Großartiges entgehen, wenn man nicht sofort kauft. Ich könnte mir durchaus vorstellen, Moderation für die Teleshopper zu machen. Ich kann sehr schnell sehr viel Müll reden. Aber ich kann mir nicht vorstellen in München zu leben, Mist!
jean luc - 11. Aug, 17:18

Brittbee, vielleicht gibt es das mal als Teleworking-Arbeitsplatz. Dann können Sie von zuhause moderieren.
Immer mehr steigen ins Verkaufsgeschäft ein, hab ich gelesen.
brittbee - 11. Aug, 18:14

Ich werde mal, wenn es mit meiner momentanen Karriere*hüstel* nicht mehr weitergeht, ein Casting besuchen. Merke: vorher dringend Selbstbräuner kaufen.
burnston - 11. Aug, 10:40

8-10 g.t.?! du bist ja echt mit harten bandagen unterwegs. sagt der engelsgleiche stets maßvolle burns.

brittbee - 11. Aug, 14:19

Berliner Nächte sind halt lang. Alle Stunde einen, dazwischen Wasser und Espresso. Das ist doch wohl maßvoll.
Fons Tensfelder - 11. Aug, 15:31

so betrachtet. ich depp trink immer alles auf einmal:)
brittbee - 11. Aug, 18:12

Ich alte Frau habe die Schule der Trunkenheit besucht. Da lernt man so etwas. Und noch andere nützlich Dinge wie Sauflieder oder das Trinken aus der hohlen Hand...
Modeste - 11. Aug, 19:51

Ha! Da war ich auch. 8 - 10 Gin Tonic schaffe ich aber trotzdem nicht, egal wie lang die Nacht sein mag.
glamourdick - 11. Aug, 10:56

SHOP ´N DROP

was hast du gegen die make-up-spots? ich LIEBE raphaela mit dem permanent gestanzten mundumriss und den schuhwichs-schwarzen cleopatra-haaren. ihre ledrige haut schimmert so verlockend, wenn sie das bräunungspuder darüber gestäubt hat!
toll auch die frau mit den unterschiedlich eingefärbten beinen bei ihrer selbstbräuner-show. ich schätze mal, das blasse bein trägt blanc de chanel, dass man leicht abschminken kann, damit sie nicht immer den selbstbräuner vom bunten bein mit terpentin entfernen muss, um nach dem arbeitstag wieder symmetrisch zu wirken.
patent: wie grit boettcher putzmittel an die frau zu verbingen wusste
amüsant: wie gevatter deébilé nick mit der juwelen-kollektion scheiterte (neben 98% ihrer witze war auch die juwelen-idee von star-comedienne joan rivers geklaut, die freilich dank qvc ein imperium aufgebaut hat.)

könnten nicht raphaela und weißbein gemeinsam bad brother moderieren? in einem hubschrauber mit kontrastgepaspelten defekten rotorblätern? (der nick würde ich nicht mal für die tv-fassung von "gesichter des todes" fernsehzeit gönnen. kotzen kann ick ooch alleene.)

slinkyDick

bittersweet choc - 11. Aug, 11:41

richtige unterhaltung findet heutzutage nur noch auf shopping-tv statt. sehr zu empfehlen sind als nachlese oder traumabewältigung auch die dvds von herrn kalkofe zu diesem thema.

slinkyGLAM: det ham se fabelhaft jeschrieben mit de rafaela und de beenfrau (die kenne ick noch nich). lebt grit eigentlich noch? und könnte deébilé mobile verkaufen?

anschliessend umschalten auf die anrufshows von pendlern, hilfsastrologen, rauchinterpretierern und schamanen. und wenn da nichts mehr geht: domian.
brittbee - 11. Aug, 14:21

*lol* Glam, ich werde Dein großartiges Post nicht mit einem Kommentar verschandeln. Aber ich spreche hiermit eine Einladung an Dich und Bittersweet choc aus. Beim nächsten Berlin-Trip gibt´s nach dem Kitty eine Dose gemeinsames QVC. Gimme the Bolly, my dear...Kontrastpaspel-Bee
glamourdick - 11. Aug, 17:36

@choc: die wahrsager sind auch toll! richtig BÖSE manchmal. geradezu diabolisch.
@britt: hooray for bolly! good!

@choc +britt
hatte ich eigentlich schon von dem damenduft "pretty stalking" berichtet? ich nehme noch bis mittwoch nächster woche bestellungen entgegen. (für den herrn gibt´s "gattaca".)
brittbee - 11. Aug, 18:02

Kennt Ihr den wahrsagenden Indianer? Long John Willy o.ä.? Der hat einen so seltsamen Sprachfehler, dass ich fasziniert nicht wegschalten kann.

*wann schaue ich mir den ganzen Käse eigentlich an? Ich staune gerade selbst*

Gattaca nehme ich (weil es so nach Ethan und Judd klingt).
glamourdick - 12. Aug, 09:22

1 mal gattaca. alles klar. ich werde heute also 1 mal gattaca, 1 mal pretty stalking und einen anker kaufen, wo ich schon mal hier bin.
gheist - 11. Aug, 11:46

Teleshopping und Infotainment sind ja gewissermassen das Unterbewusste der Kultur. Auch hier gelten die fuenf Freudschen Merkmale: Widerspruchslosigkeit, Zeitlosigkeit, Ueberbesetzung, Traumlogik, Wunscherfuellung.
Da ist es klar, dass die Erinnerung da nicht ran kommt: was so schoen ist, wird verdraengt :D

ps. das apfelgruene bitte.

brittbee - 11. Aug, 14:27

So funktioniert´s und the Bee ist wieder simpel gestrickt.
p.s. Wenn Sie jetzt SOFORT bestellen backt die Dame rechts im Bild noch einen Apfelkuchen für Sie.
gheist - 11. Aug, 14:31

Ich warte noch bis zum ApfelkuchenExtraSofortAngebot auch noch ZUSAETZLICH apfelkuchenextrasofortangebotschlagsahnehaeubchen mitverschickt werden.
KleinesF - 11. Aug, 11:47

Die japanischen Messer sind wirklich gut ;-)

brittbee - 11. Aug, 14:27

Kleines F
Und wie kommst Du jetzt zur Arbeit?
sirstick - 11. Aug, 12:00

Ich gestehe...

... daß ich neulich wirklich was bestellt habe, den Traum eines Schrank-Ordnungs-Spiessers: ein Faltbrett für Hemden und T-Shirts. Faltbrett auf, Hemd drauf, linker Flügel einklappen, rechter Flügerl einklappen, in der Mitte zusammenlegen, fertig. Großartig. Und das perfekte Spiesserglücvk nur für 19,99. Ich gebe zu, es ihm angetrunkenen Zustand bestellt zu haben, aber ich finds nüchtern immer noch super!

brittbee - 11. Aug, 14:30

Sirstick, bist Du Ösi? dann kennst Du doch bestimmt den Gott der Österreichischen Teleshopper, den polierten Horst Fuchs? Seinesgleichen gibt es im deutschen Teleshop leider nicht.

So ein Teil könnte meine Haushälterin auch gebrauchen, mal sehen wie trunken ich heute Nacht bin. Und ob ich dann noch wählen kann. Die Nummern meine ich.
40something - 11. Aug, 14:29

Am schönsten und eigentlich unerreicht war der 45-Minuten-Spot für den Haarschneideaufsatz auf den Staubsauger, mit dem man jeden Hollywood-Friseur in den Schatten stellt. Und dann all die Zwillinge - "einer von den beiden hat 100 Dollar für den Friseur bezahlt.Raten Sie mal wer. Sie sehen keinen Unterschied? Genau, das ist..." usw. Als dann am Ende der entsprechende Haarschneideaufsatz für den Hund kam, bin ich vor der Couch zusammengebrochen.

Aber unabhängig vom einzelnen Produkt: ein kultureller Leckerbissen ist die so wunderbar schlechte Synchronisierung amerikanischer Werbeshows.

Ich weiss nur noch nicht, was ich jetzt mit dem Eimer Quick'n Brite in meinem Badezimmer mache.

brittbee - 11. Aug, 14:35

Stimmt! Der Staubsaugeraufsatz, den man nur an die Rübe hält! Den hätte ich kaufen sollen! Dann wären zwei meiner Ex-Freunde, denen ich unbedingt mal die Haare schneiden wollte vielleicht nicht so sensibel, wenn die Sprache auf das Thema Frisur kommt ;-) Naja, viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

Quick' brite? Aufheben! Die nächste Spreeblick-Party kommt bestimmt. Und Du hast gleich ein Geschenk für die Gastgeberin.
Au-lait - 11. Aug, 21:23

Meine Ex hat auf QVC Hairstylingprodukte beworben und Haare geschnitten. Früher. Vielleicht macht sie es auch noch, ich weiß es nicht. Aber was sind die "zarten Elfenkinder"??? :) Sowas kann man kaufen=

mcwinkel - 12. Aug, 10:44

Wenn ich besoffen nach Hause komme, rufe ich immer gerne nochmal bei meinen Jungs an und quatsche denen die AB´s voll. Wenn von den Zeug mal ´was veröffentlicht werden würde, bekämen einige hier Angst! :)

brittbee - 12. Aug, 15:26

Wen rufst Du denn da so an? Könnte man da vielleicht mal die E-mail Adresse...*dumdidumdidum*
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
25
27
28
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter