13
Sep
2005

Nacht am Meer

Gestern Nacht war ich am Meer. Am Mogel-Meer, meinem eigenen kleinen Stadtstrand direkt vor der Haustür.

Mit Rotwein, gutem Käse und Baguette saß ich da, eingehüllt in warme Decken. Und mit der wunderbaren G., die viel zu lange verreist war und deren Humor, Wärme und Sicht auf meine erbärmliche kleine Welt mir gefehlt hat. Mit geschlossenen Augen klang das Schlagen der Bugwellen beinah wie Brandung. Möwen kreischen überall gleich.

Nur meine weit gespuckten Olivenkerne imitierten kläglich den Geschmack der salzigen Haut, den ich lieber auf der Zunge gespürt hätte.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/971243/modTrackback

Bandini - 13. Sep, 10:51

Ja, es ist schön, dass Godeste, the Goddess, wieder da ist.

brittbee - 13. Sep, 15:06

Ja, dass ist auch gut so. Allerdings macht ihr aktueller Beitrag allein beim Lesen fett.
Bandini - 13. Sep, 15:50

Bei mir waren der Beitrag auch die einzige Kalorien, die ich heute zu mir genommen haben.
Weltregierung - 13. Sep, 12:07

Möwen kreischen überall gleich............

....hmmmpf, eine Träne im Auge, einen Gedanken an den Pazifik verschenkend.........

- Melancholieregierung.

brittbee - 13. Sep, 15:08

Angesteckt, Weltregierung?
saoirse - 13. Sep, 13:52

kommt die kaffeehausgoddess mit zu den barbies? oder ist der laden zu schrill, wenn man gerade erst aus dem gerbaud zurückgekehrt ist? ich warte immer noch auf eine mail von dir!

brittbee - 13. Sep, 15:00

Ich habe keine weiteren Blogger zu der frivolen Runde geladen. Sag Du.
glamourdick - 13. Sep, 15:49

vielleicht gibt´s in der barbie-gegend auch ne bowling-bahn, dann können wir barbieblogbowling machen, kann man natürlich auch auf der straße, wenn jeder barbies und kens mitbringt und man sich haltevorrichtungen bastelt, die flexibel genug sind, barbie und ken fallen zu lassen, wenn sie von einer bowlingkugel (stilvoller wären köpfe von schaufensterpuppen oder lollo rossi)) getroffen werden. in der schlesischen gegend wird ja gern zeremoniell geworfen und getroffen. aber manchmal habe ich ideen, die ich sofort wieder verwerfe. hiermit geschehen. ich hab eh keine barbie. und keinen ken. nichtmal einen big jim. dafür gibt´s ja gayromeo. okay - i shut up.

bittersweet choc - 13. Sep, 16:13

barbiebowling ist eine prima idee. und der schöne bogen von barbie zu den big jims bei den gayromeos, glam :)
saoirse - 13. Sep, 16:17

@bee: ich glaube, wir vier sind eine phantastisch überschaubare menschenmenge. wenn jemand sich spontan zu uns gesellen will, soll er das tun (umständlich genug wird es ja für den/die, ort und zeitpunkt herauszufinden), ansonsten belassen wir es dabei.

@glam [langsam vom lachkrampf wieder zu sich kommend] ich hab meine barbies nur so lange behalten, wie ich ihnen kleider häkeln konnte (oma, gott hab sie selig, fand das gut für den anfang, da man eine barbie ja viel schneller behäkeln kann als eine handelsübliche kinder-puppe), danach waren sie mir irgendwann zu dünn und zu hässlich und ich habe mir selber kleider gehäkelt. während des balkankrieges gehörten barbies aber zu den begehrtesten hilfsgütern unter meinen kleinen cousinen. wer eine original barbie (und nicht so ein billigplagiat von kodi ohne knickbare gelenke) hatte, durfte in der schule noch mitreden, das hieß - westverwandtschaft. war genau wie damals in der DDR.
barbiewerfen als sportliche disziplin fände ich aber durchaus erwägenswert. also wenn das nächste anti-gay-bashing-event in belgrad stattfindet, bin ich gerne bereit, mit lena und einem hilfsgütertransport voller barbies auf den balkan zu fahren, um fiese serbische bullen und skins zu bewerfen. kann mir durchaus vorstellen, dass da das eine oder andere auge bei draufgeht (mein gott, jetzt kommt hier schon wieder mein militaristisches wesen zum vorschein).
was das jetzt allerdings noch mit bees thread zu tun hat, fragt sich die frau saoirse...
glamourdick - 13. Sep, 16:56

@saoirse
wenn´s barbiebowling oder barbieweitwurf bei den bundesjugendspielen gegeben hätte, dann wäre ich da vielleicht auch mal hingegangen anstelle eine esberitox einzuwerfen und auf die haut zu schauen, bis sie ausschlägt.
bei der aktion "barbies für den balkan" wäre ich sofort mit dabei. britt bestimmt auch.
saoirse - 13. Sep, 17:08

der herr steh uns bei... ich bin doch pazifistin, auch wenn mein prov.EI ORR EY-mitgliedsbuch vom dt. verfassungsschutz wie vom MI-6 nicht so gern gesehen wird. aber beim thema balkan-schwule werde ich ganz sentimental... schluchz...
brittbee - 13. Sep, 17:28

Das wird ausgiebig am Samstag diskutiert, ich muss meene Schrippen verdienen. Nur eins: Barbies werfen, ich bin dabei! Habe noch so 5-6 rumliegen, die ich im zarten Alter von 24 erstanden habe, um das Trauma aufzuarbeiten, dass meine hippiesken Eltern für "so etwas" kein Geld ausgeben wollten. Aber ich werfe beschissen, sagt nicht, ich hätte es nicht vorher gesagt.
saoirse - 13. Sep, 17:30

ich glaube, man kann eine barbie so knicken, dass sie als boomerang zurückkommt, was den vorteil hätte, dass man nicht so unsinnig viel geld dafür ausgeben umweltfeindlich viel plastik verballern müsste.
gheist - 14. Sep, 02:00

Sie koennen weit spucken? Toll...

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
10
12
17
19
20
23
24
25
28
30
 
 
 

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter