4
Okt
2005

Liebe im RE

Ich bin schwer verliebt. Ja, das hat hier noch keiner lesen müssen. Aber dieses schöne Gefühl will ich teilen. Man hört ja gelegentlich dass die Liebe seltsame Wege nimmt. Und einen eiskalt erwischt wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet. Gestern nahm sie den Regionalexpress von Eckernförde nach Hamburg und ich fuhr mit.

Müde starrte ich zwischen den Ritzen der Vordersitze ins Leere und ließ das prall gefüllte Wochenende wirken. Als ich schon fast eingenickt war weckte ein leiser Gesang mich. Woher kam der nur? Vom Sitz vor mir. Ich blickte durch die Lücke und sah helles Männerhaar leuchten. Ein perlendes, herzliches Lachen war zu hören. Interessant. Gleich wieder ein wenig wacher gab ich meine Schlafhaltung auf und versuchte, einen Blick mehr zu erhaschen. Mitten in diesen konzentrierten Versuch klingelte das Telefon, Schwesterchen. Mein Klingelton-Ohrwurm war dem Besitzer einen Blick auf den Sitz hinter ihm wert und ich starrte in gletscherblaue Augen mit vollen Wimpern und sah sinnliche, grinsende Lippen. Verlegen lächelte ich zurück. Was für ein Mann… Ich war wie weggetreten. Wow, jetzt hätte ich gern noch den Rest gesehen, aber wie? Als hätte er meine Gedanken gehört sprang er auf und hüpfte mit den Füßen auf dem Sitz rum, beugte sich über die Rückenlehne, strahlte mich an und sagte, mit einem Schokokeks in der Hand,„Suwappi Suwappi!“ . Originell war er auch noch und den Sinnesfreuden nicht ganz abgeneigt? One in a million, würde ich sagen. Den angel ich mir, bevor eine andere ihn entdeckt...

Leider fuhren wir in dieser Minute in den Bahnhof Pinneberg ein. Und vom Sitz neben meinem Traummann erscholl eine Frauenstimme:
„Linus, jetzt aber runter da. Und lass Dir von Papi die Gummistiefel anziehen!"

Linus, ruf mich an. Wenn Du ein Telefon hast und gelernt hast wie man wählt. Ich warte auf Dich.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1029083/modTrackback

mai - 4. Okt, 09:37

lass dich für die nächste zeit einfrieren.... aber guck vorher noch die eltern und ihr erbgut an ob das sich lohnt.

Jorgu (Gast) - 4. Okt, 09:52

Und Pinneberg ist da kein gutes Zeichen...
harvey - 4. Okt, 09:49

wie spannend das war. ich sah BB schon mit dem lovetrain für immer wegdüsen und mir hätte das gefallen. für dich.
dann diese wendung und die geschichte wird sogar noch besser. jaja, kleine lausbuben verdrehen frauen noch immer den kopf. und da soll noch mal jemand sagen, dass es nicht wichtig wäre als mann den kleines linus in sich selbst solange als möglich zu erhalten...
sehr schön!
;o)

sabbeljan - 4. Okt, 09:54

sowas erlebt man eben nur wenn man oeffentlich faehrt! ;-)

gurkenwurst - 4. Okt, 10:03

kleine Kinder sind geil

Ich stoße mit meinem eindeutigen Verlangen leider nicht sehr oft auf Verständnis bei der gebärenden Fraktion. Kann bitte jemand die Geburt für den Mann erfinden? Ich zahle gut ;-)

caliente_in_berlin - 4. Okt, 10:09

aber dat jeht doch nich! männer sind doch viel schmerzempfindlicher als frauen!
KleinesF - 4. Okt, 15:55

Hatten Sie keine Geburt, Herr Gurkenwurst? Oder keine Kindheit? ;-)
gurkenwurst - 4. Okt, 22:47

hab alles verdrängt ;-)
Bandini - 4. Okt, 10:12

Es ist wirklich schön zu sehen, dass Frauen das auch mal passiert. Aber bei alleinerziehenden Frauen werde ich ohnehin leicht wuschig. Irgendwie bin ich schon merkwürdig.

bittersweet choc - 4. Okt, 11:11

endlich mal jemand, der das zugibt mit dem phänomen "alleinerziehende frauen mit kind". was macht mann da wuschig?
Bandini - 4. Okt, 11:37

Ich werde mal drüber nachdenken und es bei mir bloggen.
Bandini - 4. Okt, 15:44

Ich merke jetzt erst, dass ich die geschcihte falsch verstanden hatte. Ich dachte der Papa, nicht Linus, naja, sowas passiert mir nicht.
Au-lait - 4. Okt, 16:12

Das erinnert an "About a boy". :)
Bandini - 4. Okt, 16:22

Ja, ich habe das ursprüngliche Buchkonzept geschrieben und meine Nachfahren werden von den Tantiemen leben.
Booldog - 4. Okt, 16:44

Nettes Mißverständnis! :-)
Eine Bekannte - ausgerechnet jene - hat neulich über [Männername],ihr Sweetheart gebloggt, mit dem sie seit einem Jahr die beste Beziehung ever hätte. Ich wurde beim Lesen leicht pissig, denn beim Kennenlernen ihren Freund zu verschweigen - auch wenn unsere Bekanntschaft rein platonischer Natur ist - fand ich reichlich blöd. In meinem Ärger habe ich die Pointe am Schluß überlesen: bei R. handelt es sich tatsächlich um ihr Velociped. Ähem.
sirstick (Gast) - 4. Okt, 10:21

sehr süsse Geschichte!!!

glamourdick - 4. Okt, 10:29

entführung vielleicht? ein grund warum ich keine kinder habe (abgesehen von dem naheligenden: meine gebärmutter ist praktisch gar nicht angelegt) ist der, dass man ja unmöglich weiß, was dabei rauskommt. ich bin schon mit den bei mir mitgelieferten genen nur mäßig zufrieden und scheue mich, diese weiter zu geben. bei adoption geht man ein ähnliches risiko ein - man weiß nicht, was bei rauskommt. außerdem haben adotionskinder häufig schwerste identitätsfilme zu laufen. bleibt also nur ein vorhandenes, für gut befundenes kind zu bekommen, also habe ich einfach robbie williams adoptiert. da spar ich mir auch den generationskonflikt.

schroeder - 4. Okt, 10:51

Viel Glück mit Linus - schöner Name .-)... und wie Mai empfiehlt, beizeiten für Einfrier-Experimente melden...

KleinesF - 4. Okt, 11:07

Wunderschöner Arbeitsbeginntext für mich. Mit einem Lächeln wende ich mich nun den Kollokationsflächen der technischen Kommunikation zu...

bittersweet choc - 4. Okt, 11:15

wie schade, liebe bee, dass du nur auf der durchreise warst.

Booldog - 4. Okt, 13:00

Da bekommt "true love waits" doch glatt mal eine nette Bedeutung! ;o)

bateman - 4. Okt, 13:04

„Suwappi Suwappi!“ von einem Kleindkind finde ich schon verdammt gewagt und anzüglich. Wird mal 'nen Großer ;-)

andy (Gast) - 4. Okt, 15:31

herrlich, herrlich!
danke fuer diesen text! auch wenn ich selbst kinder nich sonderlich mag, aber ich verstehe genau was du meinst.
ich hab herzlich gelacht!

Rookie (Gast) - 4. Okt, 17:43

Hallo Bee,

da dachte ich Du gibst mir jetzt den Anstoß zur Hoffnung, dass es doch noch die wahre Liebe gibt, und dann nimmt Deine Geschiche diese Wendung ;-). Keine Sorge mir gehts schon wieder ganz gut, denke mal ich hab den Frust abgefeiert - oder so und ich muss Dir aber sagen, dass ich Menschen kenne, die sich im RE gefunden haben, also Hoffnung gibt es ;-).

brittbee - 4. Okt, 18:17

@mai und Schroe
Ich habe schon schlechte Laune, wenn ich mal ein wenig fröstele. Eingefroren nimmt mich erst recht kein Mann mehr, da wäre ich pausenlos übellaunig.
@Jorgu
Die HSV-Mütze des Vaters gab mir auch ein wenig zu denken.
@harvey
Der war aber auch süß. Humorvolle Jungs (und Männer) haben mir schon immer gefallen. Aber die sind ja seltener zu sehen als eine Sonnenfinsternis.
@sabbeljan
Ich sag es auch immer. Wen ich schon alles in der Bahn kennengelernt habe…
@bandini und bsc
Wie jetzt? Positiv wuschig im Sinne von scharf? Oder setzt da der Fluchtinstinkt ein? Ich muss gestehen, dass ich einen Mann mit einem Kind eher nicht nehmen würde. (ganz ehrlich) nicht wegen des Kindes. Sondern wegen der dazugehörigen Mutter, die man ein Leben lang am Hals hat.
@nochmal Bandini
Der Papa war unspektakulär. Und ich hatte schon immer eine Neigung zu *räusper* jüngeren Männern.
@booldog
Ich habe mal in einem britischen Blog gelesen, wie der Blogger seine Leserschaft foppte und eine Liebeserklärung an seine Gitarre schrieb. Eine großartige Liebeserklärung, schöner als jede, die ich je bekommen habe.
@glam
Geht nicht. Ich bin doch so blöde idealistisch, dass ich keinen Menschen zwingen will. Noch ist der biologische Zug nicht abgefahren, vielleicht bastel ich mir einen eigenen Linus. Robbie ist aber auch kein Geschenk. Paranoid, Tabletten- und Kokssüchtig und nie pünktlich zum essen daheim.
@bsc
Keine Sorge, demnächst bin ich wieder in der Hansistadt ;-)
@bate
…und was für einen Augenaufschlag der hatte. Mit 4. Verboten.
@andy
Du magst Kinder nicht? Oh je, da gehen all meine Warnleuchten an. Du trittst bestimmt auch Katzen, oder? Und schlägst Spinnen zu Mus. Aber immerhin hast Du Humor ;-)
@Rookie
Herzchen, um Dich muss man sich sorgen. Um mich nicht. Mein Herz ist doch ohnehin rostig [wie meine Vorderbremse übrigens ;-) ] Und ich kann nicht leugnen, dass es einen Mann gibt, den ich fast so gern wie Linus mag. Ich kenne auch Liebesgeschichten mit Happy End, die im Zug begannen. Oder in der U-Bahn… Immer schön BVG fahren. Aber immer schön umdrehen und vergewissern, dass nichts liegen gelassen hat. Passiert mir so ein-zweimal in der Woche im Jahr .

andy (Gast) - 4. Okt, 18:25

oh, im gegenteil ich liebe katzen und halb selbst fuenf davon. deine warnleuchten koennen ruhig wieder ausgehen. aber ich kann nichts dagegen tun, dass sich bei mir keine mutterinstinkte einstellen wollen und ich babys oder kleine kinder nicht wie alle anderen soooooooooooooo suess finde! aber ich glaub der Toba is da auch ganz gluecklich drueber im moment ;)!
brittbee (Gast) - 4. Okt, 18:26

DIE Andrea mit der Mail! Noch so ein Partykneifer ;-)

andy (Gast) - 4. Okt, 18:32

das is jetzt unfaehr! ich bin so ungefaehr 12000 km weit weg, wie soll ich denn da auf ne party gehen, die er wenn ich da gewesen waere auf keinen fall verpasst haette, weil ich hin wollte! ich hab ne ausrede, ihn werd ich dafuer noch schlagen, versprochen!
brittbee - 4. Okt, 18:33

Wo bist Du denn? Und die nächste Party kommt bestimmt...
andy (Gast) - 4. Okt, 18:35

ich treib mich in australien rum. aber sieht man mal was der herr so erwaehnt...
brittbee - 4. Okt, 18:37

Wir haben über Dich gesprochen. Er hat auch gesagt, dass Du nicht in Berlin bist. Aber gräm Dich nicht, so sind Sie, die Dreibeiner: Keinen Sinn für Details. Wo bist Du denn? Ich war mal ne Weile in Airlie.
andy (Gast) - 4. Okt, 18:41

na immerhin hat er mich nich verschwiegen, da bin ich ja schon mal beruhigt ;) ich bin noch bis naechsten montag in sydney und dann gehts wieder ab nach hause, juchu. aber in airlie war ich auch, allerdings nur fuer drei tage. aber bei der naechsten party kann man gerne ein paar australien erfahrungen austauschen, ich wuerd mich drueber freuen!
brittbee - 4. Okt, 18:45

Ach, herrlich. Nette Aussies, Sonne, was will man mehr. Bring ne Tüte Sonne für uns Regenkinder mit. Nächste Party: gebongt. Wehe Ihr kneift! Komm gut heim.
andy (Gast) - 4. Okt, 18:48

ja, das werd ich in deutschland vermissen die sonne. ich frag mich nur, wie ich die tuete noch neben den koala von toba bekommen soll. ich bin da, wenn nich irgendwas schwerwiegendes dazwischen kommt, der herr dazu wird schon auch mitkommen! und danke schoen!
ToBa (Gast) - 4. Okt, 19:03

@Andy: Es sind 16000 km! Und pass mit der Sonne direkt neben dem Koala auf. Nicht, dass er sich dran gewöhnt, er kriegt hier doch eher ein schattiges Plätzchen...
@Brittbee: Es ist nicht so, dass ich Kinder nicht mögen würde. Ich liebe Kinder, ich könnte nur kein ganzes auf einmal essen ;)
mcwinkel (Gast) - 4. Okt, 18:52

Was zur Hölle hast Du in Eckernförde gemacht, Bee?

Aber recht hast Du; die Nordtypen sehen schon fantastisch aus - schon im ABC-Schätzen-Alter!

brittbee - 4. Okt, 19:26

Was ich im Norden gemacht habe könnte GMX Dir eventuell verraten, aber jetzt ist auch Wurscht.
Ehrlich gesagt habe ich auch jede Menge Nordtypen gesehen, die aussahen wie die Eimer. Linus wog das alles aber wieder auf.
mcwinkel - 4. Okt, 20:45

Das ist doof, denn meinen gmx-account überprüfe ich nur sehr rudimentär... aber habe ja selbst schuld, schließlich hinterlasse ich diese Adresse überall. Aber auch nur, weil ich mein gmail-account spamfrei halten will. Egal.

Habe eine Mail gefunden, da steht aber nur, dass Du im Norden bist. Nicht, was Du vor hast...?!
quichi - 4. Okt, 19:04

süß

fraufrank - 4. Okt, 19:36

nicht ihr ernst!

Nick_Melville - 4. Okt, 19:39

Gratuliere, Piratin!

Übrigens, was ist denn aus deiner Schwester geworden, verbindungstechnisch?

siria - 4. Okt, 20:39

ach ja...

kleine kinder sind schon was tolles. diese neugieren augen. ihre tabsige art die welt zu entdecken...

liebe grüße, siria

Radiowaves (Gast) - 6. Okt, 13:34

Wunderschön... und ich gestehe, daß es mir ganz ähnlich geht, wenn ich lebendige, neugierige, einfach offen und ohne Angst in die Welt gehende Kinder sehe. Das war nicht immer so. Als der erste Sohn meines besten Freundes geboren wurde, freute ich mich zwar, hatte aber Angst vor der ersten Begegnung. Als Vater mit Sohn mir ein Jahr später einmal unerwartet gegenüberstanden (ich hatte nur mit dem Vater gerechnet), wurde mir schlagartig klar, warum es mir bei solchen Treffen oft übel ging: ich war eifersüchtig. Eifersüchtig auf den Kleinen. Denn er hat einen Vater, der in Liebe aufgewachsen war und selbst keinen Schmerz im Umgang mit Kindern empfindet. Mein Vater hatte es als Kind ungleich schwerer und nur allzuoft verdrückte er sich später lieber auf den Dachboden, ging hinter dem Lötkolben in Deckung oder verschwand einfach 3 Tage mit dem Paddelboot, weil er unsicher im Umgang mit mir war. Heute versucht er wohl etwas nachzuholen, doch unsere Welten teilen sich fast nichts, meine Welt ist keine Kinderwelt mehr und die Leere von damals bleibt.
Und dann steht dir plötzlich so ein putzmunteres Kind gegenüber und lädt dich ein, gemeinsam die Welt zu entdecken. Es hat mich Monate und manche Träne gekostet, bis ich das unwiderstehliche Angebot auch wirklich annehmen und mit Leben erfüllen konnte. Manchmal, wenns mir dreckig geht, bleibt die Tür zur Kinderwelt immer noch verschlossen, oft funktioniert es aber. Inzwischen verlangt der Große meines besten Freundes, daß ich ihm die Brombeeren von weiter oben pflücke - "wegen dem Fuchs" - und der Kleine greift auch schon neugierig zu, wenn ich ihm eine der kleinen, süßen Früchte reiche.

Ach, Kinder...

sureshot (Gast) - 6. Okt, 17:46

Habe ich leider erst heute gelesen.
-
Leider?
-
Weil es 'mal wieder ein wunderbarer Artikel ist. Danke. :o)

Weltregierung - 11. Okt, 13:37

Hmm?

äh - wasn´t me....unfortunately....

- Charminregierung.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
13
15
16
17
19
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter