2
Nov
2005

Two to Tango

Und ich schwor der Mücke Rache,
Holte eine schwere, lange
Doch am Ende nützlich flache
Mückentötereisenstange.


Die Menschheit ist in zwei Lager gespalten: Während die einen von der alljährlichen Mückeninvasion verschont bleiben und die Achseln zucken, ziehen die andere die stechenden Plagegeister magisch an, kaufen Autan und schlafen unter Netzen. Ich gehöre zur ersten Kategorie. Mich mögen sie nicht, mich stechen sie nicht. Eigentlich. Denn seit zwei Wochen habe ich eine kleine Mitbewohnerin, die scheinbar Geschmack an mir gefunden hat und ein nettes Winterquartier sucht.

Wenn ich kurz vor den süßesten Träumen bin, da summt und prizzelt es an meinem Ohr. Minutenlang. Sie klingt als wäre sie trunken, die Kleine, so unrhythmisch ist das Summen ihres Flügelschlags. Ich ziehe mir die Decke über den Kopf bis mir die Luft ausgeht. Und wenn ich dann hervortauche reitet sie Attacke, dieses Biest. Komplett perforiert hat sie mich, im Gesicht, an Armen und Beinen. „Mücken, weibliche übrigens nur, stechen nur ein Mal pro Nacht“ meint Klugscheißer der schlaue Martin. Und irrt. Das Luder spielt ein Spiel mit mir. Nach einem Stich bin ich schon halbe Nächte durch die Wohnung gejagt um am nächsten Morgen drei weitere Stiche zu finden. Eine große Wohnung hat manchmal Nachteile. Immer wenn ich denke „Jetzt ist sie weg“ summt es leise und das Spiel beginnt von vorn.

Gestern Nacht hat sie mich hinters Ohr gestochen. Es reicht. Ab heute Nacht wird zurückgeschossengestochen. Karmakonto hin oder her.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1111660/modTrackback

caliente_in_berlin - 2. Nov, 10:53

Na dann sei mal froh, dass Du nicht in Mailand bist. Da gibt es nämlich eine Art Mücke, die Tigermücke heisst und ihrem Namen alle Ehre macht. Sowas von aggressiv...

Was die Bekämpfung betrifft: Lass Dir Dein offensichtlich süßes Blut abnehmen, stells in einem kleinen Gefäß irgendwo hin und lass das kleine Miststück jämmerlich ertrinken ;-)
Oh man...so weit ist es schon mit mit gekommen...eine kleine Mücke läßt mich jede Moral vergessen...

brittbee - 3. Nov, 15:12

Igitt, Caliente, was für ein fieser kleiner Trick. Aber sicher wirksam. Scheint mir eine italienische Methode zu sein. Nimmt man hierzulande nicht Bier? Oder wirkte das nur bei Wespen?
caliente_in_berlin - 3. Nov, 17:30

Also von Bier hab ick noch nischt jehört...
Jaja...der Alkoholismus ;-)
Bandini - 2. Nov, 11:00

Bei mir war es die Fusszehe, was verflucht juckte. Aber als sie sich unvernünftigerweise auf das leere Kopfkissen neben mich betten wollte, hatte ihr letztes Sekündlein geschlagen.

luckystrike - 2. Nov, 11:11

@bandini: Fußzehe? kann man denn auch woanders Zehen haben? außer am Knoblauch?
@britt: bring sie um! sonst vermehrt sie sich! und nächstes Jahr hast du eine ganze Großfamilie...!

Bandini - 2. Nov, 11:13

Danke, Du hast natürlich recht. Woanders wachsen mir die Biester zum Glück nicht.
sabbeljan - 2. Nov, 11:35

da laeuft die piratin seit tagen durch die wohnung und wir bekommen keine eintraege zu lesen. tsiss... mach die kalt!

mcwinkel - 2. Nov, 13:17

Mücken haben mit dem Karmakonto nix zu tun, Brittbee. Hau druff!

Mich stechen die wirklich nie. Sie helfen mir sogar. Bei meinen Ausreden nämlich: "MC, schon wieder ein Pickel auf der Stirn?" - "Nene, Mückenstich!".

Autan riecht gut.

glamourdick - 2. Nov, 13:34

"bette davis got stung by a bee. she stung right back." diese schlagzeile habe ich schon immer geliebt. ich bin froh, dass du die tradition fortsetzt, bzw. auf moskitos ausweitest! weiter so.
@lucky: habe eben irritiert ins gemüsefach meines kühlschranks geschaut. du hast recht, wenn man die tür ganz schnell aufmacht, kann man noch sehen wie die kleinen knoblauchbiester jitterbug tanzen. spooky. ich ess doch sonst nix was beine hat.

luckystrike - 2. Nov, 18:58

denkste! denkste aber nur, weil ich die beine vorher immer fein säuberlich abschneide!
und außerdem tut man knoblauch nicht in den kühlschrank, da kriegt er frostbeulen an den zehen.
bateman - 2. Nov, 13:48

Immer in die Hände klatschen, mit der Hoffnung das Biest zu erwischen. Nichts ist nerviger, als ein Mückenstich auf dem Augenlid.

glam (Gast) - 2. Nov, 14:36

mir fiele da schon etwas ein, aber ich will nicht das niveau ruinieren.
Bateman (Gast) - 2. Nov, 15:13

Knick-knack

... Sie wissen schon ;-)
Au-lait - 2. Nov, 14:56

Bei mir landen sie auch liebend gern auf dem Ohr, was mich immer dazu veranlasst, mich selbst zu kasteien und mir wutentbrannt aufs Ohr zu hauen. Irgendwann werde ich einer Mücke wegen womöglich Hörschäden davontragen... :)

Schön, dassde wieder da bist. Gute Zeit gehabt?

brittbee - 3. Nov, 15:11

@Ole Schön dass Du wieder da bist. Meine Reise war leider keine Spaßreise, aber trotzdem mit wunderschönen Momenten gespickt. Leider aber auch mit erschreckenden, wie man unschwer meinem heutigen Post entnehmen kann. Aber jetzt wird hier wieder gebloggt.
Au-lait - 3. Nov, 16:00

you make my day, bee! :)
schroeder - 2. Nov, 15:18

Ich gehör in meiner Vorstellung auch zu denen, die nie gestochen werden. Irgendwann bin ich aber mal auf den Trichter gekommen, dass ich genauso oft gepiekst werde wie die anderen, nur eben keine fühlbaren Mückenstichbeulen entwickle... wenn ich mitten in einem Schwarm sitze, spüre ich schon mal was... aber Spuren hinterlässt so etwas nie...

luckystrike - 2. Nov, 18:59

vorschlag einer alternativen überschrift:
one hand can't clap! aber hallo kann sie!

mai - 2. Nov, 22:11

eine teeniemücke zur anderen.... ich weiss nicht was meine alten hatten, als sie mich vor der bösen welt der menschen gewarnt haben.... ich fand die leutchens schwer in ordnung, haben alle geklatscht als ich vorbei flog.

bittersweet choc - 3. Nov, 00:35

tatsache: in hh gibt es keine einzige mücke, die sind schon weiter in den süden geflogen. du musst umziehen! weg aus b!

Atomaffe (Gast) - 3. Nov, 09:30

Ich kann da garkein Mitleid empfinden. ICH gehöre nämlich zur ersteren Kategorie :-/

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
12
13
19
20
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter