4
Nov
2005

In kleinen Dosen

Gelegentlich verliere ich in meiner kleinen Welt den Überblick. Der Vorteil ist, dass mich darum immer wieder Überraschungen erwarten. Zwar gern mal in Form einer vergessenen Rechnung oder liegen gelassener Gegenstände in öffentlichen Verkehrsmittel.

Aber letzte Woche wartete eine Wunderdose: ein vergessener Film in der alten schrabbeligen Minox meines Vaters. Ich habe irgendwann mal rumgeknipst um zu gucken, wie die Bilder werden. Keine Meisterwerke, nur Schnappschüsse mit den Freunden. Und die Kamera spinnt ein wenig, leider sind die Bilder qualitativ nicht gut. Aber ich hatte beim Ansehen meinen Spaß. Denn viele der kleinen Begebenheiten, die ich irgendwann im Mai oder Juni festgehalten haben muss, erinnerte ich gar nicht mehr. Was mir mal wieder beweist, dass mein Leben wohl doch nicht so öde ist wie ich manchmal frustriert denke.

Meine Mutter schlägt mich um Längen. Sie hat einen Film mal 15 Jahre später entwickeln lassen. Die Freude war groß als Schwesterchen und ich uns im Schneeanzug beim Rodeln bewundern durften. Ich mache das jetzt öfter. Freude auf Reserve, in kleinen Dosen.

File0022

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1119906/modTrackback

sol8 - 4. Nov, 15:45

klingt echt lustig

was aber leider in tagen der digitalfotografie (sosehr diese auch ihre gimmix hat) nicht mehr so oft stattfinden wird ;o)

saoirse - 4. Nov, 16:00

oh doch! man kann doch einfach den chip aus der kamera irgendwo vergessen und ihn dann jahre später wiederfinden. oder die fotos in einem ordner ablegen, dessen namen man vergisst, weil das telefon klingelt... oder die festplatte geht kaputt und man rettet sie erst monate später... mir fallen auf jeden fall diverse optionen für ein fotofreuden-aufspar-szenario ein.
lustiges maskenbildchen übrigens. gut dass halloween schon vorbei ist, sonst hätte ich gesagt: die augen sind aber nicht blutig genug ;-)))
luckystrike - 5. Nov, 02:05

nur daß es dann nicht mehr die software gibt, mittels derer du dir das angucken kannst....
Bettgeflüster - 7. Nov, 14:22

sicher, man kann auch chips verstecken. aber oft ist doch gerade der gilbeffekt dieser alten filme, wenn die sonne schon ein paar zusätzliche flecken gemalt hat und die chemie zwischen zelluloid und motiv nicht mehr stimmt, was einem jahre später ein nachdenkliches grinsen auf das gesicht zaubert. digitalfotos sehen dann noch so aus als sei es erst gestern gewesen. bei solchen bildern möchte ich aber die zeit, die vergangen ist, darin auch sehen können. schade. schöne zeiten waren das...
sabbeljan (Gast) - 4. Nov, 15:58

die weisse massai? :) besser ein laecheln auf deinem gesicht, als manche traurigen posts.

mcwinkel - 4. Nov, 16:28

Schöne Idee.

Aber Achtung mit dem Blitzlicht; das wirkt doch sehr hell auf der Haut! :)

Dir eine schönes WE, Britt.

Und: Es ist nicht Dein ernst, dass DU am 3.12. in Kiel bist, oder?
W.ww.wwwwiesowas?

glamourdick - 4. Nov, 16:56

ich find das foto auch sehr sehr schön, selbst wenn du ein wenig blass wirkst. ich hab noch ne einwegkamera von meinem marilyn-la-trip. fällt mir grad ein. und einen brandneuen satz elefanten-befreiungsbilder, die ich am liebsten mit kate mp3 versehen ins netz stellen würde. aber muss ja nicht. geht ja auch ohne. mit wär aber schöner. na ja. ja. schönes wochenende!!
KleinesF - 6. Nov, 18:43

Doch, MC. *hrhr*
brittbee - 7. Nov, 12:05

Doch, ganz ernst, MC. Bin wirklich im Norden, aber was soll´s, Ihr werdet die Hütte schon mit Schnitten füllen. Wobei ich mich ein wenig frage, was denn die Herren IX und Sebas, beide hoch geschätzt aber doch für ihre Zweizeiler bekannt, wohl lesen werden. Aber wie ich Dich kenne wird alles geflickrt und gepodcasted und überhaupt. Wenn Du denn den Veranstaltungsort finden solltest ;-)
brittbee - 7. Nov, 12:06

Glam, Eure Fotostory war großartig, auch ohne Sound. Ich hoffe auf Fortsetzung...
schroeder - 4. Nov, 16:39

Wundervolles Bild - tolle Überraschung. Passiert mir auch gelegentlich... allerdingsmit den Einweg-Kameras meiner Töchter. Selten spannend die Filme, aber arschteuer die Entwicklung!

fraufrank (Gast) - 4. Nov, 18:51

ich habe in einer kiste etwa 10 filme und keine ahnung wann ich diese aufgenommen habe. vielleicht sollte ich die gelegenheit nutzen und ein bisschen freude entkorken...

Au-lait - 6. Nov, 20:23

der Plan verspricht famose, überraschende Ergebnisse!
Bateman (Gast) - 4. Nov, 19:15

Ein sehr schönes und vor allen Dingen natürliches Foto.

Homo_Ludens - 4. Nov, 22:47

Der einzige unentwickelte Film in meinem Haushalt entstand bei einem Irland-Aufenthalt und enthält sage und schreibe EIN GANZES Bild. Aber dank Dir bin ich ja jetzt angefixt und will wissen, was ich damals eigentlich abgelichtet habe...

luckystrike - 5. Nov, 02:06

schicket foto! aber ich würde zu der maske kein hellgrün tragen... tust du ja auch nicht, aber würd ich auch nicht zukünftig... aber sonst: steht dir gut!

AndiBerlin (Gast) - 5. Nov, 07:57

Da fällt mir ein, das ich ja noch einen Film von der Expo in Hannover habe, der noch unentwickelt herumliegt. Wird mal Zeit den jetzt endlich zum entwickeln zu bringen. Ich hätte mir nicht direkt nach der Expo eine Digitalkamera kaufen dürfen, dann wäre das nicht passiert.

r0ssi (Gast) - 5. Nov, 14:29

ui, süßes foto :-)

jazzer - 5. Nov, 18:05

Danke für den Tipp. In meiner alten Spiegelreflex, die (leider) seit ein paar Jahren unbenutzt in der Ecke liegt, habe ich auch noch einen Film gefunden. Mal sehen, was darauf noch so zum Vorschein kommt ...

harvey - 6. Nov, 04:37

BB, diese augen! ich muss jetzt wegklicken ohne deinen beitrag gelesen zu haben. ist besser so ;o)

KleinesF - 6. Nov, 18:43

Die Dunkle Seite?
Au-lait - 6. Nov, 20:21

Mein Vater hat letztens zufällig meinen Film von der Klassenfahrt aus der 8. Klasse anno 1993 gefunden und ihn entwickeln lassen. Das war auch ein seltsames Erlebnis, 12 Jahre später zu gucken, wie ich und all die anderen damals ausgesehen haben und plötzlich in fast vergrabenen Erinnerungen zu schwelgen. Abgefahrener Scheiß! :) Die Gesichtsmaske steht Dir übrigens famos! ;)

brittbee - 7. Nov, 12:09

Na, ich sehe, da hat der eine oder andere noch einen Film verscharrt...Entwickeln und flickrn!

Seltsam dass Ihr das Foto so mögt. Ich finde es albern aber nett wegen der Farbe im Hintergrund. So unterschiedlich ist die Fremdwahrnehmung...

burnston - 7. Nov, 12:44

Auf mich wartet auch noch ein Gruselfilm aus Polen, der entwickelt werden könnte. Mach ich aber nicht. Nach jenem Urlaub hab ich angefangen zu bloggen. Here comes your mystery man.

brittbee - 7. Nov, 16:36

Burns, dass Dir gerade beim Anblick meines Fotos polnische Gruselfilme einfallen nehme ich einfach mal nicht persönlich, ok?
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
12
13
19
20
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter