31
Jan
2006

Hellgrau da draußen…

Photo-0088und dunkelgrau in mir. Die Winterdepression hat mich im Würgegriff und zieht langsam zu. Es helfen weder Schokolade noch Lieblingsfilme, auch kein Alkohol, kein Sushi, kein Abend mit Freunden. Ja, nicht mal ein heißes Bad, das sonst jedes Elend von mir wäscht.

Aber eben hat sie an die Bürotür geklopft, die Sonne. Tulpen, Anemonen und Osterglocken. Und Ranunkeln, meine liebsten. Ein riesiger Strauß Frühling auf dem Schreibtisch.

Das ist mehr Sonne als ich verdiene. Ich nehme sie trotzdem. Kommt ja nicht von irgendwem.

nicht nichts
ohne dich
aber nicht dasselbe

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1493215/modTrackback

saoirse - 31. Jan, 17:31

ja, blumen sind was feines, und wenn der mensch, der gemeinhin am strauß dran hängt, noch ein netter ist, erfreuen sie um so mehr.
mein rezept gegen die winterdepression: tulsi-tee, tulsi-tee und nochmal tulsi-tee. und omega-3-kapseln mit hohem EPA-gehalt.

bittersweet choc (Gast) - 31. Jan, 17:40

ranunkel sind was feines, haben leider irgendwie keinen hübschen namen erwischt.

mmh. was kann ich zur aufhellung der depri bloss tun? ich schicke dir ein paar virtuelle gute-laune-kapseln - over the counter, ganz ohne rezept :)

Ole (Gast) - 31. Jan, 19:44

Huch, ist mein Alleswirdbaldbesserpaket unterwegs verschütt' gegangen? Hatte Dir eine virtuelle Tüte geschickt - mit selbstgebackenem Fladenbrot, Sesambutter, Sonnenscheinfruchtgummi und einem Gute-Laune-Sampler... seltsam. Aber nun gut, ich reich sie nach! ;)
lore.berlin (Gast) - 31. Jan, 18:14

Der Mensch hat als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge: die Hoffnung, die Träume und das Lachen. Stand heute in meinem Kalender...

rebella jane doe - 31. Jan, 20:11

blümchen - wenn auch nur vereinzelt aber mit glubschaugen, dafür - gibts im moment sogar bei mir.
und wenn es die teilzeit-trübe stimmung zulässt, schippernse doch zwischendurch kurz bei und rätseln in den nächsten tagen mit. - das hebt bestimmtvielleicht die laune. welche auch immer.

kerstin13 (Gast) - 31. Jan, 21:15

das ist aber schön - schön beschrieben, schön treffend, schöner ausgang - schön für dich:)

ranunkel - 31. Jan, 22:02

ja, blumen sind was tolles, wenn man am boden ist, man erfreut sich so, an den frühlingsboten, dass man alles runderherum vergisst ;)

ranunkeln sind auch meine lieblinge ;) aber, das wirst du dir ja denken können

und tulpen hatte ich letzte woche

luckystrike - 31. Jan, 22:22

ich schick dir ein lied statt gummibärchen, darfst dir was wünschen - gib mir ein wort! ...und der rest bleibt überraschung!

glamourdick - 1. Feb, 07:32

bei dir war er also auch...

KleinesF (Gast) - 1. Feb, 10:29

Jetzt weg mit dem Winter! Nehmen Sie sich ein Vorbild am Wortschnittchen, das hat schon Frühlingssausen.

mai - 1. Feb, 11:13

durchhalten... es wird nur besser.

aber ein toller aufsteller für das dazwischen.... :-)

c17h19no3 (Gast) - 1. Feb, 16:38

ich will auch blümchen!! ich will auch frühlingssausen!! *määäh*
(ich glaube, ich geh mir frühlingsröllchen kaufen. und was allooholisches. das macht schön dick und fett isoliert ja gegen die kälte. ;))
fraufrank (Gast) - 1. Feb, 22:21

besser gehts nicht...

Stil-Spionin (Gast) - 2. Feb, 10:57

vergissmeinnichts wären jetzt meine rettung... aber keine in sicht. ist da niemand, der mich nicht vergessen mag...?

Booldog - 2. Feb, 21:20

Bequem hinsetzen und Beine verknoten. Augen schließen. Hände unterhalb des Nabels auf dem Bauch zusammenlegen. Dem Atem nachspüren und ruhiger werden. "In sich hineinlächeln." Beobachten, wie das Ausdehnen beim Einatmen den Beckenboden erreicht und erfaßt.

Sich das fiese Gefühl ansehen. Wo sitzt es? Im Kopf? Im Solarplexus? Tiefer im Bauch? Wie sieht es aus? Wie fühlt/hört es sich an? Ist es ein Klumpen in der Muskulatur? Schwebt es irgendwo herum?

Nur registrieren. Und entspannen. Frei im Kopf werden.
(Das ist "das", hier bin ich.)

Schätze mal, mehr als Deiner halben Leserschaft geht es gerade genauso (mich inklusive).
Kopf hoch! Februar ist der kürzeste Monat! :-)

jean luc - 5. Feb, 11:20

So schnell geht das.

Letztes Wochenende noch ein Festival der Sonnenstrahlen.
Eine Woche später Regen, alles naß und grau - und nicht mal 12 Grad Milde dazu, die einem das versüßen würden, nein nur 1 Grad, obwohl es schon nach 11 ist.

burnston - 5. Feb, 19:36

Die Revolution naht..

Au-lait - 6. Feb, 10:07

sie ist allgegenwärtig. :)
brittbee - 6. Feb, 11:24

Hach, danke, Ihr seid so lieb. Aber alle Mühen sind vergebens. Leider habe ich jetzt zu allem Überfkuß noch ne Gehirnerschütterung, das bessert die Laune auch nicht. Und weil ich keen Endlos-Jammerblogger sein will, ist hier erst mal Pause und ich krieche in meine Tonne. Grouches of the world- unite!

lore.berlin (Gast) - 6. Feb, 17:37

http://loreberlin.blogspot.com/

Oh nein, Gehirnerschütterung ? Auch mit dem Kamikaze -Taxifahrer unterwegs gewesen ?;u) Gute Besserung !!!
lore.berlin (Gast) - 6. Feb, 17:40

Oh, nein, falsch verlinkt...sorry...kann man das ändern ?
ninscha - 9. Feb, 08:58

hm, schön, ich musste mir die Tulpen selber kaufen, die inzwischen auch schon verblüht sind. nein, bin nicht depressiv heute in dieser verregneten Stadt .-)

KlausHoff - 20. Jun, 21:45

Eine wunderbare Seite.Diese Seite war von gute Leuten feur gute Leuten gegruendet.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
21
22
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter