6
Jul
2005

Es kann nur Einen geben

show_image1
"Sagen Sie ihm, dass er für die Träume seiner Jugend soll Achtung tragen!"
Friedrich Schiller

"Babe, sie nennen Dich doch Babe, oder?" raunt er grinsend in den Hörer. Ein alter Scherz zwischen uns, der mir nie langweilig wird. Ich höre förmlich die Kulisse des katalanischen Straßencafés und bilde mir ein, auch den Gin Tonic und seine grünen Augen zu hören.

"Ich ziehe jetzt nach Andorra!" Ich rolle die Augen, aber eigentlich wundert mich bei ihm nichts mehr. Sein fluchtartiges Rebellentum überkommt ihn und weg ist er. Mal wieder auf zu einer neuen Welteroberung. Aber bisher haben unsere gegenseitigen Antennen bis in die letzte Ecke der Welt gereicht und gespürt, wann der andere einen Anruf brauchte.

Manchmal schwindele ich ihn an um dann beruhigt festzustellen, dass er es ohnehin merkt. Die räumliche Distanz ändert nichts an unserer inneren Nähe. Was wäre ich ohne ihn? Wahrscheinlich wäre ich gar nicht mehr. Er wird immer mehr Fels sein, als es je Brandung in meinem Leben geben wird.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/819687/modTrackback

Vina - 6. Jul, 18:53

Hach...

Bei diesem Text wird einem richtig warm ums Herz! Es ist wirklich egal wo auf der Welt man ist, wahre Freundschaft findet immer wieder den Weg zu einander.

Mir geht es mit meiner besten Freundin seit 6 Jahren so, es gibt Wochen da wird es ruhig, aber wenn einer von den beiden Hilfe braucht weiß man genau, der andere ist für einen da!

Schade wer so etwas noch nie erleben durfte!

brittbee - 6. Jul, 19:00

Danke, Vina. Und willkommen. Wer hier ab und zu mal liest, kennt meine sentimentalen Anfälle. In diesem Jahr starb ein alter Freund, deshalb habe ich seit einer Weile sehr nah am Wasser gebaut. Auf diesen Freund werde ich nie im Leben verzichten können. Ein Pfeiler meiner Kraft. Und rocken und Spaß haben kann man mit ihm ohenhin. In guten wie in schlechten Zeiten ist er mein King. Weiß er auch. Aber die Blogosphäre darf es auch wissen.
mcwinkel - 6. Jul, 21:25

Damn, Brittbee! Haben Sie da einfach ein Bild eines Grünäugers aus dem Netz hier reingestellt, weil´s zu Ihrem Freund aus der Ferne passt, oder ist er das wirklich? Wenn ja, dann kennen Sie aber wirklich äußerst handsome Typen! Und jetzt bitte keine "Pink-FlipFlop"-Fragen; MC darf das. Auch - oder gerade - als Hete!

Das einzige, was mich stört, ist wieder dieser Bartschattenneid. Aber das ist ja mein Problem. :)

brittbee - 7. Jul, 10:49

@MC
Nein, das ist ein Original Bild, und nicht der beste Treffer. Wird höchst wahrscheinlich zur Party kommen. Der Mann ist großartig. Ausserdem, MC, finde ich es nicht pinkflipflopig, wenn ein Mann einen anderen attraktiv findet. Das spricht nur dafür, dass Du Ästhet bist.
Er ist der großartigste Freund, den ich habe. Und das seit bald 20 Jahren, auch wenn es seinen Ladies nicht immer passt.
Bandini - 14. Okt, 18:18

Meine Augen sind grüner. Glaube ich.
brittbee - 14. Okt, 18:30

Das werde ich eigenäugig in der nächsten Woche überprüfen, Herr Bandini.
Bandini - 14. Okt, 18:37

Bartschatten habe ich auch.
brittbee - 14. Okt, 18:41

Darauf steht aber leider nur der MC.
Aber der ist ja ein Hübscher, also ich kann verstehen wenn Mann sich so ganz metrosexuell in ihn verguckt ;-)
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter