11
Jul
2005

Halbzeit

Mittlerweile ist es ein Ritual. Zu jedem Jahreswechsel verspreche ich Freundin K., dass das kommende Jahr gut wird. Ich sage nicht großartig, nur gut.

Dass Erfolge, beruflich wie privat, kommen, dass es den Manschen, die wir lieben, gut geht und Glücksmomente nicht zu rar gesät sind. Die letzten Jahre waren ganz o.k., aber toll auch nicht. K. wird dieses bisherige Jahr positiv bewerten, denn ihr ist das Beste gelungen, was sie je machen wird.

Und ich? Nein danke, sch**ß Jahr. Ein alter Freund ist gestorben, der Tiefpunkt. Finanzen, oh je. Arbeit, immerhin vorhanden und erfüllend, aber keinen Urlaub seit einem Jahr, und vor September keiner in Sicht. Gesundheit der Familie so lala, mit Technik bin ich spinnefeind und zerstöre momentan alles (am Wochenende Handy ertränkt). Liebe? Na danke, von der letzten kuriere ich mich jetzt noch.
Natürlich kann nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen sein und ich will jetzt auch nicht motzen. Nein. Ich habe meinen Teil getan, positiver kann ich nicht sein. Aber man soll sagen was man will, um es zu bekommen. Ich bestelle hiermit beim Universum eine bessere 2. Halbzeit. Ab jetzt bitte.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/828394/modTrackback

L-9 - 11. Jul, 09:32

OK - ich werde die Bestellung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Universums-Bestellcenter

hobo - 11. Jul, 09:33

wird erledigt!

bessere 2. hälfte für piratin.
schon notiert.
wird gleich abgeschickt. :-)

schnittlauchbrot - 11. Jul, 10:05

UNIVERSUM VERSANDABTEILUNG

ihre bestellung wurde eben zum versand gebraucht und wird in den nächsten 100 arbeitstagen an sie ausgeliefert.

jean luc - 11. Jul, 10:07

Das Jahr ist halbvoll oder halbleer?

brittbee - 11. Jul, 10:09

Jean Luc, ich bin nun wirklich Optimistin, sogar wider Willen. Daran liegt es nicht. Es war eine objektiv betrachtet miese 1. Halbzeit.
jean luc - 11. Jul, 13:58

Nee, so wars net gemeint!
Es klang nur so lustig, weil aufs Wort Jahr bezogen, beide Varianten nicht positiv klingen, hihi.
Mies ist ja okay, schlimm wirds erst, wenn man meint, etwas sei unnütz gewesen.
brittbee - 11. Jul, 10:08

Huch, so prompte Bestätigungen meiner Bestellung hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Firma dankt.

bittersweet choc - 11. Jul, 10:34

eine eso-tante hat mir erzählt, sie schreibe ihre wünsche ihren persönlichen engeln auf. das habe ich fix gemacht und so habe ich mir erfolgreich eine neue, billige wohnung geengelt. prima, dachte ich, und habe fix tonnenweise zettel an alle möglichen engel und erzengel gekritzelt. hat sich leider ausgeengelt :(

vielleicht hast du einen wunsch bei denen gut, liebe britt. wie wärs mit einen engelsblogposting? sowas kennen die noch nicht ;)

brittbee - 11. Jul, 12:01

Meine Freundin Dani ist so eine Eso-Frau und hat immer tolle Sachen auf Lager: Schamanische Rituale für bessere Wohnatmo und lauter solches Zeug. Ich probiere alles, wenns hilft. Aber man darf´s nicht überstrapazieren, wie Dein Beispiel zeigt. Das Engel-Posting mache ich. Will allerdings gut durchdacht sein,was man sich da wünscht. Die Geister, die ich rief...

Vielleicht ist ja die kommende legendäre Party ein guter Punkt für einen Neustart ins bessere 2. Halbjahr? Und wie man vom Fußball weiß: In der zweiten Halbzeit entscheidet sich das Spiel, nicht in der ersten. :-)

brittbee - 11. Jul, 12:02

Hey, bitte die Party nicht vorher als "legendär" bezeichnen, sonst floppt sie. Man darf nicht vorher bejubeln, lieber den Ball flach halten.
schroeder - 11. Jul, 11:05

UNIVERSUM EXPRESSBOTE

Sehr geehrte Kundin,
leider konnte die für Sie bestimmte Sendung nicht zugestellt werden.
Ihr Päckchen wurde freundlicherweise von Fa./Frau/Herr __§$%§__ angenommen.
Sie können ihre Sendung dort jederzeit abholen.
Heute, jedoch nicht vor __Ablauf des Jahres__

burnston - 11. Jul, 11:12

ach, weil ich sie grade treffe herr expressbote... wo ist denn die angeforderte lieferung "gesünder leben trotz alkohol"?
wart echt schon lange drauf.
brittbee - 11. Jul, 12:06

@schroeder
Die Päckchen des Grauens, ja ja. Genau wie von Dir beschrieben ist mein Jahr. Wahrscheinlich liegt mein Päckchen in Göttingen, dort, wo ich "nie wieder sein werde" und es wird mich nicht mehr erreichen.

@
gesünder leben mit alkohol
ist die Devise. Alkohol konserviert doch,und in unserem Alter kann man das brauchen. Ausserdem hebt er die Laune und besonders Wodka und Gin sind gut für den Teint.
mcwinkel - 11. Jul, 11:47

Brittbee, Du hast WAS mit Deinem Handy gemacht? Du scheinst wirklich etwas gegen technisches Mobiliar zu haben... sag´ das bloß nicht so zu Deiner Versicherung, die zahlen bei Allem; bis auf Wasserschäden. Kann Dir den "Beim Fotografieren in die Spree gefallen"-Trick nahelegen...

... und ich habe erste gestern überlegt, wie geil mein 2005 bis jetzt so läuft. Trotz Kniebruch! :) Vielleicht vernebelt mir die Sonne aber auch nur die ohnehin schon vernebelte Wahrnehmung und eigentlich ist alles scheiße?!

brittbee - 11. Jul, 11:59

Hm, ob der Trick zieht? Ich habe das Display vorletzte Woche schon beim Fahrrad fahren gecrasht. Und der Wasserschaden war ein "Betrunken in die Toilette fallen lassen, weil Sekou die Tür der Herren-Toilette zu schnell aufgestossen hat"-Unfall. Und ich kann schlecht schwindeln. Nein, ein neues Telefon muss her, aber erst, wenn die Pechsträhne halbwegs vorbei ist. Nebenbei bemerkt: bei der Party gibt´s Plastikbecher. Spülmaschine im Eimer.

Ich finde, Dein Jahr klingt bisher klasse. Jut, der Unfall, aber immerhin hat er Dir gaaaaanz viel Mitleid eingebracht. Und das ist manchmal auch wie eine warme Decke.
mcwinkel - 11. Jul, 13:44

... ich trink´ mein Holsten eh´ aus der Flasche!

War denn wenigstens gespült?

Und: Sie kennen den Ambassador?
brittbee - 11. Jul, 15:04

Ja, es war gespült. Ich ware nur zum Nase pudern oder so ähnlich im Bad. Ich kann mich gar nicht genau erinnern. Und eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Deinem Sekou und meinem Sekou besteht, von der Matte auf´m Kopf mal ganz abgesehen. Wie gesagt, ich kenne schöne Männer ;-)
KleinesF - 11. Jul, 15:06

Es gibt derzeit aber keine guten Handymodelle. Oder man versucht es mit Samsung. Ist ne Überwindung, geb ich zu. Aber auch ein Frauenarzt Telefonjunkie muss Abstriche machen.
mcwinkel - 12. Jul, 10:33

Dann sieht der ja so aus wie mein Südlander aus dem Strip-P_oker! :)

Nase pudern "o.ä." ?Also mit aufgerolltem 50€-Schein? :)
Modeste - 11. Jul, 13:06

Bestimmt nur ein dramaturgischer Trick des Schicksals, um die gloriose zweite Jahreshälfte noch heller strahlen zu lassen. Feuerwerk tagsüber macht ja auch keinen Sinn.

brittbee - 11. Jul, 15:05

Modeste, das rede ich mir bislang auch ein. Es ist eigentlich gut, nicht zu wissen, was kommt. Dann hofft man wenigstens.
unternull - 11. Jul, 13:14

Oh Miss Brittbee, ich kann mich da nur anstimmen. Dieses Jahr war bisher ein Drecks(Halb-)jahr. Da kann die zweite Hälfte noch so toll werden, es wird nichts ändern. Nur Ärger. Fuckin' 2005. Herr Jazz würde wahrscheinlich wieder "Jammerblog" schreiben :-)

brittbee - 11. Jul, 15:07

Unternull, this ist definately a Jammerblog, gelegentlich. Aber Herr Jazz hat mein Wochenende dermaßen versüßt, dass ich dazu morgen extra posten muss, der darf den Schuppen hier nennen, wie er will...
Au-lait - 11. Jul, 14:32

Ich bin ja ein großer Freund positiver Überraschungen. Und da unverhofft sowieso immer dann kommt, wenn man nicht damit rechnet und manchmal sogar öfter als man denkt, drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen und denke spontan an alles andere als ein erfolgreiches 2. Halbjahr für Dich, auf dass es schleunigst eintrifft! :)

brittbee - 11. Jul, 15:11

Ich bin die Sonne in Person. Normalerweise. Gewinne jedem Idioten noch etwas Positives ab, freue mich bei Regen für die Pflanzen und die Bauern, nenne Sonnenbrand ein natürliches Peeling und betrachte verlorene Gegenstände oder Geld als Spende, die einen anderen erfreuen. Mein Karma-Konto dürfte prallvoll sein. Aber langsam vergeht mir das Lachen echt. Danke fürs drücken, Ole. Vielleicht hast ja Recht.
KleinesF - 11. Jul, 15:03

Halbwertzeit

Mein erstes Halbjahr war auch irgendwie mies, obwohl ich keine richtige Begründung dafür habe. Letztes Jahr war irgendwie geiler. Vielleicht liegt´s an den neuen Motorrad-Modellen dieses Jahr. Nix dabei.

Au-lait - 11. Jul, 15:07

War das letztes Jahr besser? Ich war zwar früher großer Werner-Fan... so mit 10... und hab dauernd Horex-Modelle gezeichnet, aber als eigentlich völliger Motorraddepp ohne den Hauch von Ahnung, kann ich die Modelllage bei den Bromfietsen kein Stück beurteilen. :)
jean luc - 11. Jul, 15:35

Ja, das ist ja meistens so.

Wenn die Modelle irgendwie blöd aussehen, kann man das gleich vergessen, dann geht nix mehr. Da isma tottahl aufgeschmissen meistens. Schlimm!
Es gibt sowieso zu wenig 50er auf den Straßen!
nilannaiel - 11. Jul, 20:50

au ja

ich hätte auch total gern eine wenigstens ein bißchen bessere 2. jahreshälfte, bitte, bitte, mein blog wird auch schon zum jammerblog...

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter