12
Jul
2005

S-Bahn Resümee

S-Bahnhof Babelsberg, gerade Mitternacht.
Bleierne Schwere lässt mir die Augenlider zufallen. Zwei Junge-Union-Schwätzer mit lichtem Haupthaar und polierten Schuhen lassen ihre markigen Burschenschaftersprüche für mich, ihr undankbares Publikum, ab.

„Hör´endlich auf zu schwafeln, Du selbstverliebte Labertasche“ denke ich genervt, anstatt es zu sagen. Ich will meine Ruhe. Durch die mit tags zerritzten Scheiben sehe ich im fahlen Neonlicht mein Spiegelbild. Tiefe Augenringe, eine Falte zwischen den Augenbrauen, die vor einer Woche noch verschwand. Zuviel Zeit zum Grübeln.

Wo bin ich jetzt? Wollte ich da mit 30 sein? War das meine Vorstellung von meinem Leben, als ich 20 war? Damals hätte ich gedacht, mit 30 wäre ich irgendwie sesshaft und erwachsen und hätte eine Familie, wenigstens in Sichtweite. Mag ich, wie es jetzt ist? Nein, heute nicht. Morgen früh, wenn ich mich und mein Leben wieder ein wenig mag, überlege ich mir, was ich will. Dann will ich vielleicht wieder, was ich gerade habe. Für eine Weile.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/831171/modTrackback

burnston - 12. Jul, 12:32

„Hör´endlich auf zu zweifeln, Du selbstentliebte Labertasche“ denke ich genervt, anstatt es zu posten. Huch, jetzt hab ichs doch getan;))

brittbee - 12. Jul, 12:38

Och Mann, lass mich doch mal jammern...morgen ist wieder gut. Aber heute nicht. Bäh.

burnston - 12. Jul, 12:58

lass ich ja auch. aber das zitat umzuschreiben bot sich so oll an. konnte nicht widerstehen!
NBerlin - 12. Jul, 13:04

komisch das auch andere solchen Gedanken habe, ich frage mich in letzter Zeit auch immer, ob ich mir mein "Erwachsensein" so vorgestellt habe, die Antwort ist Nein! Aber was soll´s, war ich früher doch auch davon überzeugt einmal "Prinzessin" zu werden...und zur S-Bahn: Schau dich nie in der Reflexion der Scheibe an, jeder sieht um mind. 10 jahre älter aus oder so als hätte er seit Tagen nicht geschlafen, beobachte ruhig mal die Reflexion von Anderen in der Scheibe und vergleiche die mit der Realität und falls du mir immer noch nicht glaubts, steh auf und schau in den Spiegel...
brittbee - 12. Jul, 13:22

Jaja Burnadiner, war auch eine Vorlage, ich gebe es zu.
@NHBerlin
Früher, also vor zwei Jahren, dachte ich, ich werde hauptberufliche Reisende. Bin auch recht weit gekommen mit der Devise. Im Vergleich mit den beiden Spackos, die mit mir die S-Bahn teilten war ich nicht Gesichtsälteste, aber getröstet hat es nicht. Dafür scheint die Sonne auf den Schreibtisch und ich lege mich jetzt eine Stunde an den See, um die Stirnrunzel zu rösten. Danach ist bestimmt alles wieder gut.
mcwinkel - 12. Jul, 14:39

Nicht immer über´s Leben nachdenken: Leben!
brittbee - 12. Jul, 15:07

mcwinkelchen, hast Du das Gefühl, ich lebe nicht? Ich schlafe vielleicht nicht, aber leben? Holla!
bittersweet choc - 12. Jul, 13:06

verschieb die zweifel noch 15 bis 20 jahre. erwachsen: der letzte kindergeburtstag hat sich heutzutage auf 39 verlagert.

jazzer - 12. Jul, 13:09

Bei diesen ganzen Jungpolitschwätzern kann man ja auch nur depressiv werden. Für soetwas empfiehlt sich stets ein guter Groove im Ohr ;) Dann vergisst man auch, sich in der S-Bahn-Scheibe zu betrachten und schließt selbstverliebt die Augen.

brittbee - 12. Jul, 15:07

Hatte leider keinerlei tauglich Gerätschaften dabei...
bateman - 12. Jul, 18:43

Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Lebenslauf zwecks Bewerbungen geschrieben. Mein Gedanke war auch, was hast du in den 35 Jahren vorzuweisen, sowohl beruflich als auch privat? Und konnte keine passende Antwort darauf geben. Nur das nichts so richtig meinen früheren Erwartungen entsprach und nach diesem beschissenen halben Jahr mir Vieles zwecklos erscheint.

brittbee - 13. Jul, 10:43

Ach Bateman, das klingt genau so geknickt wie mein Post. Vielleicht liegt gerade darin die Chance, sich selbst zu hinterfragen und sich neu zu entdecken. Alte Bilder runterreissen und neue aufhängen.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter