13
Jul
2005

Fehlfarbe

Oh ha. Sponti-Bee hat es mit der Spontaneität ein wenig übertrieben. Ich bin ein Renovier-Junkie. Dass die zwei großen Zimmer meiner Wohnung noch weiße Wände haben, hat nur einen Grund: Zeitmangel. Kommt Zeit, kommt Farbe.

Die Küche meiner alten Wohnung war das reinste Chamäleon und hat jährlich ihr Gewand gewechselt. Von Safrangelb über Kermitgrün zu na, sagen wir Magenta zu einem satten Puffrot, das alle toll fanden.

Aber ich fürchte, an meinem momentanen Schlafzimmer habe ich mich jetzt wirklich versündigt. Spontan und mutig habe ich RAL T306 gemischt und bereits an ein paar Stellen gepinselt. Kein Zurück mehr. Der Farbton liegt zwischen dunklem Rotwein und Aubergine. Na ja, die Raufaser wollte ich ohnehin von der Wand reißen. Habe ich im Oktober was zu tun…

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/833373/modTrackback

KleinesF - 13. Jul, 10:21

Vorsichtig mit Magenta, da wird man leicht mal von der T-Com verklagt. Besonders, wenn man einen Versatel-Anschluss in der Küche hat.

burnston - 13. Jul, 11:20

selten so gelacht
mcwinkel - 13. Jul, 11:36

Ich hab jetzt gar kein RAL T306 gefunden...

Und was machen Sie nun bis Oktober?

brittbee - 13. Jul, 11:38

RAL 3006, pikanterweise Verkehrspurpur, kommt der Sache am nächsten.

Bis Oktober werde ich voraussichtlich....kein Liebesleben mehr haben. Zumindest nicht dort;-)
Au-lait - 13. Jul, 14:27

Verkehr-Spur pur? Oder Verkehrs-Purpur? :)
brittbee - 13. Jul, 17:12

Ole, der Wortjongleur:-) Eine Verkehr-Spur pur wäre das einzige, was mein Schlafzimmer noch stressiger machen könnte als dieser Eimer Farbe.
mcwinkel - 13. Jul, 22:43

Ja bin ich denn bescheuert; kann den 3006er nicht finden. Aber purpur an sich klingt schon gefährlich...
brittbee - 14. Jul, 09:56

MC, ich bin bescheuert, nicht Du. 4006 ist es. Brutal.
mcwinkel - 14. Jul, 21:19

Aber der geht doch noch...
bateman - 13. Jul, 11:56

ich lebe noch in den kühlen 80er. weiße wände, schwarze möbel. problem ist, dass ich bei den schwarzen möbeln viele sachen nicht wiederfinde, wie z.b. meine schwarzen shirts, brille und alle anderen accessoires, die ich in schwarz besitze. bin aber kein gruftie! ich finde, ein frisches schwarz wirkt immer belebend.

brittbee - 13. Jul, 12:57

So eine Wohnung hatte mein Ex-Freund auch. Männerwohnung. Zimmerpflanzen hast Du betimmt auch nicht, hm? Schwarz ist furchtbar unpraktisch, weil immer staubig.Sehe ich an meinem Klavier. Belebend, ich weiß nicht. Nicht für eine Pippi wie mich, ich brauche Villa Kunterbunt. Ich bin schon furchtbar stolz, dass ich wenigstens zwei Zimmer weiß gelassen habe, das gab´s bei mir noch .
timanfaya - 13. Jul, 13:32

meine erste katze fand die schwarzen sessel bei meinen eltern sicher auch voll s*****e. ich weiß garnicht, wie die das immer überlebt hat ...

ps: das mit dem staub stimmt. grauenhaft, ich hatte früher auch mal alles in schwarz, möbel und auto. heute sind zumindest alle möbel weiß, was wesentlich besser die wandfarben in ruhe läßt. kann ich nur empfehlen.
brittbee - 13. Jul, 17:14

Tarnmieze? Meine Eltern hatten damals schon ein weisses Sofa. Tolle Idee mit zwei quirligen Töchtern und einem grobmotorischen Sohn.
jazzer - 13. Jul, 14:21

Da bekommt der Begriff "Darkroom" auf einmal eine ganz andere Bedeutung, gell?

Au-lait - 13. Jul, 14:28

Darkroom ist da, wo man seine schwarzen Freunde nicht mehr wiederfindet? :)
jazzer - 13. Jul, 14:40

Genau :)
brittbee - 13. Jul, 17:15

Maaan. Das ist doch Sinn eines Darkrooms. Mal andere Sinne ranlassen...
Au-lait - 14. Jul, 10:31

Immer Taschentücher bereit halten, falls die Nase zugehen sollte. Oder so. :)
burnston - 13. Jul, 15:08

erst hab ich mich ein bisschen erschrocken bei der formulierung "sponti-bee". Spontis, das waren doch die, die wissen dass man geld nicht essen kann, oder?

brittbee - 13. Jul, 17:17

Burnomat, solche Spontis sind nichts für mich. Ich habe schon zwei Mal mit dem sleben gepennt, ich Spießerin. Ausserdem kann man Geld essen, garantiert.
burnston - 15. Jul, 15:04

ja diese schokomünzen. hmmmm. lecker.
jean luc - 13. Jul, 15:17

So kräftige Farben sind mir nicht so angenehm.
Machen dunkel, machen klein - nehmen Licht und engen mich ein.

Bei mir muß alles hell sein, weil ich nicht ringsum Fenster habe, weil die Möbel und Boden dunkler sind und dann ja eh noch Zeug rumhängt und steht.

Strahlend weiß ist auch nicht das letzte. Ich habe dann zwei Wände über Kopf ein wenig dunkler gemacht, sprich paar Farbpigmente mit rein. So find ich das ganz okay.

brittbee - 13. Jul, 17:19

Ich mache auch die wildesten Experimente. Mosaikböden im Badezimmer, Ecken tupfen und Streifen malen und was nich alles. Meine Wohnung ist manchmal zu hell. Hätte nie gedacht, dass es das gibt, aber es ist der Fall. Man sieht jedes Stäubchen, wie unterm Mikroskop.
Zorra - 13. Jul, 15:20

Bei mir sind alle Wände weiss. Ich hätte es gerne etwas bunter, trau mich aber nicht.

brittbee - 13. Jul, 17:21

Trau Dich, Zorra! Bei bestimmt 20 Farben ist es mein erster Griff daneben. Wag es! Ist doch keine Haarfarbe ;-)
mai - 13. Jul, 18:07

ich verklage sie, geht's in die hose.... ;-)
Au-lait - 13. Jul, 20:28

Ich will sonnengelb! :)
Zorra - 14. Jul, 09:50

OK, wenn wir die Fassade fertig gestrichen habe, wage ich mich evtl. ran.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter