15
Jul
2005

Sieh mich an

cover_schoeller_134
Don't be afraid to expand yourself, to step out of your comfort zone. That's where the joy and the adventure lie.
Herbie Hancock

So, jetzt ist´s aber gut mit schwerer Kost. Ich bin fast erschrocken, wie viele von Euch mit dem Thema im post davor anscheinend selbst konfrontiert waren oder sind. Danke für Euren Blick auf die Dinge.

Zu einem meiner liebsten Themen (ausser Segeln und Psychokram) habe ich lange nichts gepostet. Aber heute in der Mittagspause gab es statt Essen einen Besuch der nie langweilig werdenden Galerie Camera Works.

Momentane Ausstellung: Martin Schoeller-Photographien
Überwiegend amerikanische Promis hat der Frankfurter in New York vor seine Linse gecirct. Sonst macht er Werbefotos oder lichtet auch mal die Crack junkies an der Ecke ab. Jetzt stellt er seine Fotos erstmals in Deutschland aus. Ich bin nur kurz durchgeschlendert und habe wirken lassen. Überdimensionale, serielle Close ups, die jedes Makel gnadenlos zeigen. Gesichter in Serie. Diese Reduziertheit gab mir das Gefühl, den Portraitierten nah zu kommen. Close ups, so ehrlich wie meine kleine Schwester.

Angelika Jolie war ungeschminkt schön und hatte Augen, die in die Tiefe führten. Brad Pitt für mich platt und glatt wie ein shining dime. Lance Armstrong sah kalt und beinahe tot aus. Marilyn Manson und Iggy Pop hätte ich auf einen Drink geladen, Jack Nicholson scheint seinen Erfolg zu hassen.

Herbie Hancock hat sich auf meine Retina gebrannt. Gelebtes Leben, tief und hoch. Aber wessen Credo (siehe oben) so abenteuerliebend ist, dem sieht man es früher oder später sicher an. Toller Mann, überraschende Bilder insgesamt. Hin da!

Copyright des Bildes liegt natürlich bei Martin Schoeller.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/839541/modTrackback

bittersweet choc - 15. Jul, 18:03

ja, das jolie-bild ist der hammer, einige bilder (auch das von fabulous nicholson und eins von clinton) wurden in der vorletzten ZEIT, die ich auf itzibiza gelesen hatte gedruckt. ich war beeindruckt.

brittbee - 15. Jul, 18:10

Im Print kannte ich die Bilder auch. Aber so groß, so beleuchtet und in Hochglanz- hat geburnt.
arboretum - 15. Jul, 23:04

Das Jolie-Bild habe ich nur abgedruckt gesehen, aber wie jedesmal gedacht, dass deren Augen komisch aussehen und ihr Mund nach sehr viel Collagen. Weiß auch nicht, was die alle an der finden, hübsch finde ich sie nicht gerade.

Und nun steinigt mich. ;-)

burnston - 18. Jul, 10:45

arbo, finze auch net so überdoll.
hab von der ausstellung gehört. war selbst auf der corbijn u2 ausstellung.

wieder fit eigentlich, bee?
brittbee - 18. Jul, 12:56

Arboretum, ich fand AJ auch immer doof und habe beim Schroeder behauptet, dass ihre Lippen fake sind. Jetzt habe ich Bruder und Vater gesehen und entweder die haben den gleichen Arzt oder einfach schräge Gene. Ich glaube, die Frau ist ganz cool. Engagiert ist sie jedenfalls, was ich schon mal mag.
brittbee - 18. Jul, 12:57

Hey Landratten-Burnie,
Corbijn habe ich mir auch gegeben und fand ich schön. Bin total unfit. Und übellaunig.
arboretum - 18. Jul, 14:16

Ich habe gar nichts gegen sie, ich finde sie halt nur nicht hübsch. Wie gut sie als Schauspielerin ist, weiß ich schlichtweg nicht. Und Kinder aus dem Ausland zu adoptieren ist unter Hollywood-Stars eh gerade en vogue. Aber immerhin ist Angelina Jolie Unicef-Botschafterin, oder?
kho - 16. Jul, 20:41

...

Wobei ich am bemerkenswertens eigentlich die Gegenüberstellung von John bon Jovi mit dem Crack-Junkie fand... es ist faszinerend, wie sehr sich die Gesichter gleichen...

Ist schon ein interessantes Projekt, auch wenn ich mich persönlich mit der Nähe der Gesichter schon ein bisschen schwer tue...

Liebe Grüsse, kho

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter