19
Jul
2005

Million Dollar BrittBee

Ich bin nicht besonders geschäftstüchtig. Ich werfe das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinaus und hoffe, dass es in Säcken zur Tür wieder hereinkommt was bisher nicht der Fall ist. Ich habe meinen üppig bezahlten stinklangweiligen Job gegen einen, der Ehre, Wissen und Spaß aber nicht so viele Dollars bringt, eingetauscht. Mein eher grosszügiges Naturell schlägst sich leider auch auf meinem Konto nieder. Gut, ich bin reich an allem anderen. Tolle Erlebnisse, großartige Freunde, Spaß bergeweise. Aber ein paar Kröten mehr wären nicht schlecht.

Meine einzigen wirklich lohnenden Finanz-Projekte waren der alljährliche Verkauf gefakter Ecstasy an 15jährige Landeier auf der Love Parade, die Pharmaziestudent und Freund T. vorher gebastelt hatte. Und das war eigentlich auch eine soziale Mission. Vitamin B statt Vitamin E. Semi-legal, aber hat uns Jahr für Jahr saniert. Und dann gibt es noch diese besondere Aufgabe in Manchester, der ich nun jährlich nachgehe und die mich in kürzester Zeit REICH und GLÜCKLICH macht, aber davon werde ich im November berichten. Und das ist leider noch weit weg.

Leute, hat nicht jemand eine lustige Idee, wie die Spreepiratin spaßig an Kohle kommt? Damit ich mir einen schicken Dreimaster gönnen kann? Und Prada-Schuhe? Und Brot für die Welt? Schnell und schmerzlos? Ihr Blogger seid doch sonst so kreativ. Und manchmal ist ein Blick von aussen nicht schlecht. Her mit den Ideen!

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/847211/modTrackback

at - 19. Jul, 18:24

na,

wenns weiter nichts ist...!? brot für die welt? zzzz... prada-schuhe schon eher (doch die sind irgendwie ein bisschen passé, non?) solltest du dir aber einen dreimaster anschaffen, bin ich natürlich gerne mit von der partie!

hab während 2er jahre mit ehemaligem büro-gspänli wege gesucht, auf denen wir zwei hübschen schnellstmöglich reich werden könnten (nur reich, nicht berühmt - denn das wird man heute sowieso viel zu einfach/schnell). bin selbst immer noch auf der suche nach einem idealrezept! doch vielleicht brauchts einfach mehrere leute um die zündende idee zu kriegen!? lust auf think-tank-gründung?

brittbee - 19. Jul, 18:27

Ich hatte schon eine geniale Idee. Runde Teebeutel. Patent zu spät angemeldet und ein junger Brite hat es für ein paar Millionen an Lipton verkauft, damn it! Ich mache ja einen Ideen-Pool-Anfang. Stay tuned!

Prada Schuhe standen eher symbolisch. Für NeueVespaNeuen1210erAustralienTripsechsWochenmindestens
KreuzfahrtfürMamaKuchiSushijedenTagnächstesWochenendeshoppeninRomNeueSpülmaschine
RaykinAndorrabesuchenjetztundsofortuminRuhezujammernMitMarynachMarokko
NeNeueKameraundzwargenaudieundkeineandereChampagnerfüralleaufderPartyam30.
dasLigneRosetSofamitdemichschonewigliebäugle
undvonSchiffenoderReisenoderdenarmenSchluckerninmeinemLebenwillichjetztgarnichterstanfangen.So
bittersweet choc - 19. Jul, 18:53

die idee mit den fake-ecstasy war preisverdächtig. schade, dass es keine loveparade mehr gibt. die soll es wohl noch an anderen orten der welt geben. hinfahren und verkaufen und schnell wieder aus dem staub machen. was besseres fällt mir leider jetzt nicht ein. ach so, ich sticke in meiner freizeit hundehalsbänder. ist das was für dich?

brittbee - 20. Jul, 11:26

@bsc
Hey, Du erinnerst mich an was! Zu Studienzeiten habe ich freaky Handtaschen genäht und erfolgreich vertickt! Das isses...
bittersweet choc - 20. Jul, 11:47

mir fällt noch was ein: wir fahren zusammen mit leeren koffern nach indien, kaufen seiden- und baumwolltunikas für 2 rupies das stück und verkaufen sie auf ibiza für 150 euro und mehr. deine handtaschen und meine hundeleinen packen wir auch ein. nach der saison verticken wir die restbestände bei ebay und feiern den winter auf goa, um von da aus wieder für nächstes frühjahr neue produkte nach ibiza zu schmuggeln.
brittbee - 20. Jul, 11:49

bsc, Ich bin so was von dabei! Und im Winter widme ich mich verstärkt der Karriereförderung des Burnsies und der ausgiebigen Pflege von Mequito.
mcwinkel - 19. Jul, 21:56

- Homöopathische Glücklichmach-Pille ohne Nebenwirkungen erfinden und patentieren lassen
- Ratze beim koksen fotografieren und Dieckmann anrufen
- Elvis (lebt!) treffen und eine Best-Of remastern
- WEP-Verschlüsselung des WLAN´s der Deutschen Bank knacken
- Ackermann heiraten
- Dispo erweitern

Das muss reichen. Auf auf.

Aber wie Du schon sagts: Patte macht nicht glücklich.

Ach ja: Der XTC-Trick hätte von mir sein können!

brittbee - 20. Jul, 11:28

@Winkelchen
Ich habe Ratze ja schon mal die Nase gepudert. Und es gibt sogar Beweisfotos. Allerdings war eine Puderquaste im Spiel, wie ich da Koks einbauen soll ist mir schleierhaft.
Elvis heiraten wäre auch was.
Bandini - 19. Jul, 22:53

Heiraten

Wie wäre es mit heiraten? Da gehen auch manche Probleme von weg. Dafür kommen natürlich neue hinzu. Aber finanziell kann sich ja auch die Trennung lohnen.

brittbee - 20. Jul, 11:29

@bandini
Das mit der Scheidung wäre sicher eine meiner leichtesten Übungen. Ich kann echt nerven wenn ich will. Allerdings verlangen Ehemänner Dinge, die ich für Geld nicht gewillt bin zu tun.
Bandini - 20. Jul, 11:33

Mit Frauen

Das geht mir mit Frauen ebenso. Ständig wollen sie Sex. Ekelhaft.
gheist - 20. Jul, 02:27

Hmm. Also wie hat Raeuber Hotzenplotz das gemacht? Und der Stoertebecker wie? Suchen Sie Inspiration bei Ihren Berufsgenossen/in.
Sollten Sie tatsaechlich einen "windfall" (segel&geldmetapher) im Gross$bereich erzielen und Segel nach SuedOost setzen gaeb's hier eine Koje fuer Sie.

brittbee - 20. Jul, 11:32

@gheist
Solche Einladungen solltest Du nicht aussprechen, wenn Du sie nicht ernst meinst ;-) Vorsicht, ich komme nämlich wirklich!
An Raub habe ich auch schon gedacht, zumal ich wunderbar mit Floretts umgehen kann. Ich werde diesen Vorschlag ausgiebig prüfen und denke, die "U.S.S. Georgetown" wäre ein lohnendes Ziel.
gheist - 20. Jul, 12:01

Die Einladung steht.
mequito - 20. Jul, 09:48

Wenn ich steinreich wäre, würde ich Sie ja bei mir in Dienst nehmen. Als bestverdienende Zofe dieses Planeten.
Die Freiheiten würde ich Ihnen zwar drastisch einschränken, aber über Kleinigkeiten lasse ich gerne mit mir reden, zB. Jahresurlaub auf einem riesigen Dreimaster, den ich Ihnen natürlich schenken würde, ein Schiff auf dem Sie auch mal unordentlich sein dürfen und auch gleich eine ganze Meute unartiger Piraten dazubekommen.
Aber, steinreich bin ich nunmal nicht. Ich wollte bloss die eventuellen Möglichkeiten auftischen.

brittbee - 20. Jul, 11:35

@Mequito
Würde ich sofort machen! Sie klingen nach einem liberalen Sklavenhalter. Wer braucht da Freiheit? Schnell reich werden, Mequ. Ich kann wunderbar kochen, passabel Klavier spielen, erzähle bei Wunsch Geschichten und bin eine begabte Masseurin.
burnston - 20. Jul, 10:34

mich gross raus bringen und als managerin ganz digg im prozentegeschäft sein

brittbee - 20. Jul, 11:39

@burnsuperstar
Managerin wäre wirklich ein Job für mich. Ich bin gut im Kontakten, hartnäckig, Musikliebhaberin und besitze Organisationstalent. Ausserdem trinkfest, nervenstark und studierte Medizinerin. Perfekt also! Und Deine Mucke mag ich auch. Denn ich kann nichts verkaufen, was mir nicht gefällt. Nägel mit Köpfen!
KleinesF - 20. Jul, 10:47

Mich überkommt auch gelegentlich die Sehnsucht nach den guten alten Zeiten, in denen ich noch richtig Geld verdient habe - mit richtig viel Arbeit. Aber dann denke ich an die Verarsche des Konzeptes "Prada", an all die tollen Werte, für die ich jetzt wieder stehen kann - und schon.... (kommt es bestimmt bald wieder...)

brittbee - 20. Jul, 11:46

Ach ja, ich finde die Improvisation ja auch toll. Wenn alle mit anpacken und aus nichts etwas Tolles entsteht, obwohl alle pleite sind. Aber manchmal könnte das Leben auch leichter sein. Oder wie mein Freund Stefan immer so schön sagt "Im Fond eines Porsche weint es sich einfach eleganter".
jean luc - 20. Jul, 10:48

Verbimmeln Sie irgendwelche Pillen bei eBay!

brittbee - 20. Jul, 11:47

@jean luc
"Verbimmeln" ist ja wohl das Wort des Tages. Mag ich. Hm, irgendeine SchlankmachAntiLiebeskummerImmerHorny-Pille? Ich werde mal in mich gehen.
fraufrank - 20. Jul, 11:31

falls sie eine tolle geschäftsidee übrig haben, dann bitte an mich weiterleiten.
ansonsten vesuchen sie es doch hier:
http://www.geschaeftsidee.de

brittbee - 20. Jul, 11:48

@fraufrank
Auch eine Idee werde ich natürlich wieder teilen ;-)
Partyveranstalerin vielleicht?
Thot - 20. Jul, 11:57

"Meine einzigen wirklich lohnenden Finanz-Projekte waren der alljährliche Verkauf gefakter Ecstasy an 15jährige Landeier"

LOL :-))

Au-lait - 20. Jul, 17:05

Eine pinky Idee von mir ohne viel Brain war vor einiger Zeit, mit Hilfe von halluzinogener Zuckerwatte die Weltherrschaft zu übernehmen. Völlig ausgereift ist die Idee allerdings noch nicht, bislang. Wenn man die Weltherrschaft dann allerdings erstmal hat, ist der Reichtum auch nicht mehr weit. :)

brittbee - 20. Jul, 17:11

Hey Ole, GmbH , wir Zwei? Besprechen wir nach der Session bei einer entspannten Watte...
Au-lait - 20. Jul, 17:22

Pläne schmieden ist nie verkehrt! :) Ob ich Vorsorge treffen müsste, dass ich dann am Ende nicht "kbd" bin, wenn Du mit mir zusammen die Macht innehast? Ach... so ein bisschen Vertrauensseligkeit schadet nie. :) Und wer mir je übel quer geschossen hat, hat es bisher bitter bereuen dürfen... ;)
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter