20
Jul
2005

Mond ganz nah

Ach, ich habe schon irgendwann mal von meiner Begeisterung fürs Sterne gucken berichtet. Und weil Google ein nettes neues tool hat kann ich mir den Mond jetzt im Close up ansehen.
Thanx KYO

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/849711/modTrackback

burnston - 20. Jul, 17:47

Überbewertet, dieser Mond. Scheint käselangweilig zu sein, dort oben.

Au-lait - 20. Jul, 18:11

Wenn man Wallace und Gromit Glauben schenken darf, ist er ja aus reinem Wensleydale. Ob der allerdings schmeckt, weiß ich nicht.
brittbee - 21. Jul, 11:48

Wie es sich wohl auf Käse geht. Mit Bleischuhen auch noch?
brittbee - 20. Jul, 17:49

Ja. Aber immerhin kann man sich mal umgucken.

jean luc - 20. Jul, 17:59

Da finde ich das Erde-Google aber spannender... was da alles zu sehen gibt, grenzelos. (Hab den Link aber net parat).
brittbee - 20. Jul, 18:01

Finde ich auch hundertmal spannender. Ist abe rnich tneu.

jean luc - 20. Jul, 18:22

Der Mond ist auch nicht sehr neu. Früher haben den schon Menschen von Amerika bereist. Wahrscheinlich schlachten die jetzt den seine Urlaubsbilder aus, oder einer hat die bei Ebay gefunden.
bittersweet choc - 20. Jul, 19:02

ich habe mich gefragt, was google damit will. nicht mal strassen kann ich da finden.

dieses google earth programm habe ich mir geladen. ich dachte, ich könnte wenigstens mein haus erkennen. ging auch nicht. nein, das ist ganz toll, nur mein computer ist jetzt superschlapp. keine ahnung, ob es daran liegt.

brittbee - 21. Jul, 11:49

Ich habe natürlich auch sofort mein Haus gesucht. Und nicht gefunden. Konnte aber immerhin den Bogen ausfindig machen, den die Spree vor meinem Haus schlägt.
mai - 20. Jul, 19:55

morgen ist vollmond :-)

dino_volare - 20. Jul, 20:38

Ja, und zwar mit der kuerzesten Distanz zur Erde in diesem Jahr, wenn ich mich nicht irre.
brittbee - 21. Jul, 11:50

Bei Vollmond mache ich wirklich immer irgendwelchen Mist. Da sollte man meine Nähe meiden. Vielleicht schließe ich mich heute besser in die Tonne.
Sachsenpaule - 20. Jul, 23:52

jepp

Wenn dich das interessiert, dürfte dich auch das:
clicky
interessieren.

Danke für den Link, btw, kannte ich noch nicht.
Desweiteren sei dir Knoppix empfohlen, welches ein phantastisches Astronomieprogramm mit Teleskopausrichtung, Koordinaten, und Abstimmung auf deinen Ort beeinhaltet.

brittbee - 21. Jul, 11:51

Hui, Danke Paule, schicke Links...
Sachsenpaule - 21. Jul, 16:17

Zoom

benutze einmal die höchste Zoomstufe bei Google Moon, egal wo.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter