21
Jul
2005

Fundstück

Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine.
aus "Casablanca"

...jetzt wird´s mal romantisch an Bord der M.S. brittbee, was sonst eher selten der Fall ist. Vermutlich schönstes Kitsch-Filmzitat ever.*schmelz*

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/852098/modTrackback

Au-lait - 21. Jul, 17:06

Laß in den Tiefen der Sinnlichkeit
Uns glühende Leidenschaften stillen!
In undurchdrungnen Zauberhüllen
Sei jedes Wunder gleich bereit!


Eins der schönstromantischen Literaturzitate ever, wie ich finde. Faust hat's dick hinter den Ohren, Johann Wolfgang hat's uns geschenkt.

brittbee - 21. Jul, 17:10

hach, nur schnell weil ich leider wieder an die Arbeit muss...
Sehr schön, Ole. Goethe war ein wilder Kerl, der hätte mir gefallen. Ich habe mal in einem Haus gewohnt, das mal ein Wirtshaus war. Und mit der Tochter des Wirts hat der schöne JW seine glühenden Leidenschaften gestillt. So steht es zumindest in seiner "Harzreise".
Au-lait - 21. Jul, 17:14

Wie lange ist es her, dass Du dort warst? ;)
brittbee - 21. Jul, 17:15

Ole, wenn das eine Anspielung auf mein Alter war bekommst Du Hausverbot ;-)
Au-lait - 21. Jul, 18:41

Waaaas? Iwo! Ich hatte nur im ersten Moment gelesen, Du hättest Dich mit einem Wirt unterhalten, dessen Tochter was mit Goethe hatte... und ich dachte, das dürfte schon ne Weile hergewesen sein. ;)
burnston - 22. Jul, 09:33

"faust hats dick hinter den ohren"? dir zieh ich die ohren lang, du wortspiellümmel:))
jean luc - 21. Jul, 17:40

Ha ha,

jetzt kommts raus. Erst ein' vom Segeln erzähln, und dann M.S. Brittbee.

jazzer - 21. Jul, 19:33

Jepp. Det is mir och uffjefalln. Tsstsstss...
brittbee - 22. Jul, 09:55

mann, seid doch nicht so kleinlich. Sah halt nett aus ;-) Segel muss es haben! Dabei bleibts.
jean luc - 22. Jul, 10:24

Ja komm is okay. Ich hatte früher auch Segel, hab sie noch, aber seit 91 nicht in Benutzung.
Immer drei Segel mitschleppen, mit Füßen in Schlaufen krabbeln, mit Trapez einhängen und mit den Armen den Baum dirigieren ist irgendwie anders, als sich ohne alles einfach auf ein Brett zustellen. Allerdings fährt das so nicht auf der Spree :(

Ha ha, hab ja auch 80er Jahre Fotos von ganz früher...
http://clignot.antville.org/stories/258620/
http://clignot.antville.org/stories/257607/
AlanTuring - 22. Jul, 08:21

Passend dazu ...

... habe ich mir gerade bei 2001 "Tote tragen keine Karos" bestellt.
Für´s große Gartenkino ...

Au-lait - 22. Jul, 10:07

@Burnster:

Erstens: Ich stülpe mir einfach nen Fleischpastetenhut über Nase und Ohren, da musste dann erstmal an die Ohren rankommen. :)

Zweitens: Was maßt Du Dir eigentlich an? Mir die Ohren langziehen, bei Dir piept's wohl! :))

Drittens: Mal drüber nachgedacht, dass wohl fast nichts so wenig Punkrock ist, wie sich als autoritärer Übervater zu gebärden und irgendwen in seinem Verhalten maßregeln zu wollen? :)))

brittbee - 22. Jul, 10:14

Ole-off text. Ich [und bestimmt noch der ein oder andere] bestehe darauf, dass Du Dir nächste Woche ein Wochenendticket kaufst und Deinen Hintern ins Dicke B schwingst. Ohne Dich klafft eine rieeeesige Lücke auf unserer Party. Wir lassen auch den Fleischpasteten-Hut rumgehen für Ticketsponsoring- says Bee
Au-lait - 22. Jul, 10:29

Britt, tut mir Leid. Ich verspreche gern, nach Berlin zu kommen. Auch gern auf eine Deiner Parties. Momentan gibt's nur ein weiteres Problem: Mein Mietvertrag läuft im Oktober aus, die Wohnung, die ich fast schon sicher hatte, ist wegen zu hoher Kosten kurz vor knapp noch rausgefallen und ich brauche dringend ne neue Bude BEVOR die ZVS-Bescheide rauskommen, sonst wird's Harakiri!!! Und die kommen in zwei, drei Wochen. Ich muss an dem Wochenende Wohnungen gucken. Dringend.
brittbee - 22. Jul, 10:35

Ole, ich will Dich ja gar nicht stressen. nimm mich nicht zu ernst. Mein Verständnis hast Du. Wirst uns nur wirklich fehlen. Wo doch so ziemlich die komplette "Wreckin` crew " an Bord ist. Vom Spalter Schroeder mal abgesehen. Na gut, und Glam sitzt auch auf einem anderen Dampfer.
glamourdick - 22. Jul, 11:16

"you played it for her - you can play it for me. PLAY IT!"
und jut zu wissen, dass ich nach 2 woche noch nicht dem vergessen anheim gefallen bin. (sagt man das so? und was ist ein anheim. oder wer? und wo? bin ich jetzt ein anheim-kind? das wäre mir aber anheimlich. )

arboretum - 22. Jul, 15:30

Also wirklich, Glamour, wie könnten wir Sie denn vergessen? Tssss.
Wir erwarten natürlich einen Expeditionsbericht von Ihnen, ist klar, ne?
brittbee - 22. Jul, 17:08

Glamour, arboretum sagt es. Als würden wir jeden, der mal ein paar Wochen von der Bildfläche verschwindet, gleich vergessen. Frau Arboretum und ich sind uns ebenfalls einig, und das schon lange: Absence makes the heart grow fonder. Fehlst hier, also sieh zu dass die Zeit rast.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7003 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter