22
Jul
2005

Invasion der Vattenfaliens

Ein Schritt vor meine Tür und mich trifft der Schlag. Ich fühle mich an ein Filmset von "Akte X" versetzt. Praktisch über Nacht blockieren 10 merkwürdige Wohncontainer die Sicht auf die Spree. Große gelbe Schläuche und Röhren liegen bis zum Ende der Straße. Männer in blauen Overalls schrauben merkwürdige Teile aneinander und stemmen die Straße auf.

Was macht Ihr mit meinem Ufer-Idyll??? Und wer seid Ihr???

Ein Bauschild am Ende der Straße klärt mich auf. Die Firma Vattenfall formerly known as Bewag (Berliner Wassergesellschaft) hat diese Szenerie zu verantworten. Die freundlichen Herren sanieren unsere Mischwasserleitungen. Beim Überfliegen lese ich "Bauende Juli" und denke noch so "Na denn mal flott, Ihr Schlafmützen". Bis mein Blick erstarrt an der 2006 hängenbleibt.
1 Jahr das Ganze!? Scheißdreck, verhurter! [®Burnster]

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/853338/modTrackback

caliente_in_berlin - 22. Jul, 09:41

oh oh

und wenn ein jahr gesagt wird, hängen die mindestens noch ein halbes hinten dran....

brittbee - 22. Jul, 09:45

Italienische Verhältnisse ;-)? Schon wieder im Lande?

caliente_in_berlin - 22. Jul, 09:50

quasi

10 tage...
brittbee - 22. Jul, 09:54

Sonst hätte ich Dich glatt zu unserer Bloggerparty am 30. eingeladen...

caliente_in_berlin - 22. Jul, 09:58

*fuck*

ehm...ich mein thanks...
mist
bin ab 31. back in town
mai - 22. Jul, 10:36

apropos 30.
das ist nun definitiv gestorbene sache † für mich.......
aber die ticket sind einfach zu teuer und ich bekomme weder den freitag oder montag wenigstens dazu, damit sich das teure lohnt. es sind grad ferienbegin der umgebung... seufz

und es tut mir leid um ihr uferidyll, wie ärgerlich .... wollen mal hoffen die machen abends wenigstens pause, aber wahrscheinlich machen die so oft pause, dass sie den dreck bis 2007 haben werden.

jazzer - 22. Jul, 10:44

Mist.

Baustellen vor der Haustür sind immer nervig. Kenne ich. Ich hatte immer das Glück, genau dann auszuziehen, wenn die Bauarbeiter fertig waren. Nur, um in der neuen Bleibe gleich die nächste Baustelle vorzufinden.

Na wenigstens sollte es nicht an Musik mangeln, um die akustischen Auswirkungen der Bauerei zu übertönen, oder?

bateman - 22. Jul, 11:58

schön mit Grafittis versehen!

burnston - 22. Jul, 12:23

seiner zeit in fhain hat die baustelle vor meinem haus auch fast die jahresgrenze überschritten. haben immer wieder was vergessen und mussten die straße dann halt nochmal aufreissen. bete zu gott, bee, dass nichts vergessen wird, denn dann kommen sie wieder und wieder und wieder. und dann haben wir irgendwann 2012.

mcwinkel - 22. Jul, 12:59

Arbeiten die auch an Wochenenden? Sonst wird MC nämlich Ende des Monats Berlin´s größten Mischwasserspringbrunnen kreieren...

Die Hochbrücke, aka einzige Zufahrtsmöglichkeit in meinen Stadtteil, ist auch bis 2007 in Renovierung, die verhurten [®Burnster] Städteplaner haben da eine Spur gesperrt. Auf den anderen gilt nun 50 statt 80! :( 2007!

brittbee - 22. Jul, 13:35

Ha, MC, was für ein Spässchen! Aber nur, wenn´s heiß sein sollte!
brittbee - 22. Jul, 13:37

@alle
Macht mir nur Unmut...wenn der Käse ewig dauert, ziehe ich aus. Ich kann immerhin weit über die Container hinwegblicken, aber die armen Leute in den unteren Stockwerken. So, genug gek*tzt.

bittersweet choc - 22. Jul, 16:02

"sielarbeiten" nennt man das in hh. ich dachte, das ist die lieblingsbeschäftigung der hamburger. aus bln kannt ick det nich. das dauert augenscheinlich grundsätzlich ein jahr. egal wo.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter