27
Jul
2005

Schönheit, weggespült.

artt9Als Kind mochte ich die Straßenmaler in den Gässchen meines niedersächsischen Kleinstadt-Idylls sehr gern. Ewig stand ich rum und sah ihnen zu, bis Mama weitergehen wollte. Wenn ich mal sah, wie ein Bild im Regen weggespült wurden, faszinierten die wegfliessenden Kreidefarben und das langsame Auslöschen der Schönheit mich mehr als das eigentliche Bild, egal wie kunstvoll es war. Irgendwann in den letzten zwei Jahrzehnten ging den Herren die Berufsehre flöten und sie malten auf Papier, dass sie bei Feierabend oder Regen aufrollten und am nächsten Tag wieder hinlegten. Das ließ mich keine Sekunde stehen.

Julian Beever
jedoch scheint ein Straßenmaler der alten Schule zu sein. Und er scheint zu verstehen, dass die Limitierung und Vergänglichkeit der schönen Wischereien die Faszination ausmachen. Davon abgesehen habe ich nie zuvor so großartige Arbeiten gesehen. Muss ein starker Mann sein, der so viel Energie in etwas steckt, das vergänglich ist.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/863464/modTrackback

Yooee - 27. Jul, 17:12

Die in Köln, die ich in den letzten Monaten gelegentlich gesehen hab, tun es auch noch direkt auf dem Pflaster. Da gibt es sich gar nichts.

botz - 27. Jul, 17:29

Danke, Danke

Bisher habe ich immer sehr viel Energien in meine Beziehungen gesteckt .... die waren aber leider auch nur vergänglich ... tja ... bin eben auch so ein starker Mann! ;-)

brittbee - 27. Jul, 17:35

Botz, wer immer Sie auch sind, bitte lassen Sie das Kommentieren in diesem Blog. Jeder weitere Kommentar wird gelöscht.
burnston - 27. Jul, 18:01

heissa, britts tritt aufs gas! kurv doch auch mal wieder bei mir vorbei, spritts. oder wird der nordstrand nicht mehr angelaufen?
brittbee - 27. Jul, 18:04

Sweetie, war gerade dabei...die Russen haben mich heute in Schach gehalten! See ya drüben, jetzt nämlich.
Au-lait - 28. Jul, 11:10

War nicht "Was sollen wir trinken, sieben Tage lang" von den Bots? Tut eigentlich auch nicht viel zur Sache - ich bin ein wenig durch den Wind. Verwirrt, abstrus geträumt, da kann man schonmal den Zusammenhang verfehlen. :)

Aber was haben die Russen mit Dir gemacht, Britt?
jean luc - 28. Jul, 00:48

Ich finde die Franzosen bemerkenswert, die den ganzen Tag mit so einer Apperatur den ganzen Strand absuchen. Es sieht ein bißchen abwesend nach Marsbewohnern aus, sowas.

brittbee - 28. Jul, 18:32

Ich würde das auch gern mal machen. Schatzsuche, toll!
mai - 28. Jul, 08:02

dieser julian ist der hammer. wie schafft der das bloss, der arbeitet ja nicht mit dia projektor. absolut bewundernswert....

hobo - 28. Jul, 08:11

Diese Arbeiten sind der Hammer!
Julian ist ein Hammer!
Und wie Du sagst, faszinierend was der für herzblut in diese Arbeiten reinsteckt, obwohl sie so vergänglich sind. Vielleicht kann ich von ihm etwas lernen:
Auch wenn Du weisst es ist nur für einen kurzen moment, tu alles was Du tust mit voller hingabe und herz.
Starker Mann.

bittersweet choc - 28. Jul, 10:05

danke für den julian. das ist ja unglaublich, was der mann macht.

es ist ja furchtbar, dass dein kommentar bei mir verschwindet. heul!

fraufrank - 28. Jul, 16:08

reihe mich ein in den kreis der jubilierer.
schöne arbeiten, wirklich gut. und er sieht auch noch total glücklich dabei aus.
respekt.
was der nette kerl mit seinem talent sonst noch so macht?

brittbee - 28. Jul, 18:33

@alle die Julian toll finden
Schön dass seine Arbeit Euch auch gefällt. Perfekter Job, das sagt zumindest sein glückliches Grinsen.
jazzer - 28. Jul, 16:54

off topic:

Bevor ich mich für die nächsten Tage in die internetlose Ferne verabschiede, wünsche ich allerseits eine angenehme und seeeehr entspannte Lookalike-Party. Wäre gerne dabei gewesen.

Feiert kräftig und lasst es knallen!

brittbee - 28. Jul, 18:35

@Jazz
Die nächste Party kommt bestimmt. Vielleicht wird diese ja ganz doof. Berichten werden wir bestimmt ein wenig. Ich freue mich jedenfalls, ein paar Nasen in Echt zu sehen.

Dir auch ein schönes Wochenende und "mille grazie" für Duweistschonwas.
Paul Haenel - 29. Jul, 17:37

the end is important in all things

the end is important in all things...das gilt für Straßenbilder wie fürs Gemälde an der Wand. Sieben Stunden, siebzig Jahre - das macht keinen Unterschied.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
23
24
29
30
31
 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter