22
Nov
2005

Ch-ch-ch-Changes

CIMG0029
Etwas läuft falsch.
Wenn ich morgens den langen Gang entlang schleiche, sind alle anderen Büros noch leer. Und wenn ich spät abends das Büro verlasse, bin immer ich es, die die Lichter löscht und die Tür abschließt. Trotzdem habe ich mir noch keinen Porsche verdient.

Und dann denke ich
„Bin ich undankbar? Rastlos? Ich bin genau dort, wo ich immer sein wollte. Ich beschäftige mich mit spannenden Themen, habe inhaltliche Freiheit, treffe inspirierte, kreative Menschen, komme rum, lache viel. Mein Job ist bezahlte Weiterbildung.“

Bisher hat mein Mantra immer geholfen, aber seine Wirkung hat nachgelassen.

Vielleicht hilft ein Urlaub, vielleicht hilft ein neues Projekt. Vielleicht muss es dieses Mal aber mehr sein. Ein anderer Job. Eine andere Stadt. Ein anderes Land gar. Ich habe ab morgen zehn Tage Zeit, das Ganze aus der Distanz zu betrachten.

Trackback URL:
https://spreepiratin.twoday.net/stories/1177820/modTrackback

KleinesF (Gast) - 22. Nov, 10:19

Schöne zwischenzeilige Beschreibung der Stimmung, die einen kurz vor jedem Urlaub überkommt. Nur "undankbar" ist ein böses Wort. Love it, change it or leave it.

brittbee - 22. Nov, 10:45

kleines f, das stimmt. Das "undankbar" bezog sich besonders auf meine krisengeschüttelte, brutale Branche, denn mein Job ist sehr frei und ungewöhnlich kuschelig.
"Love it, change it or leave it." ist sonst mein Motto, lustig dass es mal von wem anders kommt. Ich werde sehen.
timanfaya - 22. Nov, 13:26

... apropos krisengeschüttelt: gestern habe ich noch gelesen, daß sich meine branche im 12. jahr des freien falls befindet. und ground zero ist noch lange nicht in sicht. wer bietet mehr?! (o;

[danke, kondolieren nicht nötig, man gewöhnt sich an alles. und irgendwann merkt man es auch nicht mehr so richtig. außer, es schreibt jemand, daß er 10 tage am stück [*boah!!!*] urlaub nehmen kann ...]
Bandini - 22. Nov, 13:31

Das schafft doch nicht mal die Bauwirtschaft, oder? Bist Du vielleicht Stellmacher oder irgendwas anderes nahazu ausgestorbenes?
KleinesF (Gast) - 23. Nov, 14:09

...oder Ofensetzer? Konsolidieren statt Kondolieren...

Sie sehen, Frau Piratin, wir alle nehmen Sie in den Arm, und sagen, sind alle im selben Boot.
schroeder - 22. Nov, 10:29

10 Tage Urlaub? Am Stück? Und du verbringst einen Abend davon in Hamburg? Egal, wem wir das nun zu verdanken haben, ich freu mich drauf. Dir 'ne schön Zeit drumrum...

ps. ist immer schwierig zu unterscheiden, ob der Job, für den man - zumindest irgendwann mal - gerne Erste[r] und Letzte[r] vor Ort war, weiterhin aus Leidenschaft oder nur noch aus Gewohnheit diese Rolle innehat. Lässt sich auch schwer ablegen, weil alle anderen sich wundern würden...

brittbee - 22. Nov, 10:49

Na ja, was ich so Urlaub nenne...der Anfang wird sicher schön, ich bin nämlich ein paar Tage im schönen Hamburg und sehe lauter tolle Blogger, den Burnster auf der Bühne, meinen besten Freund, meine Freundin Laura aus Florenz. Aber danach...niedersächsische Provinz, mal sehen. Übermorgen, Schroedi, ich freue mich!

Und jetzt mal ganz ehrlich...ich bin hier nicht die Heldin der Arbeit. Freiwillig bin ich nicht die Letzte, und schon mal gar nicht die Erste. War einfach viel zu tun.
Booldog - 22. Nov, 11:01

Dieses Dankbarkeits-Ding ist oft eine tückische Falle, die einen in einem lokalen Optimum verharren läßt. Schwierig, verdammt schwierig!
(Mir wird es in nicht allzu ferner Zeit ähnlich gehen.)
Anyway - viel Spaß in der Hansestadt und jede Menge Inspiration bei der Entscheidungsfindung! :-)
kid37 - 22. Nov, 11:27

Es gibt nur einen Helden der Arbeit. Stachanov. (Oder war das Ihr russisches Projekt?)
Ich habe zum Glück acht Arme, sonst würde ich das alles nicht schaffen, was man mir aufbürdet. Aber Ihnen würde das sicher nicht so gut stehen.

Ich glaube, was Ihnen fehlt, ist mal so ein richtiger Urlaub. Ohne Mobiltelefon und Termin-Agglutination. ;-)
arboretum - 22. Nov, 12:22

Sie, Herr Kid, geben offenbar den Adolf Hennecke. Wie gut, dass Sie unterm Dach wohnen, kann Ihnen keiner so leicht die Fensterscheiben einwerfen, und außerdem kein Auto besitzen.
Booldog - 22. Nov, 16:32

Imposantes Bild: der achtarmige Kid im [Kalaueralarm!] Kali-Bergwerk!

Urlaub ist erst dann richtiger Urlaub, wenn man sich am Strand oder wo auch immer so richtig zu Sch... langweilt.
Und normalerweise gilt das erst ab drei Wochen. Wenn man nicht schon völlig entstellt ist.
arboretum - 22. Nov, 19:08

Achtarmig ist ja schon irgendwie tentakelmäßig. :-)
sabbeljan - 22. Nov, 11:25

vielleicht gibt dir hammonia ja ein stueck harmonie.

Brille - 22. Nov, 12:30

Groundcontrole to britt: Höre noch ein wenig Bowie. Das hilft.

luckystrike - 22. Nov, 12:52

du hast es gut! ich käme ja überhaupt nicht davon...
dann wünsche ich dir die richtige entscheidung!

r0ssi - 22. Nov, 13:07

manchmal denke ich, es gibt nicht zu wenig arbeit, sie ist nur falsch verteilt. gute erholung!

Au-lait - 22. Nov, 14:17

Mir graut ein wenig beim Gedanken an den ungewissen Nebel, in dem irgendwo das Schild mit "Job" steht, von dem ich aber nicht weiß, wo es stehen wird und ob da auch "guter Job frei für Dich" draufstehen wird. Ein wenig unwohl ist mit schon noch beim Gedanken an die berufliche Zukunft. Ob berechtigt oder nicht...

tristessedeluxe (Gast) - 22. Nov, 14:34

Vielleicht hilft ein Urlaub, vielleicht hilft ein neues Projekt. Vielleicht muss es dieses Mal aber mehr sein. Ein anderer Job. Eine andere Stadt. Ein anderes Land gar.

Die Fragen kenn ich doch irgendwoher. Die stellen sich mir ja auch? Na sowas, soso naja, dann muss man wohl damit leben.

Feine 10 Tage wünsch Dir ich aus meinem (Noch-)Büro!

saintphalle (Gast) - 22. Nov, 14:51

Dieselben Fragen, immer wieder neu, immer wieder anders. Aber sie beschäftigen jeden mal mehr und mal weniger. Nach dem Urlaub wirst du wissen, ob er reichte, um Luft zu holen oder ob mehr dran ist. Ob du vielleicht gleich in Hamburg bleiben solltest (ist schön hier!). Oder so.
Viel Spaß jedenfalls beim Seele-baumeln-lassen.

jean luc - 22. Nov, 14:55

Das ist normal.

Meine Erfahrung ist, besser fahren tun Sie damit nicht, außer daß Sie weniger Freizeit haben.

glamourdick - 22. Nov, 15:20

ach brittbaby, nix gegen die harz mountains, aber ich würde dir zwei wochen kapverden wünschen, das pustet herz und hirn ganz sauber und stählt für den berliner winter.

sureshot (Gast) - 22. Nov, 17:02

Entfernung wirkt wie ein Katalysator. Auf Wiederlesen, liebe brittbee. Ich wuensche Dir einen freien Kopf und wieder Wind in den Segeln.

burnston - 22. Nov, 18:02

Arbeiten ist scheiße. Lang arbeiten ganz besonders. Ich find zum Beispiel Musik und Mädchen viel interessanter. Wo war eigentlich die ominöse Sarah;)?

Ole (Gast) - 22. Nov, 19:25

Ganz Deiner Meinung, Burns! Absolut.
mcwinkel - 22. Nov, 20:11

Hä?
Ich find´ arbeiten eigentlich ganz gut.

Musik macht doch kaputte Trommelfelle und Mädchen verrückt.
Ich liebe ÜBERSTUNDEN!

Yo Mama! :)
Au-lait - 23. Nov, 17:28

yo mama, yo mama, yo mama's a pajama... :)
mcwinkel - 22. Nov, 20:08

Manchmal hätte ich auch gern die Mentalität meiner Kollegen aus der Buchhaltung.
Oder deren Anspruchslosigkeit.
Oder deren Erwartungsfreiheit.
Disziplin.
Loyalität.

Aber wenn dann wieder einmal nicht manchmal ist, bin ich gerne wieder MC Winkel.
Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

Bateman (Gast) - 22. Nov, 20:23

Wäre dann das Stop-Männchen nicht das bessere Bild? Der Urlaub wird dir Abstand geben (für einige Zeit). Aber Ungerechtigkeit herrscht in vielen Jobs.

jazzer - 22. Nov, 20:45

Ich wünsch dir Zeit zum durchatmen und luftholen. "Time for a change" ist ein sehr gutes Motto. Denke ich zur Zeit auch mehr als intensiv drüber nach. Hoffentlich reicht dir die Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.

Lasse einfach mal eine Umarmung da.

kerstin13 (Gast) - 22. Nov, 21:24

mir hilft es immer, wenn ich abstand zu einer sache, situation, person habe, um irgendwann plötzlich die antwort zu wissen. einen schönen urlaub und besseres wetter in hamburg als heute:)
Menotti - 22. Nov, 22:34

Oder Du lässt das mit dem Urlaub und nimmst die Kohle als Anzahlung fürn Porsche ...

bittersweet choc - 23. Nov, 00:57

du weisst ja, wer dich wo mit offenen armen empfängt :)

jorgdietzel - 10. Dez, 07:49

Liebe Frau Piratin,
da hilft nur Sonne. Biete eine Stadtfuehrung an, hier bei konstant 30 Grad in Singapur.

logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
12
13
19
20
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter