24
Aug
2005

Die schönste Zeit

sandEin sandbestäubtes Stöckchen hat die Mai aus der Schweiz ans Spreeufer geworfen. Ich habe es aufgehoben und mal überlegt.

was sind die ersten gedanken, die dir zum thema „sommer“
durch den kopf schiessen?

Meer. Küssen. Sand. Segeln. Weg hier. Surfbrett.

wie sah ein typischer sommerferientag deiner kindheit aus?
Langes Frühstück mit der Familie, egal wo wir waren.

Wenn wir nicht verreist waren, bin ich den ganzen Tag mit Freunden rumgestreunert.
Vielleicht im Wald, am Bach bei unserem Haus. Buden bauen, rumkokeln, Eis essen. Solche Sachen halt. Aber eigentlich waren wir den ganzen Tag baden, in einem der Seen im Harz. Häufig im Herzberger Teich, ein Waldschwimmbad. Saukalt und tief. Hier bin ich das 1. Mal vom 5er gesprungen. Bei Tante Mizzi im "Cortina" Eis schnorren, weil wir die Kohle schon verbraten hatten. Abends war meist Besuch da, sowohl von uns Kindern als auch von meinen Eltern. Große Essen, viel Lärm. Musik. Platten oder Gitarre (Papa). Wachbleiben bis in die Puppen. Mit Rudi tanzen. Bei Papa auf´m Schoss sitzen wenn ich müde wurde.

Wenn wir verreist waren, hat es uns oft ans Meer gezogen. Toscana. Meist Elba, Familie dort. Oder Sylt. Ich habe genervt, weil wir nicht schnell genug zum Strand kamen. Und genörgelt, weil wir für meinen Geschmack zu früh gingen. Ich war bis auf die Pflicht-Minuten (warten, weil gerade gegessen) nur im Wasser. Schnorcheln, Luftmatratze, Bodyboard (wie hab ich die nur damals genannt?) Lange Nächte, großartiges Essen, betrunkene Eltern, Musik, Gesang.

Und „tote Steine“ angucken. So hat´s meine Schwester genannt. Hab ich auch geliebt.

wenn du dich an den kiosk in dem von dir üblicherweise besuchten freibad zurückerinnerst, was fällt dir als erstes ein?
Pommes. Und Waffeln (die fiesen Plastikteile, die Mama nie gekauft hätte). Nappo

wohin bist du in den sommerferien gerne / häufig mit deinen eltern in den urlaub gefahren?
Italien überall, Sylt

wo fährst du heute gerne in den sommerurlaub? und warum?
Keine Frage. Couchsurfen. Freunde in der ganzen Welt besuchen. Allein. Wohin? So weit das Geld mich lässt. Momentan lechze ich nach Australien. Chile. Cambodia. Mit Rucksack und Flieger in Kombination. Privat wohnen und das Gefühl von Alltag im Land kennenlernen. Fremd soll es sein. Und ich auch. Egal ob Madagaskar oder Estland. Ich will mich wundern können und erstaunt sein. Meer will ich. Kultur in Form von Tempeln, Kirchen, Archäologie.Gute Menschen. Musik machen. Tolles Essen. Allein sein. Zeichnen. Schreiben. Und wenn die Kamera (Foto und Film) nicht dabei ist, nützt der ganze Spaß nichts. Außerdem liebe ich Segelreisen, Autoreisen und mondäne Städtereisen
Nie in Gruppen, nicht mal mit Freunden.

du hast einen freien tag. mitten im sommer. gestalte ihn, wie du möchtest. alles ist möglich und nichts verboten. benutze deine phantasie und erzähle, wie dein idealer sommertag aussehen würde.

Der Tag beginnt in der Nacht davor. Ich gehe tanzen. 3,4 Clubs, zum Schluss Weekend und dann Kumpelnest. Mit den üblichen Verdächtigen. Tanzen, bis ich die Schuhe ausziehen muss. Wanke um 8 nach Hause, die Sonne tut schon in den Augen weh. Niels will noch was essen und ich trinke den 1. Kaffee irgendwo.Zuhause angekommen schickt der Capitano gerade eine SMS „Biste schon wieder lebendig? Kommst Du mit segeln?“ Ich rufe zurück und brülle „JA“. Dusche, mache was zu essen (denn ich bin der Smutje), koche ne Termoskanne Kaffee. Bikini, Sonnenbrille und Segelschuhe gepackt, los. 9.20 an der Scharfen Lanke und ab. Windstärke 5-6 bitte. Schön sportlich, ich will nen nassen Hintern haben. Mich hinterherziehen lassen, jeah! Am „Großen Fenster“ ankern und reinhüpfen. Und hinterher ein, zwei Stündchen an Deck pennen und brutzeln. Mit Freunden quatschen und lachen. Lesen. Braun werden.

So gegen 7 heim kommen. Duschen, mit Freunden kochen (grillen vielleicht ?)und Cocktails panschen. Ab ins Nachtleben. Und das ganze wieder von vorn…

Und hier werfe ich das Stöckchen zu Glamourdick und dem Jazzer. Eins lasse ich liegen. Mag es jemand aufheben?

Wo ist die Havel blau?

Die Verwunderung des einen oder anderen Bogger dass ich an jeder Ecke dieser 4-Millionen-Stadt Leute treffe teile ich nicht. Wer lange genug hier wohnt und so umtriebig wie ich ist, dem wird die Stadt zum Dorf.

Berlin hat ja (traditionell gesehen) 23 Bezirke. Jeder Bezirk hat sein eigenes Gesicht. In 11 Bezirken habe ich gewohnt, 8 davon betrete ich nie. Und damit bin ich schon ein Vagabund. Unterschiedlich wie die einzelnen Stadtviertel sind auch ihre Bewohner. Doch kaum einer verlässt sein Stadtviertel gern.

Ich habe einen Freund, der behauptet, noch nie im Westteil der Stadt gewesen zu sein. Ich glaube ihm. Ein anderer Freund hat kürzlich ein Auslandstipendium ergattert. Er reist nicht gern und hat ein wenig gemault. Nicht etwa: „Was, ich soll Berlin verlassen?“. Nein, noch schlimmer. „Was, ich soll aus’m Friedrichshain weg? Der Durchschnittsberliner steckt seine Grenzen eng. Besonders der gebürtige Berliner. Mein liebster echter Berliner kommt aus dem pittoresken Spandau. Schlimmer geht´s nicht. Er hat es ins Exil nach Mitte geschafft, aber das hat gedauert…

Spandau liegt im tiefen Westen, und steht für Spießertum in Reinkultur. Laubenbesitzer, Opelfahrer, Dackelfreunde. Früher war Spandau für mich weiter weg als das „Cape of Good Hope“. Mittlerweile habe ich einen Grund, mich dort blicken zu lassen. Segeln nämlich. Und habe darum meinen Frieden mit Spandau gemacht. Und daran lasse ich Euch teilhaben. Anbei der merkwürdigste Song, der es je in dieses Weglog schaffen wird. Der Liedermacher Horst Evers hat einen Liederzyklus über die Berliner Bezirke geschrieben und gesungen. Für alle, die Spandau nicht kennen:so ist es.
Dir gewidmet, Capitano! Denn meine Mail geht mal wieder nicht durch Eure verf*ckte Firmen-firewall…

23
Aug
2005

Psst....

donttellWas für ein Jammer. Der schrillste Skandal des Jahres aus meinem engen Freundeskreis ist nicht bloggable. Leider würden die Protagonisten mich für meine Indiskretion umbringen. Seit gestern juckt es mir in den Fingern denn natürlich würde ich die Ereignisse gern in meinen Geschichten verwursten.

Ich lasse es und bleibe diskret, aber glaubt mir, ich leide. Kennt Ihr das Dilemma?

bis November

Ich finde den Regen toll. Wer braucht schon Sonne. Es dürfte bis November aus Kübeln schütten.

dv097095

22
Aug
2005

e-mail striptease

bittersweet choc schmeißt das Stöckchen und ich fange. Betreff meiner letzten fünf Mails...man gut dass es nicht die letzten zehn waren, da hätte ich zensiert *blush*.

Betreff: but on the other hand…you have different fingers
Betreff: Re: Re: Re: Barcelona
Betreff: Ihre Air Berlin Buchungsbestätigung Nr….
Betreff: Waldohreulen News
Betreff: Was´n los? Ich brauche Eis...

*ach ja, und ähm*räusper*
Betreff: Re: Sie sind ein Penner, Mequito
Betreff: Re: Wie kriege ich Herrn Kid37 ins Bett?


Stöckchen fliegt zu Schroeder, MC und Burnito, wenn die noch keine haben sollten.

...

Ich hasse die neue Espressomaschine. Besonders, wenn ich die Bedienung offensichtlich nicht beherrsche, einen weissen Rock trage und noch einen unglaublich wichtigen dienstlichen Termin habe

Ich hasse Einladungen, die ich wegen Urlaubssperre bis November nicht annehmen kann
Ciao bella :-)
Probably from 21 to 28 of September i will sail my new52 ft
Beneteau
[kurze Übersetzung:traumhaftes großes Schiff, auf dem ich schon immer mal segeln wollte :-( ] from Salerno to Viareggio (via Capri, Ischia,
Ponza, Ventotene, Elba, Capraia).
Would you like to join me?
Take care,
kisses,Alessandro

Heute allein sein

alleinSonntag. Einfach nur allein sein. Mich treiben lassen. Nachdem ich im Anschluss an zwei Horror-Wochen für Samstag in den Harz zwangsabkommandiert war hab ich mich einfach geweigert, am Sonntag dort auch noch am 65. Geburtstag meines Onkels teilzunehmen. Ab nach Berlin. Lieber wollte ich meinen Kopf ein wenig aufräumen. Segeln ging nicht, der Capitano hatte besseres vor. Also die Super 8 geschnappt und auf nach Potsdam. Einfach nur allein.

S-Bahnhof Hackescher Markt. Im Ohr Jamiroquai und die Gedanken 542 Kilometer weit weg. Stupst mich von links einer an. Uwe. Ehemaliger Arbeitskollege und Quatschtüte. Muss auch nach Potsdam. Nach hab ich ein Glück… 30 Minuten und einen Porno-Monolog mit S-Bahn-Publikum später bin ich ihn los. Auf zum Neuen Palais. Und wer läuft mir in die Arme? Mein Ex, auch mit Kamera bewaffnet. Ob ich einen Kaffee mit ihm trinke? Wie Nein sagen, wenn ich doch die letzten 5 Dates abgesagt habe? Drei Kaffees, geschlagene zwei Stunden und eine Zusammenfassung seiner letzten 4 Affären später flüchte ich. Jetzt will ich wirklich allein sein.

Ab in den Garten vom Neuen Palais, ich habe ein bestimmtes Ziel. Und wer steht genau dort, wo ich hin will? Jener zauberhafte Louis, den Freundin Lisa mir schon ewig andrehen will. Ohne griechische Freundin. Die wollte heiraten, er lieber nicht. Beim Spazieren durch den Park reden wir über unsere Projekte, die Lieben, das Fernweh. „Gehen wir einen Kaffee trinken?“ Gut, gehen wir Kaffee trinken. Ich nehme Wasser, Kaffee hatte ich schon genug. Zurück in Berlin bleibt der Abend gesellig. Louis lädt mich ins Freilichtkino auf der Museumsinsel ein. Ich darf das Ticket der Griechin haben. Der Film egal, der Wagner-Abendhimmel, die Kulisse und der entspannende Liegestuhl sind die eigentlichen Attraktionen.

Mit wilden Streichern und der Elegie op. 58 von Elgar/Vaughan Williams im Ohr die Spree entlang, endlich allein. Aber trotz der pausenlosen Gesellschaft sehe ich klarer. Und weiß was ich will. Alleinsein sollte heute einfach nicht sein. Und so wundere ich mich nicht, dass Freund S. vor der Tür hockt und um Asyl und ein Bier bittet.

Vielleicht morgen allein.

19
Aug
2005

Bee and the Bee charmer

Das war eine sang-und klanglose Nichtteilnahme am Blog Swap. Ich schäme mich sehr, wo doch der Sebas hier so fleißig die Blumen gegossen hat während ich weg war. Aber das Leben ist nicht immer blogbar und schon gar nicht immer WLAN. Ich denke, Glam weiß wovon ich rede. Und darum habe ich, so schwer es mir fiel, einfach mal ein paar Tage die Klappe gehalten. Ab Montag ist hier alles wie gewohnt, denn die Blogosphäre und besonders die üblichen Verdächtigen fehlen mir sehr. Ich werde alles nachlesen!

Aber…immerhin habe ich zwischendrin noch Zeit gehabt, mir ein wenig Rost von meinem Herzen kratzen zu lassen und überrascht festzustellen, dass es darunter noch pochen kann. Er ist ein alter Protagonist auf einer neuen Bühne. Einer, dem der Titel Freibeuter zusteht. Die Zeit wird es zeigen. Und Sorge ist unnötig. Denn wie ein lieber Freund mir sagte

„Du gehst ja auch jeden Tag auf die Straße, obwohl Du überfahren werden könntest.“

Leude, ich habe Blog- Entzugserscheinungen...
Bis zu meiner Rückkehr schmettere ich ein herzliches „viso gero“ in die Runde.Was immer das auch heißen mag...- Eure Bee
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Status

Online seit 7383 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter