14
Sep
2005

Weg mit der Maske!

Gestern bekam ich Post eines lieben Freundes. Wir kennen einander gut aber sehen uns nicht häufig und wissen darum manche Dinge im Leben des anderen nicht. „Und“ so schließt er seine sehr schöne Mail „wenn Du magst, ruf doch sonntags einfach mal an. Anstatt allein an der Havel zu heulen...“ *schluck* Er hatte mein Blog gelesen. Aber ich hatte ihm nie von der Bloggerei erzählt…

Letzte Woche, bei der Premiere des Films einer Freundin rief ein Bekannter, mit dem ich beruflich zu tun habe, quer durchs Foyer. Nicht etwa meinen Namen, nein. Er rief „Hey Spreepiratin!“. Auch ihm hatte ich nichts erzählt.

Und vor ein paar Wochen im "Kinzo" meinte ein Typ an der Bar, dass er mich kennen würde. Ich verneinte, da meinte er „Du bist doch die Jackie Brown- Look-a-like Piratin“. Was ist denn nun mit Deinem Elternhaus?“

So hatte ich mir das nicht gedacht. Ich wollte nicht mit meinem Blog in Verbindung gebracht werden. Warum auch. Hier wollte ich eine kleine Insel nur für mich haben. Die Spreepiratin sollte anonym bleiben, auch aus beruflichen Gründen.

Spätestens seit der Look-a-like Nummer plus Party bin ich es nicht mehr. Es war eine bewusste Entscheidung. Denn so klein wie die Welt ist sind mehrere Bekannte hier gelandet und haben gemerkt, dass ich die Verfasserin bin. Da konnte ich gleich die Flucht nach vorn antreten. Und mit MC Winkel, dem alles knipsenden Partygast wäre jede Tarnung eh aufgeflogen ;-)

Jetzt überschneiden sich die Welten. Ich hausiere immer noch nicht damit und sogar enge Freunde haben keine Ahnung. Andere Freunde, Kollegen und alte Lieben lesen gelegentlich mit. Einer sagte kürzlich „Auch wenn ich Dich nicht sehe, weiß ich trotzdem ungefähr, wie es Dir geht.“

Und was soll ich sagen: Es hat gar nicht wehgetan. Im Gegenteil. Ich mag es zunehmend. Immerhin kann ich den Krempel, den ich schreibe, auch noch mit Bildern versehen. Und vielleicht mache ich es wie all die Füchse da draußen und lege mir ein schmuddeliges lyrisches Zweitblog für all meine verdorbenen Phantasien zu.

Apropos fehlende Anonymität: welche Blogger sehe ich denn am Sonntag bei Johnny?

13
Sep
2005

Wie die Jungfrau zum Kinde…

…kam die Bee zum Blog. Und wisst Ihr, warum? Weil mal wieder technisches Unverständnis mich plagte. Nachdem ich mehr als drei Jahr Blogs gelesen hatte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, meine Ergüsse ins www zu kritzeln. Ich wollte nur unbedingt bei meinem Lieblingsblogger kommentieren, weil mich irgendwas wurmte. Und dachte, dazu braucht man ein Blog. *Schäm* Habe mir kurzerhand einen blödsinnigen Nickname zugelegt und dieses dilettantische Layout hier zusammengeworfen. Und was passierte? Jemand kommentierte sogar. Und der eine oder andere kam wieder. Nun ist diese rostige Fregatte heute 200 Tage alt. Ich blicke in meinen Blog-Counter und wundere mich, was Ihr hier wollt wenn es da draußen Modeste,Lu und Lyssa, Kid, IX und Mequito gibt.

Und freue mich doch über jeden, der vorbeischaut, verweilt, kommentiert, basht. Denn mittlerweile mag ich das Bloggen sehr, mag das Bloggerdorf mit Klatsch und Tratsch, habe manche von Euch im wahren Leben getroffen und erfreue mich täglich an den lustigen, melancholischen, anregenden, pornographischen, kunstvollen, traurigen Geschichten.

Nacht am Meer

Gestern Nacht war ich am Meer. Am Mogel-Meer, meinem eigenen kleinen Stadtstrand direkt vor der Haustür.

Mit Rotwein, gutem Käse und Baguette saß ich da, eingehüllt in warme Decken. Und mit der wunderbaren G., die viel zu lange verreist war und deren Humor, Wärme und Sicht auf meine erbärmliche kleine Welt mir gefehlt hat. Mit geschlossenen Augen klang das Schlagen der Bugwellen beinah wie Brandung. Möwen kreischen überall gleich.

Nur meine weit gespuckten Olivenkerne imitierten kläglich den Geschmack der salzigen Haut, den ich lieber auf der Zunge gespürt hätte.

11
Sep
2005

i wear my purple heart to show the world i'm brave

Heute habe ich an der grauverhangenen Havel gesessen und nur ein wenig geweint weil ichweißauchnichtgenauwarum.
Vielleicht weil es zu diesem Sonntag passt wie der Nebel und der Pflaumenkuchen.

9
Sep
2005

Schmuddelblogger

Werter Sake, ich musste doch sehr staunen, als ich von Deiner mysteriösen Kammer las.
Ich dachte, unser SWAP-Blogger wäre harmlos. Denkste!
Gegen ihn und seine Kumpels ist mein chaotischer Ex-Freund die reinste Hygiene-Schwester.

Ab ins Zimmer, aufräumen!

Jetzt. Oder nie.

Ein schöner Film kann sich auch wie eine Umarmung anfühlen. Todmüde aber zufrieden schlendere ich vom Kino „Babylon“ zum Hackeschen Markt durch die weiche Abendluft. Ob ich Niels noch auf ein Glas und dringend benötigtes Seelenleben-Update runterklingeln soll? Nein, vielleicht doch lieber heim in den Hafen.

Und es ist wie so oft in dieser Stadt. Da sitzt er schon mit Freunden vorm „Pilsner Stübl“ und brüllt meinen Namen die Rosenthaler Straße entlang. Auch wenn wir nicht in Ruhe reden können bin ich froh, ihn mal wieder zu sehen. Nach zwei Gläsern Wasser will ich gehen und er ist noch in Tanzlaune. „Bee, bleib doch noch. Kruder und Dorfmeister legen auf. Und der Mirko kommt auch gleich…“ Doch mich zieht es ans Ufer, Telefon und Bett locken.

„Aber heute ist vielleicht der letzte schöne Tag!“ versucht er seine Überredungskunst. Ich umarme ihn zum Abschied, nehme meine Tasche und gehe zufrieden. Lasse seinen Satz nachhallen, der schon lange mein Mantra ist.
logo

Die Spreepiratin

Unterwegs in stürmischen Stadtgewässern
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from brittbee. Make your own badge here.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flaschenpost?

Aktuelle Beiträge

Abschiedstournee
Meine Güte, ich bin auf meinen aletn Account gestossen,...
stoertebeker - 30. Sep, 11:42
UwBmHIWSBn
Old Soldiers Never Die There is an old cookhouse, far...
Isabel (Gast) - 26. Jun, 00:27
breakdancer
hay ich kan vlieicht behielflich sein ich hab ein gruppe...
b-boy (Gast) - 16. Dez, 15:05
Kostenlose Haustausch-Börse
Eine Haustausch-Börse im Internet, auf der ihr euch...
evelin (Gast) - 2. Jul, 17:29
Gemäß der alten Frage:...
Gemäß der alten Frage: Wer bin ich, und wo ist mein...
dings - 18. Feb, 15:06
Magen Darm Grippe
Waahnsinn, habe ich ausprobiert und es klappt wirklich...
Gerd (Gast) - 17. Nov, 13:20
TOMI ICE DANCEFLOOR &...
Halli Hallo ! Es ist soweit! TOMI ICE IS BACK !! Nach...
TOMI ICE (Gast) - 9. Jul, 00:43
Schlauchseuche
Waaahnsinn! Hab' nachgemacht und es wirkt , und wie,...
Olli (Gast) - 10. Okt, 15:38
Schlauchsäuche
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.Und es...
Bernd (Gast) - 2. Mai, 15:22
Magen Darm Grippe
Wenn Du wirklich mal so richtig Krank werden willst...
Josef (Gast) - 10. Dez, 15:00

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Status

Online seit 7382 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:42

Suche

 

counter